Erstes Gameplay-Material von V-Rally 4 für Nintendo Switch gesichtet

  • Vor kurzem wurde offiziell bekannt gegeben, dass Bigben Interactive zusammen mit Kylotonn Racing Games an der Veröffentlichung von V-Rally 4 arbeiten und die V-Rally-Reihe wiederbeleben wollen. Nun ist ein Video erschienen, in dem ihr euch erstes Gameplay der Nintendo Switch-Version von V-Rally 4 anschauen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie wir berichteten, hat man bereits einen Releasetermin sowie Pläne zu den DLCs des Season Passes von V-Rally 4 enthüllt. Das Spiel wird am 14. Dezember in Europa für die Nintendo Switch erhältlich sein.


    Wie ist euer bisheriger Eindruck des Spiel? Gefällt euch das gezeigte Material der Nintendo Switch-Version?


    Quelle: YouTube (V-Rally)

  • Bis auf die späte Schatten Einblendung am Anfang sieht es imo richtig gut aus

    kann ich so nicht unterschreiben, es sind schon weitaus anspruchsvollere Games auf der Switch verwirklicht worden, nicht nur die schatten laden spät nach, auch einige Texturen.


    ich bin echt kein grafikgeiler Mensch, Secred of Mana (SNES) ziehe ich einem Grafik Blender wie z.B. FF15 bei weitem vor aber saubere Arbeit kann man doch zumindest abliefern.


    So etwas abzuliefern finde ich echt schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :D

  • Ich kann mir kaum vorstellen ein ernsthaftes Rennspiel auf der Switch zubekommen, dazu hätte man die hinteren Schalter ZL und ZR proportional machen müssen. Einzig das labo-set für Fahrzeuge kann ein "proportionales" Gas geben ermöglichen und könnte ein tolles Spielgefühl vermitteln. Aber dann müssten 2 Joy con schon für Gas/bremse herhalten. Dann ein 3. Für das lenken im Lenkrad. Da die Switch ja bis zu 4 Joy con verbinden kann wäre das Potential auch da...


    Ist nur die Frage ob Nintendo weiterhin eine Kinderkonsole bleiben will oder auch Mal etwas erwachsen sein möchte.

  • Ich denke auch, dass hier bei ein Gamepad mit analogen Triggern sehr sinnvoll wäre. Dass Nintendo da nicht mal in die Puschen kommt und einen Pro Controller DX bringt oder so. Es wäre sicher möglich, für bisherige Racing Games einen Patch zu bringen, um die analoge Eingabe zu unterstützen.


    Ja, späte Textureinblendungen sieht man schon. Zudem halt diese Licht/Schatten Sache. Sieht so aus, als hätte die Karre die Macht, es überall dunkel werden zu lassen, wo sie hinfährt. ;)

  • @Muki
    Und man kann sogar 8 Joycon verbinden. Also quasi so ein Racing Game, zweimal das Roboset und dann gegeneinander racen :D

  • Wie schnell die Leute vergessen, dass die switch eine portable Konsole ist und solche Spiele vor ein paar Jahren undenkbar waren. Der Schatten mag echt unschön aussehen aber wenn man die ganze Zeit nur auf sowas achtet macht man sich die games ganz alleine kaputt. Mir wäre es sicher nicht mal aufgefallen weil ich einfach das ganze betrachte und die Grafik in games ist meiner Meinung eh noch weit von fotorealismus und das brauche ich auch nicht. Es sind nun mal Spiele und keine Abbildung der Realität.

  • @TheEdge Ach richtig schön ausgedrückt! Steh ich voll dahinter! Die Leute machen sich ihr Hobby mit dieser ganzen "Technik-Aufgeilerei" total kaputt. Es geht um die Spiele und nicht um irgendwelche Schatten die man sowieso nur sieht wenn man nicht selber spielt. Und dafür das ich solche Spiele jederzeit und überall spielen kann, nehme ich solche Kleinigkeiten gerne in Kauf.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich denke auch, dass hier bei ein Gamepad mit analogen Triggern sehr sinnvoll wäre. Dass Nintendo da nicht mal in die Puschen kommt und einen Pro Controller DX bringt oder so. Es wäre sicher möglich, für bisherige Racing Games einen Patch zu bringen, um die analoge Eingabe zu unterstützen.


    Ähm? Das ist Blödsinn. Schon auf der PS1 gab es Rennspiele mit analoger Steuerung und Analogem Gaspedal. Der Trick war einfach den rechten Stick zu nehmen, der beim Rennspiel sowieso unbenutzt war.


    Die Spielemacher könnten also Gas/Bremse auf den rechten Stick legen. Wenn sie das nicht machen und keine Option bieten, dann sollte man dort anfragen.


    Erst mit der PS2 wurden alle Tasten (bis auf Start und Select) analog und konnten als Pedale herhalten. Deshalb kann man langsam durch GTA-SA fahren, wenn man den X Button nur wenig drückt.


    Warum Nintendo die normalen Tasten nicht analog gemacht hat, ist generell fraglich, weil man sich damit natürlich einschränkt. Praktisch wurde es auf der PS2 allerdings auch kaum benutzt. Bestenfalls bei Rennspielen und bei GTA.

  • Urgs..
    "Die Leute" wissen sehr wohl, dass es eine mobile Konsole ist mit weniger Power ist, und "die Leute" erwarten auch keine PS4 Grafik.. das ist totaler Blödsinn. Warum wird jegliche Kritik an der Grafik/Technik mit "aber das ist halt eine mobile Konsole" abgetan? Nur weil es eine mobile Konsole mit weniger Power ist, muss ich alles akzeptieren? Was hat das mit "Technik Aufgelerei" zu tun? Wenn es so wäre, würde ich nur noch am PC mit ner 2080 spielen .. Wir befinden uns hier auf ner Nintendo Seite, ich glaube kaum das hier nur "Technik geile" Leute sind. Trotzdem kann man doch erwarten, dass ein Spiel technisch sauber programmiert ist - oder nicht?
    So das musste nun mal raus.


    Ich find das Spiel sieht - für Switch Verhältnisse - richtig gut aus. Trotzdem stören mich diese Grafikkfehler extrem .. gerade bei einem Rallyspiel wo ich 100% fokusiert bin, würden mich solche Grafischen Fehler extrem ablenken - es ist einfach technisch nicht sauber und könnte noch ein bisschen Entwicklungszeit gebraucht. Vielleicht wirds ja mit nem Patch behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!