Nintendo erneuert Markeneinträge für "Fossil Fighters", "The Last Story" und "Wii" zur Nutzung auf Konsolen und Smartphones

  • Vor kurzem haben wir euch über die Verlängerung der Marken "Twilight Princess" und "Wii Sports Resort" berichtet und Nintendo hat jüngst auch weitere Eintragungen vorgenommen. Diesmal wurden die Marken Fossil Fighters, The Last Story und Wii erneuert, interessanterweise wurden für die Verwendung der Marken verschiedene Zwecke genannt. Alle drei Marken wurden mit der Verwendung für Videospielinhalte, herunterladbare Inhalte und für Smartphones eingetragen. Einzig der Eintrag für Wii wurde auch im Zusammenhang mit der Ausrichtung von Veranstaltungen eingetragen.


    The Last Story erschien seinerzeit für die Wii, während die Fossil Fighters-Reihe auf verschiedenen Nintendo-Plattformen ihr Zuhause fand. Wie wir wissen, handelt es sich bei der Wii um Nintendos erfolgreiche Videospielkonsole, welche im Jahr 2006 in Europa erschien. Auch wenn solche Einträge meist nicht von größerer Bedeutung sind, könnten wir möglicherweise doch eines Tages mehr von den genannten Marken hören.


    Was haltet ihr von den Einträgen? Verbindet ihr besondere Erinnerungen mit den Marken?


    Quelle: Japanese Nintendo (1), (2), (3)

  • Ich frage mich an der Stelle, warum nicht über die Trademark Renewals von Golden Sun berichtet wurde, obwohl diese weit ominöser waren...

  • The Last Story... wäre so geil ein Remake. Das Spiel war echt toll, leider bin ich nie zum Durchspielen gekommen - Schande über mich X( Auch ein genialer Soundtrack.
    Hab zu Hause sogar noch diese 3 Gedenkmünzen für die 3 JRPG von der Wii damals^^ hat die noch wer?

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @North Blue Wozu brauchen solche Games Remakes? sind doch heute noch super spielbar und wirklich viel verbessern/verändern wirst da kaum, ein HD port vielleicht ja aber remake, nein.
    Nachfolger hingegen würde mehr Sinn machen wobei bei Pandoras Tower eher kaum.


    @alfalfa neben Xenoblade Chronicles waren The Last Story und Pandoras Tower die drei JRPG Giganten auf der Wii. (gab ja sogar im Nintendo Club die 3 Prägungsmünzen von den 3 Spielen in einer Box zusammen zu holen)
    alle 3 haben an sich ihren Lob verdient, waren wirklich gute Spiele.

  • Ich hab weder was von Last Story noch von Fossil Fighters was gehört bisher. / Aber gerade von der
    Wii würde ich mir wünschen das einige Spiele noch mal auf der Switch veröffentlicht werden.
    Da ich gerne Wii Spiele die mir bisher noch nicht so bekannt kennen lernen würde. /
    Denke einfach das viele Wii Spiele aufgrund der Wii Fuchtelsteuerung an der Masse vorbei gegangen sind.

  • @HabyX Ich finde die "Fuchtelsteuerung" wird zu unrecht kritisiert. das mag in diversen Spielen sicher der Fall sein dass man da viel fuchtelt aber in Spielen wie Okami, Metroid Prime Trilogy und wo sonst noch die Steuerung teilweise auf die motes angewiesen ist spielte sich das recht gut ohne das man wirklich vielbewegen oder fuchteln musste. Zudem gabs ja auch genug spiele die komplett ohne auskommen.
    Denke Nintendos großer Fehler war sie zu Beginn so stark zu bewerben dass man meinte alle Spielen würden so sein wie Wii Sports und co. mit genausoviel Bewegungseinsatz

  • @Wowan14: Ich bin eigentlich auch ein großer Fan von der Wii Steuerung; und habe sehr gerne Wii Sports Resort gespielt. Und auch für andere Spiele war die Wii Steuerung sehr passend.
    Es gab aber auch einige Spiele bei denen ich am liebsten auf die Wii Steuerung verzichtet hätte. /
    Und gerade RPGs habe ich auf der Wii gehast aufgrund der Steuerung. | Deshalb hätte ich auch gerne
    einige RPGs noch mal auf der Switch.

  • @HabyX RPGs hättest doch einfach per pro controller zocken können, keine Ahnung wie da Switch dann es besser machen soll wird dann das gleiche anbieten also bewegung und pro controller also anders wäre die situation eigentlich nicht.

    @Wowan14: Ja hast recht hätte man machen können. Aber der Classic Controller der Wii ist anders
    verbaut wie der Switch Pro controller. Und damals kannte ich noch nicht die Classic Controller Möglichkeit.


    Ich sehe bei der Switch einfach die Möglichkeit des Handheld - Gamemodus; neben bei ist die Switch auf
    von der Steuerung anders wie die Wii aufgebaut. Und gerade deshalb würde ich mich auf Wii Spiele auf
    der Switch freuen. Da man eben mit der Switch andere Steuerungsmöglickeiten hat gegenüber der Wii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!