Umfrage der Woche: Wie ist euer Eindruck zu Joker in Super Smash Bros. Ultimate?

  • Fröhlichen zweiten Advent! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns und ihr wisst, was das heißt: Es ist wieder Zeit für die Umfrage der Woche hier bei ntower. Aufgrund der The Game Awards 2018-Show fällt die Themenwahl dieses Mal besonders leicht, weshalb wir keine weiteren Umschweife machen und direkt ins Geschehen springen werden. Licht aus, Bühne frei.


    Umfrage der letzten Woche:


    Vor sieben Tagen haben wir es etwas allgemeiner gehalten und euch zu eurem generellen Nintendo Switch-Spielverhalten befragt. Zur Debatte stand dabei, welchen "Modus" der Hybridkonsole ihr am häufigsten und liebsten benutzt. Das sind die Ergebnisse:

    • Ich spiele vorwiegend im TV-Modus, manchmal aber auch im Handheld-/Tisch-Modus. (150) - 29%
    • Ich spiele vorwiegend im Handheld-/Tisch-Modus, manchmal aber auch im TV-Modus. (102) - 20%
    • Ich spiele im TV-Modus sowie im Handheld-/Tisch-Modus gleichermaßen. (93) - 18%
    • Ich spiele hauptsächlich im TV-Modus. (85) - 16%
    • Ich spiele hauptsächlich im Handheld-/Tisch-Modus. (79) - 15%
    • Ich besitze (noch) keine Nintendo Switch. (10) - 2%

    Basierend auf unseren Umfrageergebnissen scheint der TV-Modus die Nase vorn zu haben. 29 % gaben an, vorwiegend auf dem Fernseher zu spielen, aber genauso hin und wieder auf den Handheld- oder Tisch-Modus zurückzugreifen. Andere 16 % gaben an, hauptsächlich im TV-Modus zu spielen. Auf der anderen Seite haben wir die mobile Fraktion: 20 % spielen vorwiegend im Handheld-/Tisch-Modus, manchmal aber auch im TV-Modus, und 15 % spielen hauptsächlich im Handheld-/Tisch-Modus. Dann gibt es noch diejenigen unter den Nintendo Switch-Spielern, die eine ausgewogene Balance der Spielmodi pflegen. Diese kommen auf 18 % der Stimmen. Lediglich 2 % der Umfrageteilnehmer besitzt noch keine Nintendo Switch. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der Umfrage vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    The Game Awards 2018 – manche haben Großes von Nintendo erwartet, andere sahen die Awards-Show etwas nüchterner. Schlussendlich zeigte man etwas, womit wohl niemand gerechnet hat. Ren Amamiya alias "Joker" wird den Ring der Super Smash Bros.-Kämpfe betreten! Clever enthüllte man den Persona 5-Protagonisten als ersten Kämpfer des Fighters Pass-Pakets von Super Smash Bros. Ultimate durch einen Trailer im Stile des Originalspiels. So war für lange Zeit nicht ersichtlich, um was für eine Art der Ankündigung es sich handeln würde. Doch sobald die im Video zu sehende Karte umgedreht wurde und das Super Smash Bros.-Emblem zu sehen war, dämmerte es allen, dass wir es mit dem nächsten Super Smash Bros.-Kämpfer zu tun haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joker ist ein weiterer Third Party-Charakter in Super Smash Bros. Ultimate. Die Figur wird zusammen mit einer Stage und ein paar Musikstücken als zusätzlicher Inhalt erhältlich sein. Wer das Persona-Paket nicht einzeln erwerben möchte, der kann auch auf das Fighters Pass-Paket zurückgreifen. Darin enthalten sind alle fünf kommenden DLC-Pakete, darunter auch das erste seiner Art zusammen mit Joker.


    In der heutigen Umfrage der Woche wollen wir von euch wissen, wie euer Eindruck von der Ankündigung ausgefallen ist. Kanntet ihr Joker bereits und freut euch? Oder könnt ihr mit dem Charakter nichts anfangen und ärgert euch über dessen Inklusion? Wählt die für euch passendste Umfrage-Option aus und unterstützt eure Meinung mit einem Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt!

