Gerücht: Erwartet uns 2019 Persona 5 für Nintendo Switch?

  • Erst am heutigen Morgen wurde im Rahmen der The Game Awards 2018 der erste Charakter des Fighters Pass-Pakets enthüllt, bei dem es sich – wie wir nun wissen – um Joker aus Persona 5 handelt. Natürlich kamen in diesem Zusammenhang direkt Fragen nach einer Veröffentlichung von Persona 5 für die Nintendo Switch auf und wie es aussieht, gibt es diesbezüglich bereits erste Spekulationen. Das Gerücht kommt von einem gewissen MysticDistance, einem Übersetzer und Autor für "Persona Central", einer Fan-Seite rund um die Persona-Reihe. Folgende Informationen konnte MysticDistance bisher teilen:

    • Persona 5 ist 2019 für die Nintendo Switch geplant
    • Das Spiel soll an dem Tag angekündigt werden, an dem Joker in Super Smash Bros. Ultimate spielbar ist
    • Die Nintendo Switch-Version wird einen neuen Titel erhalten
    • Es sollen Anpassungen am Spiel vorgenommen werden, etwa zusätzliche Aspekte bezüglich der Story und andere von Fans gewünschte Ergänzungen
    • Ein Switch-Port wird seit Mitte 2017 geprüft
    • Der Name des Spiels basiert auf einer der kürzlich von Atlus registrierten Domains

    Die zwei Domain-Namen, von denen hier die Rede ist, wurden kürzlich von Atlus registriert, fanden aber bisher noch keine Verwendung. Es handelt sich um die Domains P5U.jp und P5R.jp, die auf potenzielle Titel wie "Persona 5 Ultimate" oder "Persona 5 Reloaded" hinweisen könnten.


    Natürlich handelt es sich hier nur um Gerüchte, trotzdem liegt eine Veröffentlichung von Persona 5 für die Nintendo Switch aufgrund der Ankündigung von Joker für Super Smash Bros. Ultimate natürlich nahe. Was haltet ihr von den Informationen, würdet ihr euch über eine überarbeitete Fassung von Persona 5 für die Nintendo Switch freuen?


    Quelle: Twitter (MysticDistance)

  • Also wenn es eine erweiterte Fassung wird wie in etwa Persona 3 FES oder Persona 4 Golden, dann würde ich davon ausgehen, dass es wohl für Switch und PS4 gleichzeitig erscheinen wird.


    Hätte auf jeden Fall kein Problem damit, ich sehne mir bereits eine erweiterte Fassung herbei und das obwohl ich P5 so bereits liebe. Gibt zwar 2 Dinge in der Story, die mich etwas stören, aber das hat im Großen und Ganzen nicht so viel geschadet.


    Immer her damit Atlus! :D

  • Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich basteln sie etwas mehr an den Beziehungen/Dates und lassen das Spiel etwas länger gehen. Vllt. gibt es ja eine neue Freudinanwärterin und/oder neue Kostüme.


    Ein neuer Dungeon wuerde mir auch reichen, aber bitte nicht in Mementos, das hat schon genug Level :D .


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Persona 5 im Bett liegend im Handheld-Modus zu spielen, hätte schon wirklich was, da würde ich das Spiel eventuell noch ein zweites Mal durchspielen :)

  • Wäre super, je mehr Menschen die Möglichkeit erhalten dieses Spiel zu spielen umso besser. Ich hab es nach ca. 100h zufrieden beendet und werde irgendwann auch das New Game+ in Anspruch nehmen. Mit einer anderen Sprache als Englisch/Japanisch dürfte aber nicht bei diesem Port zu rechnen sein.

  • Ich würde mich extrem über eine Persona 5 Umsetzung für die Switch freuen, denn Persona 5 war mein erster richtiger Einstieg in die Franchise und ich bin froh, dieses unfassbar gute JRPG gespielt zu haben. Davor kannte ich die Franchise nur von Let's Play und Videos.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Persona 5 für die WiiU kommen soll und deshalb die Domian P5U.jp registriert wurde. Das Game soll Persona 5 U heißen... :whistling:


    Naja, Scherz bei Seite...
    Aus den Domains die oben genannten Titel herauszulesen, ist schon sehr gewagt...
    Persona 5 Unlimited, Universe, Ultra, Unstoppable sind jetzt so Namen, die mir schnell in den Sinn gekommen sind ...


    Mehr als abwarten können wir aber auch nicht... Und das ist ja immer die spannendste Zeit :D

  • Das wäre absolut super. :love:
    Sollte das Gerücht stimmen, kann ich meine PS4 endgültig verkaufen.

  • Da ich weder eine PS4 noch eine XBox One besitze, würde ich eine Switch-Version sofort kaufen. Sie können gerne auch noch Tokyo Mirage Session #FE für die Switch porten :saint: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!