Bandai veröffentlicht demnächst eine Reihe an "Classic Pokémon Vinyl"-Figuren in Japan

  • Während die beiden Spiele Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! für die Nintendo Switch in aller Munde sind, wird der Spielzeughersteller Bandai mit der "Classic Pokémon Vinyl"-Serie demnächst eine Reihe an verschiedenen Pokémon Figuren in Japan veröffentlichen. Zur Auswahl stehen dabei folgende Pokémon der ersten Generation: Pikachu, Raichu, Magnetilo, Gengar, Safcon, Evoli, Pummeluff, Glurak und Mewtu. Zusätzlich wird es noch ein bisher unangekündigtes Pokémon in die Serie schaffen. Die Figuren werden dabei in einer Verpackung im passenden Game Boy Classic-Look angeboten und beinhalten jeweils eine Figur und eine Sammelkarte.




    Zum aktuellen Zeitpunkt wurden die Figuren nur für den japanischen Raum angekündigt. Sollte sich dies ändern, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Würdet ihr euch die Figuren in euer Regal stellen?


    Quelle: Famitsu

  • Ich verstehe nicht, warum man die Karten nicht zu der jeweiligen Figur packt und warum manche Figuren keine passende Karte haben.
    Generell ist das Design zwar recht nostalgisch, aber ich persönlich ziehe da aktuelle Designs vor.
    Bandai-Figuren von Pokémon sind generell unten offen (außer die größeren, beweglichen), innen hohl und von Körperbau ziemlich zusammengequetscht... Schade, diese scheinen genauso gemacht zu sein.


    Ich schätze mal, dass das geheime Pokémon Mew sein wird. Oder irgendeine Sonderfigur wie ein goldenes Pikachu oder sowas.

  • Nice. Ich finde "Chubby Pikachu" eh nach wie vor viel knuffiger. :D
    Erinnert mich ein bisschen an diese Pikachu-Figur damals mit Sound- und Lichteffekten, fehlt aber das weiße Gesicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!