    Wie ist euer Eindruck zu Joker in Super Smash Bros. Ultimate? 291

    1. Ich habe keine Ahnung, wer das ist oder woher er kommt, und hätte ihn auch nicht gebraucht. (88) 30 %
    2. Klasse! Ich kannte Joker / Persona 5 bereits und freue mich riesig! (87) 30 %
    3. Auch wenn ich Joker / Persona 5 nicht kannte, freue ich mich, durch Super Smash Bros. Ultimate mehr darüber zu erfahren. (77) 26 %
    4. Naja! Ich kannte Joker / Persona 5, hätte aber darauf in Super Smash Bros. Ultimate verzichten können. (19) 7 %
    5. Ich will noch weitere Informationen zum Kämpfer und Co. abwarten! (15) 5 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (5) 2 %
  • Ich find ihn cool! :P

  • Man hat ja bisher nicht wirklich viel vom Charakter gesehen, zumindest kein Game-Material. Ich muss die Figur und auch die dazugehörige Stage genauer sehen, um mir ein Urteil zu bilden. Joker selber sagt mir nichts, aber vielleicht spielt er sich ja wenigstens gut. Für mich auf alle Fälle noch kein Grund für den Fighter-Pass.

  • Das kam... unerwartet, wohl aber - wie ich es schon in der letzten News erwähnt habe - hat Atlus durchaus eine Repräsentation in Smash Bros verdient, so wie die Nintendo in den letzten Jahren stark unterstützt haben.


    Und ganz ehrlich: Ich liebe diese "Holy Shit-"Ankündigen zu Smash Bros, wie bei Cloud oder der Piranha Pflanze und ich hoffe dass die weiteren DLCs damit fortfahren :D


    Und das Joker kaum jemanden im deutschsprachigen Raum kennt ist angesichts des starken Nischen Daseins von Atlus-Spielen in Europa nicht wirklich verwunderlich - Persona ist wesentlich beliebter in Japan und in den Vereinigten Staaten, wo P5 2016/-17 sehr stark gelobt wurde und als bestes JRPG dieser Konsolengeneration gilt.

  • Ich kannte ihn nicht und habe keinen Bezug zu Joker. Allerdings sehe ich ihn als positives Signal dafür das wir IPs von eher Nintendo fernen Spiele kriegen können. Jetzt scheint vieles möglich und bin gespannt wer noch kommt :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich glaube ich brauche nicht zu präzisieren, ob ich Joker bereits kannte oder nicht. :P



    Freue mich auf jeden Fall gewaltig, dass er in Smash dabei ist und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, wie sein Moveset aussehen wird, welche Stage er bekommen wird und vor allem was alles vom Persona-Soundtrack es ins Spiel schafft. Vielleicht bekommen wir ja sogar ein paar der geilen Remixes aus Persona 5 Dancing Starnight spendiert. :D

  • Bereits nach den ersten paar Sekunden des Persona x Smash Trailers bei der Game Awards Show habe ich auf Joker in Smash gehofft. Und dann ist es tatsächlich passiert - na klaro bin ich sehr happy und finde ihn einen tollen Newcomer. Ich hoffe, die hauen richtig viel Persona Musik rein, bin auch schon sehr aufs Moveset gespannt :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Motiviert mich endlich Persona 5 zu starten :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Naja, kannte ihn, hätte in Smash aber drauf verzichten können ist für mich die einzig wahre Antwortmöglichkeit.


    ganz einfach aus dem Grund weil ich komplett auf Smash verzichten kann, es ist mir also schlicht und einfach egal wer da rumturnt oder nicht rumturnt.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Persona 5 ist ein geiles Spiel. Joker als Protagonist/Charakter finde ich zwar nicht sonderlich interessant, aber da man durch ihn Persona-Musik in Smash bekommen wird, lohnt er sich allemal :P

  • Im Prinzip die gleiche Situation wie bei Cloud...
    Auf der einen Seite ein bekannter Spielchar, wohl einer der bekanntesten der Reihe, auf der anderen hat er nichts mit Nintendo am Hut, sein Hauptspiel war nie auf einer Nintendo Plattform und bis auf eine rolle in einem recht unbekannten Hauptspiel hat er nie eine gesehen... also muss das sein, dass man ihn in einem Nintendo Allstars unterbringt? Da gäbe es meiner Meinung nach wesentlich bessere Charaktere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!