Sakurai erachtet Nintendo Switch-Version von Kid Icarus: Uprising als nicht möglich

  • Man fragt sich aber schon, wenn der Artikel der News suggeriert, er hätte eine Antwort auf die Frage, wieso ein Port unmöglich ist - und wenn man den Artikel dann liest, kommt nur bla bla und am Ende der Hinweis, dass die in der Headline gestellte Frage vom Entwickler nicht beantwortet wurde...


    Das nenn ich mal journalismus a la Bild...

  • Er sagt ja nicht, dass es technisch nicht möglich sei. Kann auch einfach Nintendo sein, die keinen Port davon haben wollen. Im Grunde sagt er so ziemlich gar nichts. :D


    Hatte es mir für den 3DS geholt und selten eine so dermaßen schlechte Steuerung erlebt. Mag für Rechtshänder alles gut gewesen sein, aber für mich als Linkshänder quasi unspielbar gewesen (auch wenn sicher einige Linkshänder damit klargekommen sind).

  • Ist nicht so, als ob ihr die Ports kaufen müsstet. Solche Portierungen sind immer gut. Das macht es leichter, an gewisse Spiele zu kommen. Im Gegensatz zu Filmen gibt es kein einheitliches Format wie Blu Rays oder DVDs. Deswegen sind Ports durchaus wichtig.
    Zudem verschwenden sie nicht sonderlich viele Ressourcen. Ist nicht so, als ob Nintendo mehr neue Spiele herausbringen könnte, wenn sie weniger Ports entwickeln.

  • @maurooo
    das es einen Markt dafür gibt, viele Leute dies kaufen würden, man viel Geld damit verdienen kann, es weniger Geld kostet es zu porten, als eins neu zu entwickeln, es weniger Zeit in Anspruch nimmt, als eins neu zu entwickeln usw... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!