GameStop verzeichnete im dritten Quartal 2018 einen Verlust von knapp 489 Millionen US-Dollar

  • Richtiger schmodder Laden, hab da mal Magic Karten gekauft, als sie Battle for Zendikar verschleudert haben um die Regale leer zu bekommen. Hab gesagt ich nehme alle, gab mir der Typ 20 Booster, als ich gefragt hab ob's noch welche gibt, hat der alle Schubladen durchsucht und noch 10 mit nem Gummi band drum gefunden, hab ich auch mit genommen, zuhause auf gemacht.In den 20 war keine einzige Foil, In den 10 mit dem Gummiband waren nur foils und sogar 3!!! Expeditions drin. Was ein Zufall :) Kp wie das geht, ob das abgewogen wurde oder was auch immer, aber Nerd Wohlfühloase, wo abgeschliffene Spiele 5€ weniger kosten als neu und Chancen auf Foil MTG Karten Null sind, da die Mitarbeiter die sich filtern, kann ich so nicht bestätigen.


    Edit: der Verkäufer hat bestimmt vom Abwieger Ärger bekommen ^^

  • @Soran Trotzdem zocken sie sehr viel. Verlangen fast 0 beim Ankauf für die Spiele und verkaufen es dann für das 3-x-fache. Wie will man bitte jemanden bezahlen wenn man so hohe Preise verlangt das garnichts verkauft wird? Nicht zu vergessen wie manche schon sagten wie die Spiele überhaupt angeordnet sind oder im Laden allgemein einsortiert sind. Klar kann sich das von Laden zu Laden unterscheiden aber ich war schon in paar drin (auch wenn eher ungern) und da war es zumindest so. Das sind so sachen die sollte man wohl auf die Reihe bekommen egal ob man Zwischenhändler ist oder nicht vorallem gerade weil man Videospiele verkauft sollte man denen gegenüber auch etwas mehr Respekt zeigen und nicht wie Ramschobjekte behandeln. Zu onlinebestellungen brauche ich da wohl auch nicht viel sagen oder support....
    GameStop ist einfach das EA der Videospielgeschäfte.

  • @Wowan14 Das ist das Problem vom Gamestop nicht von mir... Ich heiße auch nicht alles gut nur ist der Vergleich zu Ebay und co sowas von daneben, weil man eben 2 vollkommen verschiedene Dinge vergleicht, die nuneinmal nicht so einfach zu vergleichen sind, Äpfel und Birnen eben.

  • Warum wird Gamestop hier so krass verteidigt?!


    Die Auswahl ist schlecht, die Preise sind mega überteuert (Gebrauchtspiele kosten mehr als die selben Spiele neu bei einem anderen Händler).


    Ist ja auch nicht so das man so den "kleinen, sympathischen Videospielhändler von nebenan" unterstützt, sondern einen raffgierigen Konzern der seine Mitarbeiter ausbeutet.


    Gamestop ist Dreck, und unser Hobby hat definitiv gewonnen, wenn Gamestop wieder in das Loch zurück kriecht, aus dem es gekommen ist.

  • Also ich war letztens ziemlich überrascht als da LA Noire für 15€ neu lag, sowie einige etwas ältere aber immer noch gute Gebrauchtspiele für unter 5€.
    GameStop ist sicherlich nicht der billigste Laden, allerdings finde ich es schön, dass es überhaupt noch einen Laden für Only Games (naja und Merchandise) gibt und zum anderen sind die Normalpreis oft nicht anders als bei anderen Händlern. Man muss nicht immer nur auf "Schnäppchen" ticken, sondern das Zeug auch würdigen.

  • @alfalfa


    Ich erinnere mich noch dran, wie niedlich klein die Switch-Abteilung im hiesigen Media Markt zu Beginn war :) Das waren vielelicht 10 Spiele. Die WiiU-Abteilung ist jetzt größer, als die Switch-Abteilung zum Launch. Mittlerweile hat die Switch eine ganze Regalreihe :)


    Gamestop hatte so 2010/2011, als ich dort gearbeitet habe noch eine viel größere Auswahl an Spielen. Es war auch übersichtlicher angeordnet, weil unser Store-Manager etwas davon verstanden hat, Ware zu präsentieren. Danach wurde dann einfach nur alles mit Kram vollgestopft.

  • @YoungSuccubus


    Wenn du mich für einen "Hater" hältst, der nur "bashen" will (geht das auch auf deutsch?), solltest du meine Beiträge vielleicht etwas aufmerksamer lesen.
    Wäre ich so, würde ich einfach nur schreiben: "Game Stop ist Müll" und eben nicht ausführlich begründen, warum ich welche Meinung über diesen Konzern habe.


    Um deine Fragen zu beantworten:
    Ich erwarte, dass man mich dort fair behandelt und mir nicht nur einen Apfel und ein Ei für nagelneue Spiele bietet und gleichzeitig gebrauchte Spiele teurer verkauft als andere Läden neu.
    Natürlich weiß ich, dass dieser Konzern Ladenmiete und Mitarbeiter bezahlen muss und dabei auch noch verdienen will.
    Ich erwarte mir daher auch nicht den gleichen Preis, den ich privat bekommen würde.
    Aber ich gebe denen ein unbenutztes Zelda nicht für 20 €, damit sie die es dann für 50 € als gebraucht verkaufen, wodurch es dann 5 € günstiger als neu ist.
    Wie du anhand der anderen Kommentare hier festgestellt haben dürftest, bin ich da wohl auch nicht der einzige "Hater", der festgestellt hat, dass deren Preispolitik bei Ankauf und Verkauf einfach nicht fair ist.
    Und somit muss man sich auch nicht wundern, dass genau der Bereich der Gebrauchtwaren denen Probleme bereitet.

