Gerücht: MediaMarkt listete The Last Story II für die Nintendo Switch

  • Der deutsche Elektronik-Fachmarkt MediaMarkt sorgt für mächtig Diskussionsstoff unter Videospiel- und vor allem Nintendo-Fans. Erst zuletzt listete man im eigenen Online-Store eine ominöse "Assassin's Creed Compilation" für die Nintendo Switch, heute erfahren wir auch schon vom vermeintlich nächsten Hochkaräter, der bald schon seinen Weg auf die Hybridkonsole finden soll. Im reddit-Forum kursiert seit Kurzem ein Schnappschuss einer scheinbar echten MediaMarkt-Produktseite für einen Titel namens The Last Story II. Besagte Seite lässt sich zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht mehr aufrufen. Womöglich wurde der Eintrag zu früh erstellt und nun wieder entfernt, oder aber es hat ihn nie gegeben. Im Moment beruht das Gerücht auf einer einzigen Bildschirmaufnahme und ist daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Besagte Gerücht-Grundlage seht ihr hier:



    Was ist The Last Story?


    Bei The Last Story II, welches angeblich in der Mache sein soll, würde es sich um das Nachfolgerspiel zum 2012 für die Wii veröffentlichten The Last Story handeln. Das actionreiche RPG war eines der letzten von Nintendo publizierten Spiele für die Wii-Konsole, konnte allerdings mit herausragender Qualität Presse wie auch Spieler begeistern. Entwickelt wurde das Spiel von Mistwalker, dem Studio des Final Fantasy-Schöpfers Hironobu Sakaguchi, in Zusammenarbeit mit AQ Interactive.


    The Last Story erzählt die Geschichte von Zael, einem jungen Burschen, der zusammen mit seinem Söldnertrupp durch die Lande zieht, um Arbeit zu finden. Schließlich landen sie auf der magischen Insel Lazulis. Dieser saftig grüne, lebendige Ort ist für Menschen aller Klassen der ideale Zufluchtsort, um dem anhaltenden Krieg auf dem Festland des Kaisserreiches zu entkommen. Einzig die Lazulis-Insel bleibt von der Zerstörung größtenteils verschont, so verfügt sie durch mehrere mächtige Geschütze über eine außerordentliche Verteidigungsmacht, welche Angreifer von außen verjagt.


    Nicht nur die immer wieder aufkommenden Konflikte mit den Gurak, einer humanoiden, feindlichen Rasse, sorgen für Chaos im Kaiserreich, viel mehr scheint das Land selbst zu sterben. Verwüstete Regionen werden zu Kristallen und explodieren, was einen Kristallregen auf die Lazulis-Insel und die komplexe, vielschichtige Lazulis-Stadt zur Folge hat. Es ist während Zaels erster Mission, als er mit einer mysteriösen Macht in Berührung kommt, die sein Schicksal verändern wird.


    Die Kämpfe spielen sich in Echtzeit ab, sodass Spieler direkte Kontrolle über die Angriffe und Bewegungen der Charaktere haben. Zu Beginn eines Kampfes wird zudem der Kampfbereich in einer Vogelperspektive angezeigt, damit erste Strategien entwickelt werden können. The Last Story ist also nicht nur Draufloshauen, sondern bietet auch taktische Finesse. Selbstverständlich ist auch das Tragen der richtigen Waffen und der besten Ausrüstung ein großer Teil des RPG-Erlebnisses. In der Stadt kann das eigene Equipment bei Schmieden verbessert werden.


    The Last Story verfügte außerdem über eine Online-Mehrspieler-Komponente für bis zu sechs Spieler. Dabei konnten Spieler in der Schlacht gegeneinander antreten und Punkte sammeln oder sich verbünden, um mächtige Bossgegner zu besiegen. Die Kommunikation erfolgte über die Auswahl von Zitaten aus dem Hauptspiel. Gespielt werden konnte entweder mit fremden Spielern oder mit seinen Freunden.


    Wie gut stehen die Chancen?


    Dass The Last Story auch heute noch von Relevanz ist, beweist Nintendos Auffrischung des Markenschutzeintrages vor nur wenigen Tagen. Zwar ließen die Verantwortlichen in ferner Vergangenheit verlauten, dass ein Sequel zum Spiel nicht in konkreter Planung sei – was wohl nicht zuletzt an den damals verhaltenden Verkaufszahlen gelegen haben könnte –, doch wenn es zu einem "The Last Story II" kommen sollte, so sagt Herr Sakaguchi selbst, dann könne er sich ein Rollenspiel vorstellen, welches sich rein über das Internet spielen lasse. In der Zwischenzeit produzierte Herr Sakaguchis Studio Mistwalker eine Handvoll von Mobile-Spielen wie die Terra Battle-Spiele. Gelingt nun der Sprung zurück zu traditionellen Heimkonsolen?


    Was meint ihr? Würde euch ein The Last Story II interessieren?


    Quelle: reddit

  • Bräuchte keinen 2. Teil, fand das Spiel damals ziemlich mies, hatte ein sehr tristes Design und die Kämpfe waren seltsam gemacht, habs nach etwa 20 Stunden Spielzeit verkauft...da waren Pandoras Tower und natürlich Xenoblade Chronicles deutlich bessere Spiele...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Und davor noch bitte ein Renake vom ersten Teil... Wollt ich immer schon mal spielen ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Eines der besten Wii Spiele. Und das Spiel war damals wie für HD gemacht. Weshalb ich hoffe das zusätzlich zum zweiten Teil ein HD Remake kommt. Würde mich sogar mit nem HD Port also ohne verbesserte Texturen etc. zufrieden geben, weil es bereits damals verdammt schick aussah und das ohne HD. Hatte mir gewünscht Zelda Skyward hätte so ausgesehen.

  • Ist ein Fake, der Titel heißt ja „The Last Story“ :troll:


    Ne, im ernst: Das Bild ist eindeutig ein Fake und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass lediglich eine einzige Person die vermeintliche Orginal-Seite gesehen haben soll.


    Der Assasins Creed-Eintrag war/ist hingegen wahr.

  • Last Story hatte ich nie geholt für die Wii. Es sieht zumindest interessant aus, obwohl aus heutiger Sicht die Technik komplett veraltet wirkt.


    Ich wäre zumindest interessiert, dem Spiel eine Chance zu geben (Teil 1 als Remaster?) und dem dann vielleicht kommenden 2. Teil. :)

  • @Rosalinas Boyfriend das Spiel war richtig gut. Keine Ahnung was dir da nicht gepasst hat. Das Kampfsystem war halt mal was anderes. Actionlastiges mit klassischen RPG Elementen. Wenn man es raus hatte Konte Mann da so einiges anstellen :D Story war auch echt gut gemacht. War insgesamt eins meiner Lieblings Wii Titel hinter Xenoblade.


    Eine Version wie bei Bayonetta wäre echt cool. Teil 1 als HD Remake und Teil 2 dabei. :) Fänd ich auf jedenfall genial

  • Wie lange ich schon davon schreibe, es muss einfach wahr sein. Mistwalker und Silicon Studios arbeiten ja angeblich bereits seit einigen Jahren an einem gemeinsamen Spiel.


    Ein HD Remake von Teil 1 als Häppchen davor wäre ein Traum


    Wenn wirklich The last Story 2 kommt, dann würde mir persönlich nur noch Nier Automata fehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!