Shantae and the Pirate's Curse: Collector's Edition innerhalb von zwei Minuten vergriffen

  • Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Ankündigung von Limited Run Games und einer Retail-Fassung von Shantae and the Pirate's Curse für die Nintendo Switch. Bereits ab dem 07.12.2018 hatten Interessenten die Möglichkeit, das Spiel im Online-Shop von Limited Run Games als normale Cartridge-Version und als Collector’s Edition zu ergattern. Diese beinhaltet neben einer physischen Version des Spieles, auch einen Soundtrack, einer nicht spielbaren Version im GameBoy Color-Look, einem Poster und drei Karten mit verschiedenen Artworks. Während die normale Version noch immer im Online-Shop vorbestellt werden kann, gab Limited Run Games nun bekannt, dass die Collector’s Edition innerhalb von zwei Minuten restlos ausverkauft war.



    Konntet ihr eine der heiß begehrten Collector’s Edition von Shantae and the Pirate’s Curse ergattern oder habt ihr lieber zur Standard Edition gegriffen? Wenn ihr Interesse an der ausverkauften Collector's Edition habt, könnt ihr euch auf die Warteliste von Limited Run Games setzen lassen.


    Quelle: Limited Run Games

  • Ich war zum Glück pünktlich. LRG vertickt die Spiele um 16 Uhr. Danach kann man es um 0 Uhr nochmal versuchen.
    Nicht nur die CE von Shantae war schnell ausverkauft. Bei Night Trap damals war die erste Menge binnen Sekunden weg. Unglaublich. =O

  • Ich würde bei LRG keine Collectors Editions bestellen.


    Die Spiele alleine brauchen schon ewig mittlerweile (bei Switch sowieso wegen dem Open Preorder)


    Wie die die Sachen planen ist echt kacke. Teilweise kommen bestimmte Inhalte der CEs deutlich nach den Spielen bei denen an, wodurch es teils zu massiven (und meiner Meinung nach vermeidbaren) Verzögerungen.


    Abgesehen davon finde ich die Verpackungen richtig furchtbar. Dünne Pappschalten (Thimbleweed Park war im Gegensatz hierzu ähnlich einer PC Bigbox) in die alles reingestopft wird (Poster beschädigt) und die Boxen selbst schon beim Verpacken schon Dellen abbekommen.


    Die Sachen in den Boxen sind meistens echt gut.

  • Wäre es nicht viel vernünftiger, wenn sie erst Vorbestellungen entgegennehmen und dann entsprechend produzieren? Klar, bei Limited Editions, die auch wirklich limitiert sein sollen, ist es was anderes. Aber das ist ja nicht wie z.B. ein Konzert, wo einfach nur eine bestimmte Anzahl Leute in die Halle passen, sondern ein Artikel, den man immer wieder nachproduzieren kann. Ich nehme sogar an, dass es bei grösseren Bestellungen auch Mengenrabatt gibt.
    Mir ist das auf alle Fälle zu blöd, ich habe weder Zeit noch bock, irgendwelchem Kram hinterherzurennen. Wenn es eine physische Version normal beim Händler gibt, dann hole ich es mir, ansonsten wird es die Download-Version (wenn es mal im Sale ist) oder ich lasse es ganz sein.

  • Limited Run Games geht teilweise auch echt ab ^^ Bin froh, dass ich einige LEs der letzten Zeit ergattern konnte - auch wenn ich ehrlich gesagt noch keine davon in Händen halte .. man muss da teilweise echt lange Wartezeiten in Kauf nehmen :D

  • Kann ich verstehen. Hätte auch zugeschlagen, wenn ich es nicht schon für Wii U hätte.

  • Ich persönlich habe das Spiel schon auf Wii U und 3DS und benötige es nicht noch einmal auf der Switch.


    Was ich aber auch schade finde, es wird immer nur über LimitedRun Games berichtet, aber nicht über Strictly Limited Games. Die haben nämlich momentan auch noch Fox n' Forests für die Switch als Retail im Angebot. Falls wer interesse hat (Momentan sind noch ca. 11% verfügbar): https://store.strictlylimitedg…n-forests-nintendo-switch

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

  • @goemon


    Sind im März 2018 mit switch Titeln gestartet...
    Bis Janaur sind sie dann bei 23 Releases, die Taktung ist etwas hoch ;( für meinen Geschmack...
    Da gefällt mir Super rare Games etwas besser! Auch die Wartezeiten sind nicht so groß...


    Edit: Nevermind, hatte gesehen das sich das auf Strictly Limited Games bezog...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!