Pokémon-Director Junichi Masuda betont: Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! sind keine Spin-offs

  • Irgendwie finde ich das witzig, dass z.Bsp. Gen 1 offensichtlich als "echtes" Pokémon allseits anerkannt ist, trotz fehlenden Fähigkeiten und Items zum tragen....

    Nur hat niemand es als "nicht echtes Pokémon aufgrund fehlender Fähigkeiten und Items zum Tragen" bezeichnet.


    Es wurde behauptet, dass es sich wie jedes andere Pokémon spielt und das stimmt halt nicht. Items zum Tragen gibt es in 6 von 7 Generationen und Fähigkeiten in 5 von 7. Fast jede Edi enthält also diese Features. ;)


    Die Diskussion ob es ein "echtes Pokémon ist", hat gar nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Könnte mir auch egaler nicht sein ob es ein "echtes Pokémon" oder ein Spin-Off ist.

  • @Lunarbaw


    Nur zeichnet sich ein Spin Off nicht durch das Fehlen von Features aus. Die Bezeichnung ist einfach grundfalsch für das was gemeint ist. Das kann man drehen und wenden wie man will. Der Begriff Spin Off wird einfach falsch verwendet. Zudem wird suggeriert, dass ein Spin Off der Hauptreihe unterlegen sei. Es gibt aber Beispiele für Spin Offs, die ihre Hauptreihen qualitativ übertroffen haben.


    Es sei jedem unbenommen Let´s Go nicht als vollwertiges Pokemon Spiel zu sehen. Wenn man das so ausdrückt, ist es auch eine legitime Meinungsäußerung. Nur der Begriff Spin Off für Let`s Go ist schlichtweg grober Unfug.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Lunarbaw


    Aber das tut es doch gar nicht. Vom Spielgefühl her erinnert es bei weitem mehr an das Game Boy Original als an Pokemon Go. Es gehört auch nicht zu Pokemon Go. Es teilt lediglich den Fangmechanismus mit Go.


    Sorry, aber mit dem "Spin Off" kommt man halt wirklich nur mit einem trotzigen "Ich bleibe dabei" durch. Argumentativ lässt sich das einfach nicht halten, weil es einfach nicht stimmt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Lunarbaw
    Dann sind also laut dir alle 3D Marios Spin Offs, weil sie sich anders spielen als Super Mario Bros.? Genau das sagst du gerade aus.

  • Und genau deswegen hasse ich die Spiele so. Es sind keine Spinn Offs, die Reihe schlägt damit eine Richtung ein, die ich nicht gutheißen kann. Neber der Einbindung von Go und das man den Dreck braucht, um den Pokedex voll zu bekommen, nervt vorallem das bescheuerte Fangsystem, dass das Traning ersetzt (was null sinn macht, wie erhalten Pokemon erfahrung wenn ich dämliche Pokebälle schmeiße und das Pokemon nix mit dem Vorgang zu tun hat) und die Versimpelung des Spiels (keine tragbaren Items, keine EV, kein Brüten...) und die Begrenzung der Pokemon und der Moves in einem extremen Maßstab.

  • Hm...


    Also ein Reboot der Serie.


    Für mich der mit Abstand schlechteste Reboot den man hätte machen können.

  • @Rincewind Ansichtssache. Da würde man auf andern Seiten im Netz etwas anders denken. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es da für mich keine Diskussion gibt. Nur für mich ist eas halt so. Hey, wer das als Core Titel ansehen möchte, soll das gerne tun. Jedem das seine ^^

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Diese Diskussionen hier unter der News ist echt unverständlich. Das erste Pokemon hat auch nicht viel geboten, im Gegenteil. Plg ist ein Remake, welches sich auch in der Einfachheit an den ersten Teil orientiert. Es wird sich zeigen, in welche Richtung die neue Gen gehen wird. Dazu lässt sich derzeit nur sinnlos spekulieren.

  • @Soran


    Mimimimimi


    Und das von den meissten Pikas hier.


    Ihr schimpft euch Fan und steht neues nicht offen.


    Kein Wunder warum Nintendo es schwer hat überhaupt ins 21 Jahrhundert zu kommen, wenn die Base so dermaßen ignorant ist.


    Egal welches Thema, retail Digital, Online Service, Cloud-Gaming oder Spiele Design Entscheidungen.

  • @Soran Es wurde ja schon bestätigt, dass die Bank in der Gen 8 eingebaut wird. Auch werden andere Dinge wie Fähigkeiten und so auch alle wieder zurückkommen, da kann man sich sicher sein.


    Ich denke der Grund warum Let's Go als Hauptserie betitelt wird hat eher interne Gründe. Alle Spiele, die nicht zu der Hauptserie gehören werden nicht von Game Freak entwickelt. Game Freak macht nur die Editionen. Da sie auch Let's Go entwickelt haben ist es auch ein Hauptteil.
    Es ist somit wohl ne Mischung aus Marketing und Zustandigkeiten und kein Indiz darüber, dass Gen 8 wie Let's Go wird.

  • @EdenGazier
    Ich steh für neues offen, nur Müll ist und bleibt Müll... Nintendo ist eine Firma und als solche machen sie gute Sachen und auch schlechte... Zelda Botw ging zum beispiel neue Richtung und es klappte, was man hier aber mit Pokemon abliefert ist schlicht Schrott in meinen Augen. Statt sich um Schwächen zu kümmern macht man den Teil der Spiele kaputt, der hervoragend funktionierte und die Reihe getragen hat und zwängt den Godreck den spielern auf...

  • @Soran


    Schade dass du das so siehst aber Weiterentwickeln heißt auch wegrationalisieren von Dingen, die ggfs überflüssig sind.
    In S/W wurde zb ein neuer 3er Kampf eingeführt wo die Pokemon gedreht worden sind. Ist nicht mehr da.


    Was GF von Let's Go übernehmen sollten:
    Pokemon auf der Oberwelt
    Kein PC mehr
    Pokeball Plus Anbindung als Option

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!