Nintendo Switch-Spieletest: Asterix & Obelix XXL 2

  • Seit dem 29. November 2018 haben Besitzer der Nintendo Switch die Gelegenheit, sich in Asterix & Obelix XXL 2 mit den sympathischen beiden Galliern durch Armeen römischer Legionäre zu kloppen, um den üblen Machenschaften des Imperators Julius Cäsar auf die Spur zu gehen. Bei dem Spiel handelt es sich um eine aktualisierte Fassung des PS2-Klassikers, die komplett aufpoliert wurde und mit neuen Grafiken und Gameplay-Elementen glänzt.


    Auch wir von ntower haben es uns nicht nehmen lassen, Asterix & Obelix XXL 2 auf der Nintendo Switch einmal komplett zu durchleuchten. Kann das Spiel auch über 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung noch überzeugen? Bleibt es den ikonischen Comics in Sachen Charme und Witz treu? Und wie viel Freude bereitet es, haufenweise Römer mit Kinnhaken aus den Latschen zu hauen? Das alles und mehr erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich weiß, dass Spielewertungen immer subjektiv sind, aber mit dieser tu ich mir doch etwas schwer.
    Das Spiel war bereits bei Erscheinen des Originals kein fantastischer Plattformer, sondern gerade mal Mittelmaß. Auch wenn einem das Gameplay (was ich nicht wirklich länger als 15-20 Minuten durchhalte) mag, so sollte man dennoch nicht nur die technischen Mängel kritisieren.
    Das Spiel heißt Asterix & Obelix XXL 2, bietet aber keinen Mehrspielermodus, usw...


    Ihr macht das bei manchen Tests, dass ihr verschiedene Fazite habt, aber nie wirklich eine zweite Meinung. Wenn ihr euer Team verstärkt habt, könnt ihr vielleicht überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine zweite Meinung zu einem Spiel zu haben.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass in jedem Test viel Zeit und auch Arbeit drin steckt und dann kommt da so ein blöder, immer meckernder User daher und schreibt da schnell einen doofen Kommentar drunter. Ich schätze euch und eure viele Arbeit und möchte nur, das als Idee / konstruktive Kritik als Ergänzung, anmerken - ihr könnt das auch ohne schlechten Gedanken einfach ignorieren.

  • Ich hab den direkten Vergleich von PS4 und der NSW Version


    Und die NSW Version ist echt mies umgesetzt worden sorry


    Aber nicht mal mit einer rosaroten Brille kann ich mir den vermurksten Port schön reden


    Nur was für Sammler Mehr nicht, keine 7 Wert

  • Ich sehe es ähnlich wie @Caramarc. Das Spiel war schon in der Urfassung alles andere als fantastisch, höchstens ein netter, wenn auch recht gehaltloser 08/15 Brawler/Platformer-Mix mit Comic-Lizenz, wie es ihn auf der PS2 zu Dutzenden gab. Der fehlende Couch-Koop war schon 2005 eine Zumutung und nur die tatsächlich gelungenden Zeitgeist- und Videospiel-Reminiszenzen haben Asterix & Obelix XXL 2 noch so gerade vorm saure Gurken-Mittelmaß gerettet.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!