Erinnerung: Heute Nacht werden "The Game Awards 2018" live übertragen

  • Moin :sleeping:


    Meine Katze hat mich geweckt und ntower noch nix von Metroid Prime 1,2,3 oder 4 gepostet...


    Da bleib ich jetzt auch live dabei. Kaffee Kaffee Kaffee

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbup: )
    Code SW-5487-4192-7219

  • @Splatterwolf


    Jo, hatte danach, leider vergeblich, auf eine Ankündigung gehofft. Besonders weil es ja explizit SSB x P5 und nicht allgemein Persona hieß... Hoffe allerdings weiterhin das da noch was kommt. 100 Stunden vor der PS4 sind einfach zuviel bzw. zu lange.

  • Wie die meisten hier echt Recht hatten, dass Nintendo nur Smash bringt

    Was ist mit Marvel Avenger Alliance 3, das ist exklusiv für die Switch. Gab sonst auch noch ein paar Ankündigungen, aber die Namen wieder vergessen. Mortal Kombat 11 kann man noch als Third-Party Spiel mit dazu zählen. Erwartet habe ich allerdings auch mehr. Auf Metroid 4 habe ich gehofft. Naja, die nächste Direct kommt irgendwann und sonst bleibt ja noch die e3.

  • Also, dass Nintendo etz extra nochmal an die Game Awards erinnert hat wegen einer so spektakulären Ankündigung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber komplett verkehrt war der Auftritt jetzt auch nicht ^^


    Bin aber froh geschlafen zu haben, da die Zusammenfassung doch gereicht hat. Man sollte halt doch versuchen den Hype-Ball flach zu halten, was leider gar nicht so einfach ist wie ich finde :D

  • Gut, dass ich nicht wach geblieben bin :D


    Von Nintendos Seite war das ja nichts (weder First-Party, noch irgendwelche Awards).... außer natürlich Smash :rolleyes::sleeping:


    Die Thirds haben es überraschenderweise besser gemacht. Crash Team Racing ist mein Highlight :thumbup:

  • Da hat Nintendo, nix gebracht außer Marvel. Kein einziger Award. Nochmal so ein Jahr und die Switch hat das gleiche Schicksal wie die Wii. Das kann man auch nicht schön reden. Nintendo muss endlich aufwachen.... warum nix zu Metroid, ein paar Sekunden hätten doch gereicht. Die Aktie ist von 350 runter auf ca. 250. Was muss noch passieren? Ein beschissenes Marketing?

  • warum nix zu Metroid, ein paar Sekunden hätten doch gereicht.

    Möglicherweise sind sie noch nicht weit genug in der Entwicklung oder haben andere Pläne seitens des Marketing. Ich hätte es ebenso schön gefunden, etwas zu Metriod, Bayonetta, etc. zu sehen, aber in den letzten Stunden kam erst Smash heraus und da nochmal das Spiel zu pushen macht durchaus Sinn.


    Die Switch läuft aktuell ziemlich gut und sie mit der Wii U zu vergleichen halte ich für fragwürdig. Ich denke, nächstes Jahr werden sie relativ am Anfang mit einem Direct wieder einen guten Ausblick auf 2019 gewähren.

  • Wenn Metroid nächstes Jahr kommen soll, macht es mehr Sinn das Spiel bei der E3 zu pushen. Zudem hat uns ja Nintendo schon wissen lassen, dass die Entwicklung gut voran geht.


    Prinzipiell waren die Ankündigungen für die Game Awards okay. Für größere Ankündigungen gibt es geeignetere Formate.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich glaube nicht an einen Release von Metroid vor 2020/21 Wie gesagt ein paar Sekunden hätten gereicht. Ich glaube ausser der Ankündigung, gibt es noch gar nichts. Das Spiel hat vielleicht nen Status von 20%, Deshalb konnten sie auch nichts zeigen. Die Welt sieht zu und Nintendo liefert nicht... das ist enttäuschend. Geschenkte Publicity vergeudet.

  • Nintendo zeigt ja meistens neue Sachen auf eigenen Directs von daher alles gut


    um die Switch mache ich mir keinerlei Sorgen, bei den Exklusivgames ist sie absolut konkurrenzlos und für 2019 sind schon jetzt so dermaßen viele Kracher in der Pipeline, mein Pile of Shame an SwitchTopgames wird wohl nochmal ordentlich ansteiegen

  • @micjet8


    2017 haben wir nicht eine Sekunde von Pokemon Lets Go gesehen und auch zu Smash gab es nichts. Für Smash gab es nicht mal eine Ankündigung. Das ungeduldige Fangequengel ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Nintendo ist nicht Sony und es ist durchaus realistisch, dass sie das Spiel bei der E3 mit einer Ankündigung zum Ende des Jahres vorstellen.


    Was glaubst du wohl warum Reggie beim Thema MP4 im Interview sagt, dass man Spiele möglichst zwischen 3 und 9 Monate vor Release ankündigen möchte? Bis Dezember 2019 sind es noch 12 Monate. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

    • @Rincewind das ändert nichts daran, das man sich solch eine Marketingchance entgehen lässt. Egal wie weit das Spiel ist... Millionen sehen zu, und Nintendo mach nix daraus. Natürlich hat Nintendo seine Direct, und jetzt? Zeigt nun Nintendo nur noch dort seine Highlights dort? Warum kapselt sich Nintendo nicht gleich von allem ab. Ich bin gespannt, ob es wirklich 2019 für Metroid wird. Und man kann noch alles schön reden. 2018 war nur ein mittelmäßiges Nintendojahr. Ich bin sehr skeptisch was 2019 betrifft. Wenn Nintendo nun hier auch nur wieder Remakes zeigt, ,und keine richtigen AAA Titel wars das. 2019 bin ich mir sicher kündigen, Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen an. Was wird Nintendo machen? Auch eine neue Konsole ankündigen. Es ist Zeit für Nintendo mit einem bombastischen Knall aufzuwachen oder bombastisch unterzugehen. Die Aktionäre, zweifeln im Moment zu Recht. Das Weihnachtsgeschäft wird es zeigen.
  • @micjet8


    Derartige Ereignisse verlieren eh an Bedeutung. Formate wie Direct gewinnen an Bedeutung, da sie eine direktere Form ist, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten und besser ins Zeitalter der sozialen Medien passt. Sony hält es nicht mal für nötig sich auf der E3 2019 zu zeigen. Da kam längst die Absage. So viel dazu.


    Zudem sieht das Programm für 2019 mit Animal Crossing, Yoshi, Fire Emblem, Pokemon, Luigis Mansion 3, Daemon X Machina, Town, Yo-Kai Watch 4 und dem exklusiven Marvelspiel schon recht ordentlich aus. Bayonetta 3, MP4 und Co sind nicht unwahrscheinlich. Die meisten Ankündigungen stehen noch aus, weil Nintendo ja auch gerne sehr kurzfristig ankündigt. Wenn einem dieses Programm nicht gefällt, dann wird's schwierig, denn genau diese Spiele machen Nintendo aus.


    Was erwartest du denn für Spiele? Was soll Nintendo 2019 bringen, um diesen bombastischen Knall zu erreichen? Ich frage mich halt, was da genau erwartet wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!