Release-Trailer zur Nintendo Switch-Version von ARK: Survival Evolved erschienen

  • Der offizielle YouTube-Kanal von ARK: Survival Evolved hat vor kurzem einen Trailer zum Survival-Spiel veröffentlicht, welcher den Release der Nintendo Switch-Version feiert. Diese ist nämlich heute im Nintendo eShop erschienen. Per Live Action-Cinematic und Gameplay-Szenen im Handheld-Modus versucht das Videomaterial, euch von der Nintendo Switch-Fassung zu überzeugen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch ARK: Survival Evolved auf der Nintendo Switch bisher?


    Quelle: YouTube (ARK: Survival Evolved)

  • Hö? Genau den gleichen Trailer gab es doch schon vor einiger Zeit... ?


    EDIT: Jep, z.B. vor ein paar Wochen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja,...

  • Kaum Spielszenen und die die sie zeigen sehen geschönt aus, zumindest sah das Videomaterial vor ca. einer Woche deutlich schlechter aus als das aus dem Trailer.
    Bei Müller kostete es 49,99 €, das wird es sicher nicht wert sein.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Ich zocke es seit heute morgen. Die Grafik im Handheld Modus ist sehr bescheiden. Sieht noch schlechter aus als aufm Mobil Phone jedoch bis jetzt keine Slow Downs.


    Die schlechte Grafik ist mir eigentlich egal. Was mich fasziniert ist das eigentliche Gameplay mit Survival, Basis Bau usw. Davon gibt es ja nicht viele Games auf der Switch bis auf Minecraft.


    Deshalb bekommt das Game von mir einen Daumen hoch! :)

  • Kurze slowdownssind auch absolut kein Problem.
    Wenn ich aber bedenke, dass das Spiel auf dem Pc bei mir (Earl access version) (High-End Konfiguration) in Basen mit vielen Dinos auf unter 30 FPS gegangen ist, ahne ich böses bei der Switch.


    Das dürfte doch dann einer Diashow gleichen :huh:
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, sollte einer Videomaterial mit vielen Dinos auf der Switch haben.

  • Hui das nenn ich mal realistische Grafik.
    Wie, das sind gar keine Spielszenen? XD


    Mal ehrlich, das die Macher jetzt nicht unbedingt die begnadetsten Optimierunsspezialisten sind, hat man ja schon an der PC-Version und der Performance selbst auf den besten Gamingrechnern gesehen.


    Leider wird mal wieder mit der Methode Holzhammer versucht das Spiel auf der Switch einigermaßen lauffähig zu bekommen und das Ergebnis erinnert dann im Handheld Modus schon eher an mittelmäßige PS2 Titel.


    Hier hätte man mal etwas mehr Zeit und Geld investieren und ein auf die Hardware zugeschnittenes Spiel entwickeln müssen.
    Das hätte man dann für Switch und Smartphones veröffentlichen können.
    Statdessen werden einfach so lange die Details reduziert bis es halbwegs läuft.
    Mit dem Ergebniss das selbst PixArk mitunter besser aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!