Erinnerung: Heute Nacht werden "The Game Awards 2018" live übertragen

  • @fuma Doom, Fifa, NBA, Just Dance das sind alles Mulitiplattformtitel. Das sind keine Kaufgründe für Neukunden... Und ich persönlich hab alle Konsolen zu Hause, warum soll ich NBA in schlechter Grafik spielen? Oder warum soll ich mehr bezahlen, wenn es mir 4 bis 8 wochen später im PSn Store 20-30 Euro billiger verkauft wird oder bei amazon. Während der Switchpreis Monate nicht fällt.


    Nintendo muss endlich für die breite Masse AAA Titel bringen. In Japan machen sie es richtig. Aber in den USA und Europa klappt es nicht.


    Folgende Titel müssen her... Ein neues Mariokart, kein Port. Ein neues Donkey Kong, kein Port. Ein neues Metroid, auch ein neues kein Port. Ein neues Fzero. So das wären die bekanntesten, nun überraschungen.


    Ein neues Ethernal Darkness, Kid Ikarus, Star Fox,


    Professor Layton... eventuell noch als überraschung ein exclusives Castelvania und Ghouls n Ghosts. Und es wäre bombastisch. Nintendo würde ich dann wieder respektieren.


    Aber was macht Nintendo? Verschenkt sein potential, das ist schade. Nintendo soll endlich aufwachen!!!!

  • Derartige Ereignisse verlieren eh an Bedeutung. Formate wie Direct gewinnen an Bedeutung, da sie eine direktere Form ist, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten und besser ins Zeitalter der sozialen Medien passt. Sony hält es nicht mal für nötig sich auf der E3 2019 zu zeigen. Da kam längst die Absage. So viel dazu.

    Ich bin eigentlich nicht seiner Meinung, aber in diesem Punkt liegst du falsch. Die Zahlen von TGA 2018 sind noch nicht raus, aber 2017 wurde die Show übergreifend auf den Streaming Plattformen 11 Millionen mal angesehen. Kein Direct kam soweit ich weiß da ran.


    Zudem waren die letzte E3 und TGA (2017) Rekorde und zeigen, dass derartige Shows immer noch unfassbar beliebt sind. Zu der TGA 2018 wissen wir bisher, dass sie die ersten Anzeichen bzgl. der Zuschauerzahl positiv waren.


    zu Sony:
    Sony wird nächstes Jahr sehr wahrscheinlich die PS5 auf einem eigenen Event vorstellen und auf einer E3 erwarten die Leute einige Neuankündigungen. Ihre First Party sind meiner Meinung nach alle noch an angekündigten PS4 Projekten dran oder arbeiten eben an unangekündigten PS5 Titeln. Da gibt es einfach nichts auf der E3 anzukündigen, falls sie die PS5 erst Ende 2019 vorstellen wollen.


    Bei der Absage zu der letzten PSX sagte Sony, dass sie versuchen wollen den Erwartungen gerecht zu werden und sie daher das Event abgesagt haben. Hört sich für mich mehr an Respekt vor solchen Event und den Erwartungen der Fans an, statt auszudrücken, dass sie es nicht mehr für nötig halten.


    Edit:


    https://kotaku.com/there-won-t…vent-this-year-1829398961

    Zitat

    “We wouldn’t have enough to bring people all together in some location in North America to have that event,” he said. “We don’t want to set expectations really high and then not deliver on it.”

    4 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @micjet8
    das trifft auf dich zu. Ich z.B. liebe die Switch, da es ein leistungsstarker Handheld ist und nun kann ich eben diese Spiele: Doom, NBA, ein richtiges FIFA, Wolfenstein und Co. endlich auch mal mobil spielen. Hab mir für die Switch Skyrim zum dritten Mal gekauft, nur um es mobil zu spielen... mir egal, dass ich es schon auf der PS4 habe. Ebenso Dark Souls (hab es schon, nun wieder für die Switch), da mir der mobile Faktor sehr extrem wichtig ist, ich diese Spiele so noch nie spielen konnte. Da sind mir ein paar Polygone, weniger Auflösung und Co. egal, hauptsache es ist gut spielbar.


    Ein Mario, ein Zelda, ein Metroid, ein Starfox, ein Layton usw. all diese Spiele konnte ich schonmal mobil spielen, aber diese genannten Multiplattformtitel? Die meisten noch nie. Für mich ein großes Switch Pro-Argument! :)

  • @micjet8


    Ein neues Metroid kommt doch. Jetzt könntest du natürlich darauf verweisen, dass es ein Metroid Prime ist, aber das wäre genau das was es braucht. Die Prime Reihe hat sich besser verkauft als jedes 2D Metroid. Das ist einfach die Wahrheit, so sehr ich mir ein 2D Metroid wünsche.



    Interessant finde ich, dass du vor allem Titel nennst, die nicht Mainstream sind und eher durchschnittliche VKZ erreichen dürften. Star Fox, F-Zero, Eternal Darkness, Kid Icarus und viele mehr würde ich mir auch wünschen. Das eine oder andere wird auch kommen. Aber diese Titel sind definitiv keine Mainstreamkracher, die der Switch hohe Verkaufszahlen bescheren.


    Layton wird kommen. Castelvania ist sehr unwahrscheinlich, da es ein Konamititel ist und von Konami schon recht lange nichts wirklich interessantes mehr gekommen ist. Ghouls n Ghosts ist Capcoms Marke und liegt schon sehr lange brach. Da Capcom mit Devil May Cry ein ähnliches und recht erfolgreiches Franchise aufgebaut hat, dürfte das Interesse an einer Wiederbelebung der IP sehr gering sein.


    Nintendo kann die alten Zeiten nicht zurückholen. Der Weg den sie momentan einschlagen ist wesentlich erfolgsversprechender. Dir mögen die Multiplattformtitel nicht wichtig sein, aber sie sind wichtig für die Switch.


    @era1Ne


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die großen Ankündigungen oft außerhalb der Events stattfinden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @era1Ne


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die großen Ankündigungen oft außerhalb der Events stattfinden.

    Außerhalb von TGA durchaus, aber selten außerhalb von der E3. Natürlich bieten eigene Formate wie das Nintendo Direct Vorteile. Beispielsweise kann man zu 100% kontrollieren wie es abläuft und gerade der Zeitpunkt kann entscheidend sein.


    Schließlich hat man eine höhere Chance gesehen zu werden, weil es unwahrscheinlich ist, dass noch ein anderes großes Event stattfindet. Wodurch die Fachpresse sich hauptsächlich auf dich konzentriert, statt auch über die Konkurrenz zu berichten. Der Nachteil ist halt, dass außerhalb der Fachpresse kaum jemand darüber ausführlich berichtet.


    Ausgenommen mal gigantische Ankündigungen wie z.b. neue Konsolen, denn darüber wird "überall" etwas erzählt. Ob man nun ein eigenes Event dafür macht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!