Mario Tennis Aces: Das sind die großen Neuerungen der jüngst erschienenen Spieleversion 2.1.0

  • Mit dem neuesten Update zur Spieleversion 2.1.0 wurde Mario Tennis Aces kürzlich um einige signifikante Neuerungen bereichert. Diese wollen wir nun stichpunktartig für euch zusammenfassen, sodass ihr bestens für weitere spannende Tennismatches gewappnet seid:


    Änderungen an Online-Turnieren

    • Anhand eurer Bewertung werdet ihr nun einem von vier Rängen zugeteilt – A, B, C oder D. Dies sorgt dafür, dass ihr häufiger gegen Spieler antreten werdet, die euren Fähigkeiten entsprechen.
    • Turniere bestehen nun nur noch aus drei, nicht mehr aus fünf aufeinanderfolgenden Matches. Dies hat den Vorteil, dass das Matchmaking in jeder Runde auf eine größere Auswahl an suchenden Spielern zugreifen kann.
    • Als vergangener Champion eines Turniers startet ihr fortan nicht mehr automatisch in der zweiten Runde. Stattdessen ist dieser Startbonus all jenen vorbehalten, die eine Bewertung von 2.500 oder höher haben.
    • Ab sofort wird auf allen Tennisplätzen gespielt, während die Hindernisse deaktiviert sind. Dies betrifft fortan auch den Tennisplatz “Wilde See“ – sind die Hindernisse deaktiviert, habt ihr nun nicht mehr mit dem bisher dort positionierten Schiffsmast zu kämpfen.
    • Ein Match besteht nun nur noch aus zwei Sätzen. Gewinnen beide Spieler je einen Satz, geht es sofort in einen Tiebreaker über.
    • Mit jedem neuen Monat wird die Bewertung eines Spielers anhand des letzten Monats ermittelt. Habt ihr eine Bewertung von 2.000 oder weniger, startet ihr bei 2.000, zwischen 2.000 und 2.500 bleibt eure Bewertung gleich und bei einer höheren Bewertung als 2.500 erhaltet ihr die Hälfte der Anzahl an Punkten über 2.500 zurück (hattet ihr beispielsweise zuvor 2.600 Punkte, startet ihr bei 2.550)

    Neue Online-Turnier-Klasse: Doppel

    • Im Doppel könnt ihr sowohl mit einem Freund im lokalen Modus, mit einem Online-Freund oder mit einem zufälligen Mitspieler gegen andere Zweierteams antreten
    • Der gemeinsame Rang ist abhängig von den individuellen Rängen beider Spieler

    Neue Koop-Herausforderung: Yoshis Ringeschießen

    • Steht lediglich bis zum 10. Januar zur Verfügung
    • Beim erfolgreichen Abschluss der Herausforderung könnt ihr zusätzliche Farben für Yoshi freischalten (blau, rot, gelb)

    Habt ihr Mario Tennis Aces seit dem neuesten Update bereits gespielt?


    Quelle: Nintendo

  • Jawohl, habe es gestern Abend gespielt und empfinde die Neuerungen als Verbesserung.


    Etwas blöd fand ich es, Shy Guy nur bekommen zu können, wenn man das Turnier im Doppel spielt.
    Es hat ca. 3 Minuten gedauert, bis ich einen Doppelpartner hatte und dann noch einmal mindestens so lange, bis zwei Gegner gefunden wurden. Als das Spiel dann starten sollte, brach es mit der Meldung ab, dass die Verbindung zu schlecht sei (nicht meine).
    Das war mehrmals so, bis ich mich aus dieser Kombination nach dem dritten Versuch ausgeklinkt habe.


    Beim nächsten Versuch bekam ich einen anderen Doppelpartner mit besserer Verbindung zugewiesen und nach einer Weile Warten fanden sich auch Gegner.
    Das hat dann wirklich zum ersten Mal richtig Spaß gemacht, auch wenn wir im Finale dann verloren.


