Nintendo plant viele Wartungsarbeiten in dieser Woche

    • Offizieller Beitrag

    Neue Wartungsarbeiten auf Nintendos Servern lassen des Öfteren auf ein mögliches neues System-Update schließen. Diesmal ist am morgigen Dienstag einiges los an Serverausfällen auf der Nintendo Switch-Konsole, sodass wieder viele darüber spekulieren, dass ein neues Nintendo Switch-OS-Update erscheinen soll. Wir werden es morgen sehen, ob die Vermutungen wahr sind.

    • Dienstag, 04. Dezember 2018: 1:50 Uhr bis ca. Dienstag, 04. Dezember 2018: 3:30 Uhr und Dienstag, 04. Dezember 2018: 7:00 Uhr bis ca. Dienstag, 04. Dezember 2018: 10:00 Uhr (Einige Nintendo Switch-Onlinespiele sind betroffen)
    • Dienstag, 04. Dezember 2018: 3:00 Uhr bis ca. Dienstag, 04. Dezember 2018: 4:00 Uhr (Die iOS- und Android-App zu den Nintendo Switch-Altersbeschränkungen wird in dem Zeitraum vermutlich nicht funktionieren)
    • Dienstag, 04. Dezember 2018: 6:00 Uhr bis ca. Dienstag, 04. Dezember 2018: 7:00 Uhr (Alle Nintendo Switch-Onlinespiele sind betroffen)
    • Dienstag, 04. Dezember 2018: 6:00 Uhr bis ca. Dienstag, 04. Dezember 2018: 10:00 Uhr (Einige Nintendo 3DS und Wii U-Onlinespiele sind betroffen)
    • Mittwoch, 05. Dezember 2018: 1:50 Uhr bis ca. Mittwoch, 05. Dezember 2018: 3:30 Uhr (Einige Nintendo Switch-Onlinespiele sind betroffen)
    • Donnerstag, 06. Dezember 2018: 0:50 Uhr bis ca. Donnerstag, 06. Dezember 2018: 2:30 Uhr (Einige Nintendo Switch-Onlinespiele sind betroffen)

    Quelle: Nintendo

  • Ist sicher eine gute idee, ich kann mich noch dran erinnern wie allein die DLC Charaktere öfters mal den Eshop lahm gelegt haben, jetzt bei der Großen Spielerbasis schadet es sicher nicht wenn man für den Release ordentlich vorbereite ist.


    Obwohl die meisten wohl erst mal im Single Player spielen werden und sich das ganze dadurch dann gut verteilen sollte.

  • Wenn ich das sehe, bin ich wieder richtig froh, nicht auf den Online-Part zu setzen ^^

  • @RyuX20
    Server braucht es dennoch. P2P beschreibt lediglich die Kommunikation über Internet zwischen den Spielern. Das Match muss dennoch gematcht, erstellt und reranked werden. Ohne Server auch bei P2P nix los.

  • @HonLon1 Peer2Peer funktioniert IMMER ohne Server - das ist das "schöne". Es muss keine "dritte" Entität angezapft und synchronisiert werden. Das Nintendo natürlich unsere Sieldaten und Match Ergebnisse bekommt, hat nichts mit Peer2Peer zu tun, hier wird deine Switch einfach gezwungen, regelmäßig Daten an Nintendo zu senden. Bei Peer2Peer meist im 1v1, gibt es auch kein "wieder dem Spiel beitreten", wenn man rausfliegt, da es keinen Server gibt, der deine Informationen gespeicher hätte.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • @Rob64
    Stimmt natürlich prinzipiell schon. Aber wir reden hier von Nintendo und nicht von nem online Spezialisten auf PC. Matchmaking ohne Server funktioniert doch nicht, oder? Also könnte man ohne Server maximal gegen Freunde antreten. Und ob das dann funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!