Umfrage der Woche: Wie ist euer Eindruck zu Joker in Super Smash Bros. Ultimate?

  • Doof ist es natürlich, dass ich diese Figur noch überhaupt nicht kenne, aber das wäre nicht das erste Mal, dass ich mich durch Super Smash in eine Figur verliebe.

    Das ist auch so ein Punkt, der Relevant ist. Zum einen gibt es halt die Gruppe an Spielern, die sich Super Smash Bros kaufen um ihre Lieblinge zu spielen und Nintendo kennt, (man darf auch nicht vergessen, das für uns Super Smash Fans bei solchen Sachen wie Persona 5 auch zugute kommt, weil dann die Community wächst / wachsen kann da sie Werbung für eine größere Reichweite macht... ich habe auf den YT-Kommentaren schon einige gelesen die sich eine Switch kaufen werden alleine für die Figur...(natürlich kann man aber allein deswegen nicht darauf schließen wie Erfolgreich das ganze wird..)) zum anderen gibt es aber auch noch die andere Gruppe an Leuten (ich behaupte mal so frech, das ich halt da nicht der einzige bin) die höchstens wegen einen Charakter das Spiel kaufen, aber abseits davon nie wirklich Berührung mit Nintendo-IPs haben, vorallem mit denen die etwas weniger bekannt sind. Ich glaube kaum das viele NESS vor Melee kannten. Und ich selbst war jemand, der bei Melee vielleicht 10% der Figuren / Franchises WIRKLICH kannte. Ich habe durch Melee meinen ersten wirklichen Bezug zu Nintendo gefunden, figuren wie Link, Samus etc kannte ich alles vorher nicht... nur Pikachu bzw Pokemon... vllt noch Donkey Kong dank Country und Mario vom Hören und Sagen, aber allgemein war SSB für mich ein Einstieg in eine neue Welt weil ich daduch Figuren kennen gelernt habe zu Videospiel-Reihen die ich liebe und bin froh das man mit Persona 5, was für mich auch als eines der besten JRPGs des letzten Jahrzehnts bishin allerzeiten, denn besten Ableger der Reihe(von den Charakteren, bishin zur Story und Gameplay) für mich gilt und das die Leute nun die Chance bekommen diese Figur aber auch die Reihe kennen zu lernen. Finde aber auch das Atlus sich hier überwinden sollte, und Persona 5 dann auch für Switch liefert, damit die Leute diese Figur dann eben näher kennen lernen zu können.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Keine Ahnung wer das ist und brauche ihn auch nicht.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Damit Smash für mich wirklich ultimativ ist, fehlt für mich nur noch mehr Xenoblade Content. Von daher sind mir andere Kämpfer erstmal ziemlich egal. Aber mit Joker habe ich echt 0 gerechnet und ich hoffe einfach, dass wir persona 5 nun auch auf die Switch bekommen. War auf jeden Fall eine tolle Überraschung!

  • Ich bin froh, dass ich nicht ganz so alleine bin. Charakter spricht mich nicht wirklich an, weil ich keinen Bezug zu der Serie habe. Ich hätte diesen Charakter auch nicht gebraucht. Ich hoffe einfach mal, dass mir die restlichen Charaktere gefallen, damit sich der Fighters Pass am Ende für mich lohnt. :D

  • Ich kenne Joker und Persona 5 zwar nur von Videos, aber alle die es bisher gespielt haben schwärmen davon also vertrau ich darauf, dass der Charakter interessant wird. Vor allem der Stil und die Musik überzeugen mich schon. Bin gespannt wie das in Smash rüberkommt.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Ich habe von Persona 5 schon mal gehört, aber Joker hätte ich echt nicht gebraucht. Da hätten es andere Kämpfer mMn viel eher verdient (Rex z.B.). Aber gut, er ist zumindest besser, als NOCH ein Fire Emblem Charakter! ;) Diese Reihe hat nämlich mehr als genug spielbare Kämpfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!