Nintendo erneuert Markeneinträge für "Metroid: Other M" und "Super Mario Galaxy"

  • Fand, genau wie es der gute @Kiramos in seinen Spoiler-Kästen geschildert hat, Metroid: Other M nicht so schlecht wie von vielen dargestellt. Die Story hat mir sehr gefallen :)

  • Die meisten die Other M hassen oder ach so schrecklich finden sind sowieso nur beeinflusst durch irgendwelche YouTube Channel. Als das Spiel rauskam und YouTube noch Nebensache war, gab's viele Leute die das Spiel mochten! Es ist zwar nicht perfekt aber sicher nicht so mies wie manch einer denkt.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ich hatte otherM auch sehr gerne, von mir aus hätte Nintendo gerne mehr solcher Spiele machen können, die Wii wäre dadurch für mich damals sehr viel interessanter gewesen.


    zu Mario Galaxy, ich will keine Remakes davon, wenn schon dann ein Super Mario Galaxy 3 das wäre geil .... das ist das ähnlich wie mit NewSuperMario bros U Deluxe, wäre es so ein Beinbruch gewesen ein neues NewSuperMario Bros. zu machen?


    ist ja nicht so als könnte man etwas in NewSuperMario Bros. etwas verpassen was einen Port rechtfertigen würde.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die meisten die Other M hassen oder ach so schrecklich finden sind sowieso nur beeinflusst durch irgendwelche YouTube Channel.

    Weis das mal nach. Da kann man genauso gut haltlos behaupten, dass die meisten, die Other M mögen es nur tun, um Hipster zu sein. ;)


    Ich weiß, dass ich mich damals durch das Spiel gequält habe und es danach unten in meinem Schrank gelandet ist, wo alle Spiele landen, die ich wahrscheinlich nie wieder spielen werde. Other M, war der Begründer dieses Stapels und bis jetzt ist auch nur ein einziges anderes Spiel hinzugekommen. XD

  • @Cristiano Ich denke der Grund warum viele Other M schlecht fanden war weder die Story noch das Gameplay sondern das Samus einfach viel weinerlicher, unsicherer und naja weiblicher dargestellt wurde als viele sie sich vorgestellt haben. Immerhin schien sie bisher recht selbstbewusst zu sein, gefühlvoll und nicht kaltherzig und schreckte vor nichts zurück.
    Was vielleicht auch ein Grund war dass das Spiel nicht auf einem relativ verlassenen feindseligen Planeten spielte.

  • @Crimsmaster_3000
    Ich weiss nicht wo du lebst, aber das Spiel wurde von Anfang an gehasst, dass sieht man ja schon an den Wertungen, die vor dem Release kamen... Das ging sowet, dass man Sakamoto meinte, dass wäre nur weiil samus eine frau ist (was ich nur peinlich fand, da sie das ja schon von anfang an war).

  • Other M und die beiden Mario Galaxy Teile in HD wären genial.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Wowan14
    Die Gründe sind doch viiel tiefer. Nicht nur ist Samus Charakter nennen wir es mal umstritten, der Soundtrack ist nicht Serientypisch, die Syncro ist Unterirdisch, die Story ist nicht gerade berauschend und Fusion viel zu ähnlich, genauso wie das Setting, die Steuerung ist misslungen (ka wieso alles auf eine Wiiimote passen musste... jeder wii besitzer hat ein Nunchuck), Optisch war es nicht gerade auf der Höhe...

  • Sorry, ich kann niemanden für voll nehmen, der die Story von Other M im Metroid Universum für gut befindet... Ist nicht böse gemeint, aber das kann man doch nicht sagen, wenn man das mit den Prime Teilen vergleicht (und da waren auch nicht alle gut). Wenn man wenig mit dem Universum zu tun hat, lass ichs durchgehen, aber doch nicht wenn man die Teile kennt? ?(


    Samus Aran, gefürchtete Kopfgeldjägerin und Ein Mann Armee beugt sich Adam Malkovich und setzt ihre Waffen und Systeme solange nicht ein, bis er es ihr erlaubt. Selbst wenn wenn sie in einer Sequenz übel auf die Fresse kriegt und deswegen flüchten muss... BITTE was?! :ugly:


