Smash-Themenwoche // Auflösung: Eure Wunschkämpfer für den Fighters Pass von Super Smash Bros. Ultimate

  • Herzlich Willkommen bei unserer Auflösung der Kämpfer-Abstimmung. Insgesamt haben wir nach dem Aussortieren von ungültigen und doppelten Stimmen 424 Leute registrieren können, die bei der Abstimmung mitgemacht haben, ein großes Dankeschön an die zahlreichen Einsendungen. Bei der Abstimmung durfte jeder bis zu fünf Kämpfer angeben, der erste Kämpfer der angegeben wurde, wurde doppelt gewertet. Labern wir nicht um den heißen Brei herum und starten die Auflösung der Umfrage:


    Platz 10: Crash Bandicoot (Crash Bandicoot-Serie)


    Die Kult-Marke rund um den Dachs Crash hat es auf den zehnten Platz unserer Kämpfer-Abstimmung geschafft. Spätestens seit dem Release von Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy für die Nintendo Switch, erlangte der Charakter mehr Bekanntheit in der Nintendo-Community. Alleine sein Wirbler würde jeden Gegner von der Stage in Super Smash Bros. Ultimate pusten.


    Videospiel-Highlights:

    • Crash Bandicoot (PlayStation) (erster Auftritt)
    • Crash Bandicoot 2: Cortex schlägt zurück (PlayStation)
    • Crash Team Racing (PlayStation)
    • Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

    Platz 10: Paper Mario (Super Mario-Serie)


    Der Papier-Bursche Mario ist punktgleich mit Crash Bandicoot auf Platz 10 gelandet. Mit Mr. Game & Watch haben wir bereits ein 2D-Objekt in Super Smash Bros. Ultimate, doch unser Papier-Klempner würde sich auch hervorragend für Super Smash Bros. einigen. Bewaffnet mit einem Hammer und seiner hervorragenden Sprungfähigkeit, haben die Gegner keine Chance.




    Videospiel-Highlights:

    • Paper Mario (Nintendo 64) (erster Auftritt)
    • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Nintendo GameCube)
    • Super Paper Mario (Wii)
    • Paper Mario: Sticker Star (Nintendo 3DS)
    • Paper Mario: Color Splash (Wii U) (letzter Auftritt)

    Platz 9: Geno (Super Mario-Serie)


    Geno ist mittlerweile ein von der Community stark geforderter Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate. Dieser Charakter hatte bislang nur einen einzigen richtigen Auftritt in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, welches schon vor über 20 Jahren erschien. Es ist also wirklich unglaublich, dass dieser Charakter auch heute noch als Kämpfer gefordert wird. Immerhin erschien in Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS ein passendes Mii-Kostüm zum Gedenken an Geno.



    Videospiel-Highlights:

    • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES) (einziger Auftritt)


    Platz 8: Dixie Kong (Donkey Kong-Serie)


    Oft habt ihr für unterschiedliche Mitglieder der Affen-Familie gestimmt, doch keine wurde öfters gewünscht als Dixie Kong. Wenn schon Donkey Kong und Diddy Kong einen Auftritt in Super Smash Bros. Ultimate kriegen, dann sollte auch das sympathische Äffchen ebenfalls einen kriegen. Mit ihrer Locke wird sie jeden Gegner umhauen und mit ihrem brillianten Aussehen verzaubern. Als Trophäe wurde sie bereits seit Super Smash Bros. Melee eingesetzt.


    Videospiel-Highlights:

    • Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (SNES) (erster Auftritt)
    • Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (SNES)
    • Mario Superstar Baseball (Nintendo GameCube)
    • Mario Super Sluggers (Wii)
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo Switch) (letzter Auftritt)

    Platz 7: Isaac (Golden Sun-Serie)


    Ja auch ein Schwertkämpfer wird von euch gefordert, denn der Protagonist aus dem ersten Golden Sun-Spiel ist nicht nur bei euch, sondern auch in der Super Smash Bros.-Community oft gewünscht, doch in Super Smash Bros. Ultimate wird auch dieser wieder die Rolle als Helfertrophäe einnehmen. Übrigens ist der Super Smash Bros.-Auftritt des jungen und stummen Helden der einzige Auftritt in der dritten Dimension.



    Videospiel-Highlights:

    • Golden Sun (Game Boy Advance) (erster Auftritt)
    • Golden Sun: Die vergessene Epoche (Game Boy Advance) (letzter Auftritt)

    Platz 6: Sora (Kingdom Hearts-Serie)


    Der Hauptprotagonist der Kindom Hearts-Serie sollte eurer Meinung nach ein Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate werden. Der Schlüsselschwertträger kennt sich mit Crossovers besser aus als manch ein anderer, denn auf der Seite von Micky Maus, Donald Duck und Goofy trifft er auf Charaktere wie Pinocchio, Chip und Chap oder auch den verzauberten Besen. Damit ist er bestens für die Super Smash Bros.-Serie qualifiziert.


