Der jährliche Energieverbrauch der Nintendo Switch im Vergleich zu anderen Konsolen

  • Naja mit der Switch mussten sie eh was stromsparenden entwickeln , weil wer will denn schon im Handheld Modus vllt 1 Stunde nur zocken :D


    Da Nintendo im portablen Bereich eh die Nase seit Jahrzehnten vorne hat , ist es klar , dass sie einen geringeren Stromverbrauch haben als die Konkurrenz .


    Aber andererseits verwendet Nintendo auch immer spezielle Chips oder Onboard Hardware , die weitaus weniger Strom verbrauchen aber ! Immer eine Generation hinterher hängt , dafür benutzen Sie Sachen , die in der alten Generation ausgereift und perfekt sind bin ich der Meinung . Dadurch hat man meistens ein Hybrid zwischen alter Generation und neuer Generation .


    Deshalb logisch , dass die Hardware weitaus weniger Strom verbraucht als bei anderen Herstellern , die nur auf Leistung aus sind . Ich will gar nicht wissen was die Xbox One X an Leistung verbraucht mit ihren Kühler :mldance:

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @yoda960
    Der Energieverbrauch (umgerechnet in €) der One X steht im Artikel. Gemessen an der Leistung ist dieser sehr moderat.

  • lächerlicher vergleich,


    1. die leistung, die durch die aufgewandte energie bereitgestellt wird, wird nicht berücksichtigt
    2. schiefer vergleich, wenn man desktop hardware architekturen und mobil optimierte architekturen verlgiecht und dann das ergebnis bringt, dass mobilarchitektur in der natur der sache schon energieeffizienter ist.


    macht doch mal ein fact sheet auf, was die großen konsolen alles bieten, was die switch nicht bietet, obwohl sie technisch dazu in der lage wäre, hätte nintendo nicht so stinkend faule ignorante entscheidet und programmierer...

  • Zitat

    Auch im Standby-Modus verbrauchen vor allem die Xbox- und Playstation-Modelle noch bis zu 15 kWh und damit bis zu 5 Euro im Jahr


    Ich übersetze mal:
    "Für nur 5 Euro zusätzlich im Jahr müssen Sie Ihre Konsole nach dem Spielen NICHT aus der Steckdose ziehen!"


    Da soll Galileo mir noch einmal sagen, Standby wäre ein Stromfresser :mario:

  • @kraid
    Aber dennoch erwartungsgemäß aufgrund der Architektur: ARM vs x86.
    Darauf wollte er auch hinaus, das ist seit Ankündigung absolut erwartungsgemäß und eher für Unwissende interessant, aber keine wirkliche News.

  • @kraid
    Im Docked-Modus sind es meines Wissens sogar 500 GFlops. Vermutlich wurde der Docked-Modus auch zur Messung des Energieverbrauchs herangezogen.

  • @Nintendofan77
    man kann keine Handheldtechnik mt der einer Heimkonsole vergleichen. Sie ist wesentlich Kompakter, muss weniger Hitze entwickeln und eben auch stromsparender seiin. Man kann ja nicht enfach ne Xbox oder ne Playstation nehmen, einen monitor drankleben und schon hat man einen HandHeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!