Umfrage der Woche: Wie spielt ihr am liebsten mit der Nintendo Switch?

  • Vorwiegend im Handheld-Mode.... kommt aber auf das Spiel an manche gefallen mir nur im TV-Modus andere nir im Handheld-Modus.... aber in Meiner Zeit am TV schaue ich aber auch häufig Anime oder spiele mit der PS4 was dazu führt das ich die Switch im Handheld-Mode deutlich intensiver benutze.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich fänds interessant, wenn man Tabletop Modus und Handheld Modus separiert hätte. Sind immerhin zwei verschiedene Modis, die bestimmt auch unterschiedlich genutzt werden^^
    Ich spiele hauptsächlich im Tabletop Modus, allerdings inzwischen auch hin und wieder im Handheld Modus. Kommt allerdings auch auf das Spiel drauf an.
    Am TV habe ich noch kein einziges Mal gespielt und das beigelegte HDMI Kabel stattdessen auch für eine andere Konsole verwendet xD

  • Bei mir war es anfangs (Anfang August 2017 Switch erworben) so, dass ich NUR den Handheld-Mode genutzt habe, aus dem simplen Grund, dass ich erst seit Januar 2018 einen TV besitze (deshalb war die Switch von Anfang an echt wie gemacht für mich, Heimkonsolen-Feeling ohne TV), aber seitdem spiele ich eigentlich hauptsächlich im TV-Modus, vor allem tagsüber und abends; wenn ich spätabends schlafen gehen will oft noch entspannt im Bett im Handheld-Modus. Den Tisch-Modus nutze ich dabei nie wenn ich allein spiele, habe ich manchmal gemacht bevor ich einen Fernseher hatte, da ich so die JoyCons entspannt einzeln halten konnte, aber der TV-Modus macht den Tisch-Modus eben einfach überflüssig (einzige mir bekannte Ausnahme: man will bei jemandem im Splitscreen spielen und hat das Dock vergessen).
    Einzelne Spiele beeinflussen dabei eher nicht auf welche Weise ich die Switch nutze, eher wie gesagt die Tageszeit: Tagsüber nur TV, abends TV/Handheld, nachts nur Handheld.
    Aber generell finde ich es schöner mit dem Pro Controller zu spielen. Hätte ich einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer, würde ich vermutlich kaum noch den Handheld-Mode nutzen, zumindest nicht zu Hause und da nutze ich die Switch eigentlich ausschließlich, da ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

  • Anfangs in TV-Mode
    Seitdem ich allerdings das "mumba rugged Case" besitze nur noch im Handheld-Mode bei Single-Player-Games. Und das sogar online bei mk8 Deluxe und Splatoon 2.


    Die Hülle ist echt Knaller !!!

  • 100% Handheld, deswegen graut mir jetzt schon vor Lets Go...
    Zelda BotW mit den Bewegungssteuerungsschreinen war auch furchtbar. Ein Freund gab mir dann den Tipp die Controller dafür abzumachen, was zwar half, aber jedes Mal abmontieren ist halt auch doof.

  • Das Ergebnis der letzten Umfrage ist glücklicherweise sehr beruhigend. Genau wie ich schon vermutet habe sind es nur ein paar, dafür aber umso lautere Stimmen, die dieses geniale Spiel auf Biegen und Brechen schlecht reden wollen.


    Das dürfte wohl bedeuten, dass die Lets Go-Reihe hoffentlich Fortbestand hat. :love:


    Zur aktuellen Umfrage:
    Wenn ich alleine bin spiele grundsätzlich im Handheld-Modus.

  • Ich hab mir die Switch gekauft, weil ich zu Hause wenig Zeit für Konsolenspiele finde, aber viel unterwegs bin. Ich will aber auch nicht auf das TV-Vergnügen verzichten. Also primär Handheldsmodus. Geniales Teilchen. :thumbup:

  • Finde den mobilen Aspekt der Switch voll genial nutze aber fast nur den TV-Modus. Aber wenn wir Mal wegfahren hab ich alles dabei...


    Warum schaltet die Switch eigentlich nicht auf die höhere Leistungstufe wenn man das Netzteil oder externen Akku dran macht? Warum wird der nur im Dock aktiviert?

  • Bei mir kommt es nicht auf das Spiel an, weil ich generell den großen, kontrastreichen, nicht spiegelnden und farbreichen Bildschirm bevorzuge, an dem die 5.1 Anlage dran hängt.
    Den Handheld Modus nutze ich ausschließlich, wenn es nicht anders geht.


    Kommt zum Glück nicht so oft vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!