    Samus nimmt alles auseinander, war schon immer alleine und wurde von einer Chozo Rasse aufgezogen. In ihren Spielen davor hatte sie auch Persönlichkeit, nur eben nicht so viel. Other M hat sie wie ein traumatisiertes, kleines Mädchen dargestellt, nachdem sie schon im großen Phazonkrieg gekämpft hat, Planeten im Alleingang auseinandergenommen hat und nur weil ein Baby Metroid stirbt (was definitiv neu und schwierig für sie ist) wirft sie das nicht SO extrem aus der Bahn xD was zur Hölle ...


    Das beste ist eh die Ridley Szene, als sie den Flashback hat und sich vor ihm einnässt ... ist ja nicht so, dass sie ihn schon 4 mal geklatscht hat :rolleyes:


    Und mehr... das einzig akzeptable war der "Plotttwist" mit MB, der Rest ist an Klischee und schlechtem Storytelling echt nicht leicht zu überbieten.


    Gameplay war ok, die Suchareale waren nervig und aufgesetzt und das wechseln in die Ego Perspektive und wieder zurück ging zwar nach ein paar Stunden gut von der Hand, ist aber alles andere als angenehmes zocken.


    Fazit: Kein schlechtes Spiel, aber eines Metroids einfach nicht würdig. Und ich liebe beides! 2D und 3D Ableger.
    So habe fertig :whistling::D

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Papa_Dragon-SY-4
    Nicht zu vergessen, das Samus lieber fast drauf geht, als sie ohne Hitzeschutz durch einen Vulkan lascht nur weil Papa Adam vergessen hat, zu sagen das sie den auspacken darf...
    Baby Metroid war ihr auch super wichtig, dass sie es gleich bei der nächsten Forschungstation als Versuchskaninchen abgeliefert hat.
    Und Ridley hat sie schon in 1 mal in Metroid (+RoboRidley in Zero Mission), 1 mal in Metroid Samus Return, einmal in Super, 1 mal in Prime und 2 mal in Prime 3 besiegt, also 7 mal


    Vieles hat einfach hinten und vorne nicht gepasst. Im Spiel meint sie zum beispiel, dass sie nur Adam als Vaterfigur hatte... Was ist mit ihrem Vater? Was ist mit Old Bird (ihrem Chozo Addoptiv Vater) Hat sie die vergessen?

  • Nicht zu vergessen, das Samus lieber fast drauf geht, als sie ohne Hitzeschutz durch einen Vulkan lascht nur weil Papa Adam vergessen hat, zu sagen das sie den auspacken darf...

    Erinnere mich nicht daran. Ich habe 4 Stunden an der Stelle festgesessen weil ich mir gedacht habe "so dumm kann man ja nicht sein, dass man das so designed, dass man ohne Varia Suit hier durchrennen muss, irgendwas muss ich übersehen haben", bis ich dann irgendwann aus Frust einfach suizidär durchgelaufen bin und wow, genau das war was man machen sollte. So bescheuert..... -.-

  • @Soran


    Schande über mein Haupt! Natürlich 7 mal! (Macht es auch nicht besser :troll: )


    Es strotzt einfach nur vor Logikfehlern... Man hat das Gefühl, die storywriter haben sich mit nem wikipedia Eintrag zufrieden gegeben und selbst den nicht mal zu ende gelesen xD


    Eine absolute Frechheit für jeden Metroid Fan das Game.

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Kiramos Pit93


    Fand's eben nicht perfekt, lies es sogar zuerst meinen Bruder spielen da er begeisterter war als ich... Aber als ich dran war konnte ichs gar nicht mehr weglegen.. hab's gleich 3 mal 100% gespielt einmal davon auf dem strangen schwer Modus xD ... Hab's Anfang des Jahres mal wieder durchgespielt und würds wohl auch sofort wieder kaufen sollte es ein anständiges HD Remake bekommen.


    Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden.. finde nur, dass viele übertreiben und es sich selbst unnötigerweise schlecht reden

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Other M folgte dem 2D Casual Retroquark. Statt es einfach Metroid Prime 3 von Retro Studios folgen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!