Umfrage der Woche: Wie spielt ihr am liebsten mit der Nintendo Switch?

  • 99 % am TV. Irgendwie kommt es nicht mehr so oft vor, dass ich nicht an irgendeinem Monitor sitze, wenn ich zuhause bin. Und unterwegs bin ich meist zu Fuß oder Fahrrad. Manchmal habe ich die Switch in der Mittagspuase dabei, wenn ein besonders geiles Game grad am Start ist, wo man mal kurz ein paar Runden spielen kann.


    Ich hab jetzt aber auch mal beim TV schauen Civilization 6 im HH-Mode gespielt, was echt cool war, da die Touchscreenfeatures das Game nochmal komfortabler machen. Im Tabletop spiele ich eigentlich gar nicht, der Bildschirm ist mir echt zu klein, um den ein Stück von mir wegzustellen, dann lieber im HH-Mode.


    Ich bin aber auch kein Riesenfan der Joy-Cons, weswegen ich den ProCon bevorzuge und da der Tabletop-Modus mir nicht so zusagt, ist es wohl auch irgendwie selbstverständlich, dass ich dann viel am TV bin.

  • @Lluvia Dafür dass du dich so sehr über den ganzen "Hate" aufregst provozierst du solche Reaktionen aber echt oft. Ich würde jetzt auch nicht umbedingt sagen, dass die Auswertung für dich spricht.


    41% wollen weitere Games mit Änderung. Was genau diese Änderungen sind wird nicht erwähnt, aber ich könnte mir vorstellen dass die Pokémon-Go-Fangfunktion da an erster Stelle steht und viele damit vielleicht zum Ausdruck bringen möchten, dass sie weitere Pokémon-Games wollen, aber doch lieber wieder mit dem alten Spielprinzip. Das ist aber natürlich nur eine Annahme meinerseits.
    An zweiter Stelle kommt dann schon "Bitte nicht!", im Ganzen kann man die unmutigen Stimmen auf ganze 73% notieren, mit 7% Enthaltung weil einfach kein Interesse, und nur 17% durchweg positiv gestimmte Spieler.

  • @LaNoir
    Ich bin selbst eine von denen, die sich bei einer möglichen Fortsetzung Verbesserungen wünschen. Diese beiden Spiele sind nicht perfekt, das habe ich auch nie behauptet. ||


    Mir geht es vor allem um die Leute, die ein offensichtlich gutes Spiel mit "Bitte nicht..." abstrafen. Was bitteschön ist denn falsch daran, wenn die Entwickler mit diesen SpinOffs (!) Menschen ansprechen wollen, für die Pokémon viel zu unübersichtlich geworden ist oder welche erst mit Pokémon Go zu der Serie gefunden haben?


    Diese Spiele sind auf keinen Fall schlecht und sie wollen auch nicht die Hauptreihe widerspiegeln. SpinOffs waren in all den Jahren nie ein Problem und plötzlich soll alles Mist sein?


    Den derzeitigen Hass werde ich spätestens dann nachvollziehen können, sobald Pokémon Let's Go zu großen und negativen Einfluss auf die bereits etablierte Hauptreihe im Jahr 2019 nehmen wird. Bis dahin sind das für mich Menschen, die nörgeln, weil das Nachbarskind seine Süßigkeiten zuerst bekommen hat. Bisher kann man noch nicht absehen, was denn überhaupt auf uns zukommen wird...

  • Diese Spiele sind auf keinen Fall schlecht und sie wollen auch nicht die Hauptreihe widerspiegeln. SpinOffs waren in all den Jahren nie ein Problem und plötzlich soll alles Mist sein?

    Mit den Spin-Offs hat niemand ein Problem gehabt. Let'sGo sind aber keine Spin-Offs. ;)

  • @Pit93
    Nicht so ganz jedenfalls... ich glaube die Entwickler wissen selbst nicht, was sie da überhaupt gemacht haben. Für mich ist es eine Neuinterpretation einer alten Generation, die völlig neue Ansätze verfolgt... und mir ehrlich gesagt auch lieber ist, als die bisherigen Remakes.


    Aber egal ob man es nun als Spinoff sieht oder nicht: wir wissen nicht in wie fern dieses Spiel Einfluss auf die neue Generation nehmen wird.


    Ich finde zwar, dass Let's Go einige echt coole Ideen hat, aber wenn es sich zu stark auf die neuen Spiele auswirken wird werde auch ich recht schnell auf eurer Seite stehen. :saint:


    Es ist nur so, dass ich da momentan noch keine Bedenken habe.

  • @Lluvia
    Also die Spiele wurden von GF zumindest als "Mainline"Games bezeichnet. Rein inhaltlich würde ich sie eigentlich auch als Spin-Off einordnen, aber hey, mich fragt ja keiner. Ich hätte auch mal mit dem Mist aufgeräumt, dass man mit Nidoking züchten kann, Nidoqueen aber unfruchtbar ist. Mann, da gibt es so viele Kleinigkeiten bei Pokémon, die ich ändern würde. :ugly:

  • Vorwiegend im TV-Modus.
    Wobei bei mir TV bei mir eher Monitor bedeutet. Die Switch hängt mit an dem Monitor, wo auch mein PC dran hängt und ich wechsel per HDMI Switch zwischen den Geräten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!