    Also für mich war es eine Mischung aus Frustration und Begeisterung.
    Es ist gut, dass jetzt weniger Turnierrunden gespielt werden, damit schneller ein Gegner gefunden wird.
    Dennoch scheinen trotzdem noch zu wenige online zu spielen, um wirklich ein tolles Erlebnis wie bei Mario Kart zu haben.


    Die Pflanze spielt sich übrigens ganz witzig, kommt mir aber etwas zu stark vor.


    Edit: Achso, für Yoshis Ring Shot wurde selbst nach 10 Minuten kein Mitspieler gefunden. Das war wieder doof.

  • ich finde die Verbesserungen klasse !
    Ich hoffe es werden noch viele neue mini Spiele und andere Kleinigkeiten ihren Weg ins Spiel finden .


    Joshy's Ringe ist ein klasse Zeit vertreib... leider kapieren viele online Spieler den Sinn eines kooperativen Spiels nicht und spielen alleine...
    Das macht so kein Spaß..
    Gut finde ich das die Herausforderung jetzt länger verfügbar ist als die erste und hoffe das es jetzt zwischen den herausforderungen keine Wartezeit mehr geben wird


    Zu der Frage mit den Outfits....
    Die sind erst mal exklusiv für die zeitlich begrenzte online Herausforderung...


    Man kann ab jetzt das alte Spiel immer spielen aber nichts mehr damit freischalten .

  • Es lassen sich online leider kaum noch Leute finden.
    Und wenn bricht die Verbindung ständig ab.



    Edit: Habe jetzt ein paar Runden gespielt. Der neue Koop Modus macht Spaß. Leider ist die Nintendo Community zu blöd den Begriff KOOP zu kennen und kämpft nur gegeneinander statt miteinander. So macht der Modus leider null Spaß und Sinn. Schade.

  • @Horsti12 Die waren nur erhältlich, als der Modus vor ein paar Monaten online verfügbar war. Keine Ahnung, ob die Kostüme nochmal anderweitig verteilt werden.


    Kann jedem nur empfehlen, die Yoshi Farben jetzt zu ergrinden. Am Samstag waren ausreichend Spieler online und man konnte sie so recht leicht kriegen, nach dem Release von Smash dürfte das aber anders aussehen.

  • Habe gestern Abend die neue kooperative Herausforderung ausprobiert. Mir gefällt die echt super und macht mehr Spaß als die Erste. Außerdem gibt es neue Yoshis! :*


    Die beiden neuen Figuren habe ich mir nebenbei auch noch gesichert.


    @alfalfa
    Gesten Abend lief noch alles super aber heute morgen hatte ich in etwa dieselben Probleme wie du. Mehrmals versucht Spielpartner zu finden und es hat sich absolut niemand angefunden.


    Hoffentlich sind heute Abend wieder mehr Leute online. ||
    Ich vermute mal das liegt am kostenplichtigen Onlinedienst.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Ich bin ziemlich positiv überrascht, wie oft ich hier lese, dass das Spiel wieder um neue Funktionen/Inhalte erweitert wird. Überlege immer noch mir das zu holen,
    habe den Teil auf dem Cube allerdings auch nur ab und zu gespielt.
    Wie ist da eure Meinung, lohnt sich das Spiel für jemanden der hauptsächlich allein oder ab und zu mal online spielt?

    ...allein zwischen müden Gesichtern
    und aus ihnen luschert dir der Tod.
    :mariov:

  • @Mr.Moody93


    Also online ist es manchmal nicht leicht, Gegner zu finden, oder dann eine stabile Verbindung zu haben.
    Allein hat man die (nur) drei Turniere schnell durch und der Abenteuermodus macht zwar Spaß, ist aber auch irgendwann geschafft.


    Ich bereue den Kauf nicht, aber man muss sich auch bewusst sein, dass es ein Fun Tennisspiel im Arcade Style ist. Es ist alle sehr schnell im Spiel und hat mit richtigem Tennis nicht mehr viel zu tun.
    Das merke ich insbesondere, wenn ich vorher Tennis World Tour gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!