Dragon Quest Builders 2: Square Enix stellt Endless Battle Island sowie neue Charaktere vor

  • In weniger als einem Monat erscheint Dragon Quest Builders 2 in Japan für die Nintendo Switch und erneut erweiterte Square Enix die offizielle japanische Webseite des Spiels um weitere Informationen und Screenshots. So gibt es nun Details zur vierten Insel von Dragon Quest Builders 2: Auf der Endless Battle Island, wo ihr nach neuen Waffen und Gefährten suchen könnt, werdet ihr auf die Schergen von Hargon treffen, die sich in einem Fort auf dieser von Krieg zerstörten Insel verschanzen. Eure Aufgabe wird es sein, unter Angriffen der Gegner das Schloss des Königreichs neu aufzubauen. Dabei trefft ihr auf die Charaktere Rick und Anessa, die sich beide im Kampf gegen Hargons Armee befinden. In unserer Spielegalerie findet ihr Bilder zur Insel sowie zu den Charakteren:


    Spielgalerie zu Dragon Quest Builders 2


    Was ist euer erster Eindruck von der vierten Insel aus Dragon Quest Builders 2?


    Quelle: Gematsu

  • Ich wünschte es würde mal wieder einen neuen Teil Dragon Quest Monsters, am liebst in altem Gewand, geben. Das ist immer noch mein Lieblingsableger der Spieleserie. Bei Builders hat mich die Limitierung bestimmter Bauelemente auf die Vorbestellerversion davon abgehalten es zu kaufen...

  • Ich habe Teil 1 ca 5 bis 10 Stunden auf der PS4 gespielt und fand es echt super gut. Damals hätte ich es aber lieber auf einem Handheld gehabt und ich besitze halt keine Vita. Auf der Switch habe ich es mir nun nicht geholt weil ich schon zu viel anderes auf meinem Pile of Shame habe.
    Da Teil 2 so viel besser zu werden schent, werde ich nun auf diesen warten.


    @LaNoir Ich wusste nicht, dass es solch exklusive Inhalte gab. Echt unschön. Hoffentlich wird es bei Builders 2 nicht auch sowas geben. Jedenfalls danke für die Info.

  • Ich wünschte es würde mal wieder einen neuen Teil Dragon Quest Monsters, am liebst in altem Gewand, geben.

    Immerhin kannst du drauf hoffen, dass sowas kommt.


    Siehe: https://www.ntower.de/news/571…ers-f%C3%BCr-konsolen-an/

    Bei Builders hat mich die Limitierung bestimmter Bauelemente auf die Vorbestellerversion davon abgehalten es zu kaufen...

    @Antiheld
    Das waren übrigens nur drei Items und die konnte man auch nur im Sandboxmode benutzen, das waren reine Dekosachen. Der Storymodus blieb unverändert.

  • @Splatterwolf Danke für die Info. Das rückt das noch einmal in ein anderes Licht. Schade ist es trotzdem, Exklusivcontent für Vorbesteller und Early Adopter finde ich generell eine nicht so schöne Angewohnheit. Wenn man in 10 bis 20 Jahren all die Spiele der letzten Generationen sammeln will fehlt so viel. Das wird nachher alles über gehackte Konsolen laufen (müssen), um da alles zu erhalten.


    Smash ist da gleichzeitig ein gutes und ein schlechtes Beispiel. Schlecht mit dem Piranha-Character. Bei anderen Spielen kann man noch sagen, dass die nach den ersten Monaten so stark im Preis fallen, dass man ja so viel spart, dass man die belohnen will, die anfangs mehr zahlen (selbst dann würde ich es nicht gut finden). Nintendo-Spiele sind jedoch so stabil im Preis, dass das Argument da nicht zählt.
    Den Spielern dann doppelte Gold-Punkte zu geben finde ich da einfach viel besser, weil man trotzdem belohnt wird, einem aber nichts an Content entgeht.


    Eben auf dem Arbeitsweg habe ich in der Bahn nach dem Post doch so Lust auf Builders bekommen, dass ich in die Demo reingespielt habe (die ich vorher schon auf dem Gerät hatte). Wirklich ein sehr tolles Spiel.

  • @Antiheld
    Ich bin auch kein Freund davon. Ich hab diese Items auch erhalten und runtergeladen. Ich habe diese aber nie genutzt, weil der Sandboxmode mich nicht gereizt hat. Der Storymodus ist aber toll und das hat auch sehr viel Spaß gemacht.


    Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil und wenn es da wieder Boni gibt, dann ist das eben so. Ist halt ein Anreiz, möglichst früh zuzuschlagen.


    Bei Smash Bros. ist das vollkommen okay, man kann die Pflanze ja später auch kaufen. Wenn man bedenkt, dass man in etwa 5 € pro Charakter zahlt, kann man das Argument schon heranziehen. Man wird am Freitag vermutlich etwa 60 € im Handel zahlen oder eben 70 € für den Download und zu einem späteren Zeitpunkt kriegt man das Spiel sicherlich auch günstiger, wenn auch sich viele Nintendo-Spiele irgendwo zwischen 40 bis 45 € einpendeln.


    Oft sind Vorbestellerboni dann doch vernachlässigbar. Da kommt es auf die Auswahl vom Entwickler an, der einen Anreiz schafft, aber nichts zur Verfügung stellt, wo man das Gefühl hat, man bräuchte es unbedingt. :D

  • Ja sehe ich ganz genauso. Es kommt natürlich darauf an wie man es gestaltet, wie bei DLCs eben auch.


    Gerade jetzt wo scheinbar keine GOTY-Editionen mehr zu veröffentlicht werden ist es für Videospiele als Medium und als Kunstform natürlich sehr schade, dass man nur noch unvollständige Spiele auf Discs bekommt, weil ja alles irgendwie DLC, Vorbesteller-Boni... bekommt. Eigentlich ist das Remaster auf der Folgekonsole die bessere Möglichkeit Spiele vollständig zu haben. Doch dann erscheinen natürlich auch wieder Patches. Von daher wird die Preservation von Videospielen immer schwieriger.

  • Ich finds trotzdem blöd. Wenn ich ein Spiel Vollpreis kaufe, dann will ich auch das ganze Spiel und nicht eine geschnittene Fassung. Das gilt sowohl für Vorbestellerboni als auch DLCs und Lootboxen, ich mache da einen Riesenbogen drum. Wird aber leider immer schwerer.
    Bei Dragon Quest Die Reise des verwunschenen Königs gabs sogar eine extra Option für Downloadgegenstände. Dachte das ist so wie bei Fantasy Life, kostenlose Passwörter über die Zeit für die man freie Bonusgegenstände erhält um weiter Anreiz zum Spielen zu bieten. Aber nö, war auch wieder so eine Vorbestellersache, ich musste das googlen weils im Spiel selbst nicht mal erwähnt wurde, da kam immer nur "Verbindung fehltgeschlagen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!