Erstes bewegtes Teaserbild zum Kinofilm Sonic The Hedgehog veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Der kommende Kinofilm unter dem Namen "Sonic The Hedgehog" soll im November 2019 in den US-amerikanischen Kinos und im Dezember in Großbritannien anlaufen. Schon jetzt gibt es einen ersten kurzen Teaser dazu. Diesen postete IGN exklusiv auf ihrem eigenen Instagram-Kanal. Der Stil sorgt bei vielen Fans für Empörung, viele können sich nicht mit diesem realistischen Stil anfreunden. Macht euch doch selber ein Bild davon:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten Details zum Film möchten wir euch natürlich auch nicht vorenthalten, denn IGN sprach mit dem Team hinter dem Film und fand einige interessante Informationen heraus. Sonic, welcher im englischen von Ben Schwartz vertont wird, findet sich in der realen Welt wieder und freundet sich mit Tom Wachowski, gespielt von James Marsden an. Er findet auch Verbindungen zu Dr. Robotnik (Jim Carrey), sodass logischerweise Chaos entsteht.


    Sonic ist viel realistischer als sonst bekannt, zumal es eine Integration eines animierten Charakters in der realen Welt ist. Dementsprechend ist auch das Design realistisch angelegt, sodass dieser eher wie ein Tier in die reale Welt passt und eine reale Kreatur ist. Eine schwierige Frage war das Design der Augen und ein Verantwortlicher dafür sagte, dass SEGA vermutlich nicht ganz zufrieden mit der Entscheidung sei. Er wird sich weniger wie ein Pixar-Charakter anfühlen, sondern eher wie ein reales Wesen.


    Selbstverständlich ist seine Fähigkeit schnell zu sein im Film mit dabei, denn es ist eine charakteristische Eigenschaft von Sonic. So hat sich das Team besonders viele Gedanken über die Spezialeffekte gemacht, welche bei der Laufanimation erscheinen sollen. Die Animation von Sonic ist eine Trial & Error-Geschichte gewesen, das Team hat viel rumprobiert und dann deren Meinung nach das beste gefunden. Im Hinterkopf behalten die Macher selbstverständlich die Fans, mit der Hoffnung, dass diese es lieben.


    Was ist euer erster Eindruck von der Idee mehr einen realistischen statt einen cartoonigen Sonic zu kreieren.

    Quelle: IGN

  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Bin eh kein Fan davon, Animierte Lebewesen in die echte Welt zu bringen und die dann miteinander interagieren zu lassen.


    Also zumindest bei solch kleinen Wesen.


    Filme wie Godzilla oder Pacific Rim liebe ich stattdessen


    Naja abwarten, aber meine Hoffnungen sind ganz weit unten.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich liebe den blauen Igel, er ist mein absolutes Kindheitsidol. Entsprechend lasse ich ihm auch viel durchgehen und drücke gerne mal zwei Augen zu, während andere ihn zum drölfzigsten Mal aufgegeben haben. Doch in manchen seltenen Fällen muss selbst ich sagen, dass hier etwas gehörig in die Hose ging.


    Dies ist so ein Fall.


    Schauen werd ich den Film aber trotzdem, denn zumindest wird ee sicherlich Meme-Potenzial haben. :D

  • Mann desto länger ich mir das ansehe desto schlimmer wird das :S


    Das komische ist das Sega genau so ein Design immer vermeidet hatte. Indem man die Charaktere sehr Cartoon mäßig zeichnete und Details wie Knöchel komplett ausließ, dazu jeden Charakter feste Schuhe gab da Füße auf so einen Design ziemlich widerlich wären


    Aber die haben das ja komplett verkackt, wirklich unglaublich

  • @Juan Naym Wie man der News ja entnehmen kann, ist selbst SEGA mit den Augen des Filmdesigns nicht zufrieden. Und wenn man bereits beim Reveal des Designs anmerken muss, dass die Mutterfirma selbst nicht komplett einverstanden mit dem Look ihres Maskottchens ist, dann steht und auf jeden Fall ein wilder, wehleidiger Ritt bereit. :ugly:

  • Steigt und fällt mit dem Gesicht.
    Finde ich bisher aber cool.
    Was alle jetzt haben ist absolut übertrieben.
    Bei Detectiv Pikachu ist es doch auch OK.


    Abwarten denke ich daher, sehe es aber positiv.

  • Ich hätte mir das eher so vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!