Pokémon-Director Junichi Masuda betont: Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! sind keine Spin-offs

  • Seit einigen Tagen nun schon können Nintendo Switch-Besitzer in Erinnerungen schwelgen, während sie durch das moderne Kanto in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! reisen. Die Spiele, welche von einigen Mechaniken aus Pokémon GO Gebrauch machen, werden von einigen aufgrund ihrer versimpelten Spielstruktur als Spin-off-Spiele angesehen, doch wie Pokémon-Director Junichi Masuda in einem Interview aus dem offiziellen Lösungsbuch zu beiden Spielen verrät, zählen die Nintendo Switch-Abenteuer sehr wohl zur Hauptserie der Pokémon-Spiele. Außerdem wird darüber nachgedacht, Pokémon GO auch mit zukünftigen Spielen kompatibel zu machen, sollte es sich als eine beliebte Funktion herausstellen. Den genauen Wortlaut könnt ihr hier nachlesen:


    Zitat

    Frage: Sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! Spin-offs? Und würden Sie es in Betracht ziehen, andere Spiele zu machen, die eine Verbindung zu Pokémon GO haben?


    Masuda: Diese Spiele sind keine Spin-offs. Es sind Pokémon-Kerntitel. Ob wir noch andere Spiele machen, die eine Verbindung zu Pokémon GO haben, hängt davon ab, wie diese Spiele aufgenommen werden. Wenn wir von vielen Leuten hören, dass sie Spaß daran haben, ihre Pokémon aus Pokémon GO in diese Spiele zu übertragen, werden wir wohl auch über zukünftige Titel nachdenken, die damit verbunden werden können.


    In unserer Umfrage der Woche sprachen sich einige für weitere Spiele im "Let's Go"-Stil aus. Meint ihr, man schlägt die richtige Richtung ein?


    Quelle: Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!: Offizielles Lösungsbuch inklusive Pokédex

  • Ja, war schon lange bekannt. Neu ist, dass man die GO-Verbindung möglicherweise fortführen will, was ja legitim ist.
    Wer die Let‘s Go-Spiele gespielt hat weiß, dass sie sich wie „normale“ Pokémon-Haupttitel spielen.

  • @NJunkie @YoungSuccubus Uns wurde auch von vornerein gesagt, dass es sich um einen neuen Super Smash Bros.-Ableger handeln würde. Und haben es die Leute akzeptiert? Nein, nicht alle. Genauso gibt es sicher auch noch manche, die nicht wahr haben wollen, dass Let's Go zur Hauptserie gehört. Solche "News" schaden doch keinem, oder? Wer es noch nicht wusste, der weiß es nun. Wer meint, es schon gewusst zu haben, darf sich bestätigt fühlen.


    Ich bin mir sicher, einigen könnte man selbst monatealte Artikel als neu verkaufen und sie würden es bedenkenlos annehmen. Vor allem diejenigen, die nicht jeden Tag Zeit finden, sich zu informieren. Und ist das schlimm? Ich finde nicht. Ich will damit nicht die Verbreitung von "Olds" fördern, lediglich aufzeigen, dass es nicht schlimm ist, auf manches vielleicht schon Bekanntes aufzubauen oder zu erinnern.


    Denn: Jeder erfährt etwas irgendwann irgendwo. Wenn wir helfen, wichtige Informationen mit noch mehr Leuten zu teilen, dann kann das doch nichts Schlechtes sein, oder? Und wenn man es schon einmal irgendwo gelesen hat, klasse! Dann kann man sich aber anders in die Diskussion des Themas einbringen, als zu sagen, dass es alt wäre. Äußerst relevant ist es nämlich immer noch.


    Just my two cents. :mariov:

  • Ich habe die Spiele von Anfang an nicht als Spin-Off gesehen. Wüsste auch nicht aus welchem Grund man das tun sollte. Die Spiele haben so viele altbekannte Pokémon-Elemente und ein paar kleine Abweichungen/Neuerungen. Das macht die Spiele aber nun wirklich nicht zu einem Spin-Off.
    Und ja, eigentlich war es auch von Anfang an bekannt, dass Let's Go Spiele der Hauptreihe sind.

  • Solange die richtigen Editionen nicht dafür weichen müssen ist mir das Recht.

  • "Wenn wir von vielen Leuten hören, dass sie Spaß daran haben, ihre Pokémon aus Pokémon GO in diese Spiele zu übertragen, [...]"


    Naja, Spaß ist für eine simple Datenübertragung ein großes Wort ^^"
    Da könnten sie auch sagen, sie machen mehr davon wenn wir Spaß mit USB-Sticks haben... :x
    Das Fangen im Go-Park ist auch zu schlicht gestrickt um jetzt als Mini-Game oder so durchzugehen..

  • Es ist ein Remake eines der ersten Spiele überhaupt. Warum sollte man es jemals als Spin-Off bezeichnen?


    Macht GO von mir aus weiter kompatibel mit neuen Spielen, aber die sollen die Bank nicht vergessen. Ich möchte schließlich meine ganzen gesammelten Monster übertragen können, weil es in den Spielen eben um genau das geht: Sammeln. Na ja, und kämpfen, aber ich persönlich bin mehr der Sammler.


    @German_Yoshi Alternative Timeline 36, nachdem Link von Ganondorf vernichtet wurde, 700 Jahre Dunkelheit herrschten und der neue Held "Leg of Zeg" am Start ist. Kurz danach spielt Hyrule Warriors, aber nur die Definitive Edition, die Teile für Wii U und 3DS sind Non-Canon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!