  • Wenn du mich für einen "Hater" hältst, der nur "bashen" will (geht das auch auf deutsch?), solltest du meine Beiträge vielleicht etwas aufmerksamer lesen.

    Einer der Kritiker hier, sind ja einige da, wärst du gewesen, wenn du es beim ersten Post belassen hättest. Zu antworten wenn jemand direkt auf den eigen Post reagiert ist ja ok, aber spätestens ab dem 2. Initialpost um nochmal rumzubashen ist man eben ein Hater in meinen Augen. Ich persönlich käme bei Threads über Dinge die mich nicht interessieren oder die ich schlecht finde gar nicht auf die Idee ein 2. mal reinzuschauen. Außer eben das ich haten will.


    Zu Gamestop kann man geteilter Meinung sein, ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Manche haben eine arg unrealistische und sind dann enttäuscht wenn man Ihnen keinen goldenen Teppich ausrollt.


    Letztens kam einer mit einer PS4 zu Gamestop als ich gerade im Laden war und hat sich dann aufgeregt das die erst seinen Controller abgelehnt haben, der beim Schütteln laut klackerte (Aber der geht noch, wirklich, kann kein wichtiges Teil sein). Dann haben die gemerkt das die PS4 selber mindestens einmal aufgeschraubt gewesen ist und haben auch deren Ankauf abgelehnt, da hat er sich erst richtig aufgeregt, da er angeblich ja nur sauber gemacht hat. Ich stand da nur und dachte mir "Was für ein Idiot". Sollte der Typ auch in einem Forum wie diesem aktiv sein lästert er jetzt sicher auch erst einmal über Gamestop ab, natürlich ohne zu erwähnen das da was klackerte oder aufgeschraubt gewesen ist.


    Ich wurde bei GS immer gut bedient. Aber manchmal liegt das eben auch an einem selbst.

  • Aber ich gebe denen ein unbenutztes Zelda nicht für 20 €, damit sie die es dann für 50 € als gebraucht verkaufen, wodurch es dann 5 € günstiger als neu ist.

    wobei sie dann ja ein neues Zelda für 5€ weniger verkaufen, passt doch!?


    :D


    ;)

  • @YoungSuccubus


    Wieso sollte mich das Thema nicht interessieren?
    Ich bin hier (gern), um darüber zu diskutieren und das mache ich auch.
    Es mag ja sein, dass du zum "haten" und "bashen" ein zweites Mal einen Thread aufrufst, wie du schreibst. Aber schließe doch bitte nicht von dir auf andere.


    Game Stop macht was falsch, das zeigen deren Zahlen. Und darüber wird hier diskutiert, völlig normal.
    Dein Beispiel mit der PS4 - was soll man dazu sagen? Solche Leute gibt es, aber die meisten hier werden nicht so sein, sondern haben einfach die Erfahrung gemacht, dass sie bei Game Stop einen unfairen Preis im Ankauf bekommen, während sie gleichzeitig einen ebenso einen unfairen Preis für gebrauchte Ware bezahlen sollen, der häufig höher als der oder kaum unter dem Neupreis in anderen Geschäften ist und das schlägt sich eben in den Kommentaren hier nieder (und in deren Zahlen).

  • Gamestop... bei dem Laden hofft man, dass er bald vor die Hunde geht! Sorry, ich kann da kein Mitleid empfinden, denn dieser #@%§ Laden gibt den "dummen" Leuten 2-3 Euro für Ihre gebrauchten und will dann teilweise bis zu 60 (!!!) Euro nochmal dafür haben!
    Darüber hinaus, sind die neuen Spiele bei denen auch mehr als überteuert!

  • Ich könnte durchaus verstehen das sie nicht viel für Gebraucht-Sachen zahlen wenn die Ge
    braucht-Preise dann angemessen günstig wären... aber die Gebraucht-Preise sind ein Witz....


    Ihre 9.99 Aktionen sind ganz gut, hab ich zwar selten genutzt da ich das meiste was ich kaufe auch behalten will aber für Leute die ihre Sachen gern wieder verkaufen ist das nicht schlecht.


    Ansonsten gehe ich nur wegen des Merchandise in Gamestop Läden.

    Ssssssswitch

  • Oh nein! Wie schrecklich! Nur so wenig Verlust. :bowser_cry:


    GameStop ist einfach ein absoluter Drecksladen und wie man Fan von diesem Verein sein kann verstehe ich ebenso wenig.
    Besonders toll sind die qualifizierten Mitarbeiter: Studenten, Studenten, Studenten. Und dann auch noch so traurige Gestalten die das Wort Gewährleistungspflicht nicht einmal buchstabieren könnten. Als wir unsere PS4 für eine PS4 pro eintauschten die dann einen Fehler hatte wurden wir abgewimmelt mit „Wir haben keine mehr.“ während sie wie am Fließband welche austauschten. Wir sollten gefälligst zu Sony gehen - GameStop hätte nach Verkauf keine Verpflichtungen mehr und wäre raus.Erfüllung des Kaufvertrags? Ach wieso denn?


    Über die Preise braucht man gar nicht erst reden. Absurd.
    Also wenn ich zu viel zahlen und mich rumärgern will ist es definitiv meine erste Anlaufstelle. Ansonsten meide ich dieses Loch. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!