Time Magazine kürt Nintendo Labo zu einer der besten Erfindungen 2018

  • Zum Ende des Jahres hat das Time Magazine die besten Erfindungen des Jahres 2018 gekürt. In diesem Jahr hat es auch Nintendo Labo unter die Besten geschafft, was wohl auch an Nintendo of America nicht vorbeigegangen ist:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Time Magazine helfe Nintendo Labo Spielern dabei, ihren eigenen Spaß zu schaffen. Die Kits von Nintendo Labo reichen von einem Piano bis zu einem Roboter-Anzug und einem Lenkrad, die alle selbst zusammengebaut werden können. Das Equipment der Nintendo Switch könne zudem für eine Vielzahl von Minispielen verwendet werden, ohne dabei auf einen Fernsehbildschirm angewiesen zu sein. Die innovative Idee sei nicht umsonst gewesen, da Nintendo seit der Markteinführung im April 2018 mehr als 1,39 Millionen Labo-Kits verkauft habe. Wenn ihr mehr dazu lesen möchtet, könnt ihr euch auf der offiziellen Website vom Time Magazine den Eintrag zu Nintendo Labo durchlesen.


    Insgesamt haben es dieses Jahr 50 Erfindungen auf die Liste geschafft, unter die es neben Nintendo Labo auch Dinge wie der Xbox Adaptive Controller, unzerstörbare Strumpfhosen, und Monopoly: Cheaters Edition geschafft haben.


    Nintendo Labo ist eine der spannendsten Neuerscheinungen aus dem Hause Nintendo in diesem Jahr gewesen. Was haltet ihr von den verschiedenen Kits?


    Quelle: time.com, Twitter (Nintendo of America)

  • Auch wenn Labo mich persönlich nicht interessiert finde ich die Idee dazu sehr cool, schön das Nintendo immer wieder auch was ausprobiert. Habe aber das Gefühl das die Verkaufszahlen eher nicht so doll sind und Labo wieder verschwinden bzw weniger werden wird.


    Hab dank eures Beitrags jetzt mal die Monopoly Cheaters Edition gegoogelt :rover:
    Das klingt durchaus lustig :thumbup:

    Ssssssswitch

  • LABO hat sehr gute Ansätze, aber es als einer der besten Erfindungen zu küren ist wirklich Absurd.


    Wenn das die beste Erfindung der Spielwarenbranche ist, dann sollte einem das wirklich Sorge um die Branche machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Wenn es eine Auszeichnung verdient hätte, dann der Xbox Adaptive Controller, der es auch Menschen mit körperlichem Handicap erlaubt Spiele zu spielen, bei denen dies vorher gar nicht oder nur eingeschränkt möglich war. Und je mehr Menschen an diesem Hobby teilhaben können, umso besser für uns alle.

  • LABO ist schon was außergewöhnliches im Bereich der Videospiele. Selbst wenn es lange kein Millionenseller geworden ist, so hat es sich doch vernünftig verkauft und bereichert das mittlerweile vielfältige Software-Angebot der Nintendo Switch.
    Bislang ging LABO an mir vorbei, aber wer weiß, vielleicht lege ich mir irgendwann mal das ein oder andere Paket zu.

  • Ich würd nicht zu viel auf die Liste geben. Die eos R ist auch darunter und die wurde sowohl von Fachmessen als auch den Usern zerrissen. Die A7III ist günstiger und besser in allen Belangen außer dem Sucher. Ich glaub da ist viel gesponsertes auf der Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!