    Videospiel-Highlights:

    • Kingdom Hearts (PlayStation 2) (erster Auftritt)
    • Kingdom Hearts: Chain of Memories (Game Boy Advance)
    • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (PlayStation 4) (letzter Auftritt)

    Jetzt wird es spannend, deshalb haben wir die Top 5 versteckt, klickt auf die jeweiligen Kästchen, um die jeweiligen Gewinner zu erfahren!







    Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme. Seid ihr von den Ergebnissen überrascht oder habt ihr mit nichts anderem gerechnet?

  • Nichts außergewöhnliches dabei. Geno, Paper Mario, Rayman und Crash würde ich auch gerne in Smash sehen...Und meine besten Glückwünsche an alle die glauben dass Waluigi es noch schafft. :troll:

  • Da sind wirklich keine Überraschungen dabei, es ist immer die selbe Gruppe an Charakteren, die sich die fanbase wünscht...


    Und die Tatsache, dass einige von diesen "most wanteds" bereits im spiel als item enthalten sind, scheint sie auch nicht davon abzuschrecken, für sie zu stimmen.


    Nunja, jedem das seine, ich kann immerhin mit ein paar Charakteren aus diesem Ranking etwas anfangen.


    Andere sind für mich persönlich (u. a. aufgrund des oben genannten Punktes) schlichtweg nicht verständlich...


    Aber naja, jeder hat ein Recht auf seine Meinung :)

  • Sind jetzt allesamt keine großen Überraschungen. Allerdings kann ich den Wunsch nach Paper Mario zwar weder teilen, noch nachvollziehen. Da es hier ja wirklich rein um die Wunsch Kämpfer ging, und nicht um die mit realistischen Chancen, ging bei bei mir zwar keine Stimme an Rex, aber wenn es um Wünsche mit Realistischen Chancen geht, wäre er bei mir ganz klar auf Platz Nummer 1

  • War Horror Kid gar nicht bei Hyrule Warriors dabei? Kann mich nicht erinnern


    Aber Isaac war sicher in dem Golden Sun für'n DS dabei.


    Btt. Habe auch für

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition

    Tony Hawk's Proskater 1+2


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Die ersten 2 Plätze waren erwartbar, in meiner Blogumfrage waren die beiden auch ganz vorne. Waluigi auf Platz 3 ist etwas überraschend, aber der ist trotzdem auch in meiner Umfrage in den Top 10. Die Top 6 von meiner Umfrage (Banjo, Rex, Rayman, Sora, Paper Mario und Skull Kid) sind auch allesamt in dieser Top 10 vorhanden. Etwas überraschend ist für mich, dass Crash Bandicoot den Sprung unter die Top 10 geschafft hat - ich spiele gerade die Crash Trilogy, aber er gehört dennoch nicht zu meinen Wunschcharakteren.


    Es wäre übrigens sehr interessant, die komplette Auswertung zu sehen. Denn so wäre das ganze noch aussagekräftiger. Also wer wie viele Stimmen bekommen hat und wer beispielsweise den Sprung unter die Top 10 knapp verpasst hat.

  • Für mich eine enttäuschende Top Ten. Potenziäle Charaktere hätten es auch da schaffen können, vorallem neue...

  • Hell yeah, Banjo Kazooie wäre auch mein Favorit zusammen mit Skull Kid. Dass das jetzt alles keine Überraschungen sind, war ja klar. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Mainstream-Meinungen, würde mich aber wieder über völlig unerwartete Kämpfer freuen.

  • Da kann mal mal sehen, was für ein Unsinn rauskommt, wenn man "Kunden" fragt.

  • @Ghost of Tsushima


    Naja es ging ja um Wunschcharaktere, da ist es egal, ob die jetzt schon in anderer Form auftreten^^ Zumal auch Helfertrophäen keine Deconfirmation bedeuten müssen :P


    @ topic:


    Isaac auf 7 <3 Hatte in dieser Community nicht unbedingt damit gerechnet. Aber freut mich sehr, ist mein absoluter Most Wanted. Bis auf Paper Mario wäre ich auch mit jedem sonstigen Charakter der Liste zufrieden, gerade Banjo, Rayman, Crash und Skully wünsch ich mir auch^^


    Aber schade, dass Lloyd es nicht reingeschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!