Downloadgröße von New Super Mario Bros. U Deluxe bekanntgegeben

  • @Marcus Weil es ja auch nur First Party Games gibt und nix anderes. :troll:


    Mir kanns sowieso egal sein. Hab meine 400 gb speicherkarte im Sale geholt und hab erstmal ausgesorgt

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Knosoich bin voll und ganz deiner Meinung. Die Ports sorgen zwar für einen stetigen Spielfluss aber ich (und wahrsch. Die meisten Wii U Besitzer) haben diese Spiele schon gespielt. Was mich auch stört sind die Preise. Ich hatte damals z.B. für Donkey Kong Tropical Freeze 35 Euro nahe dem Release Zeitraum gezahlt. Für die Switch kostet das Spiel zwischen 50-60 Euro. Für ein Spiel was schon fertig entwickelt ist und "nur" geportet wird finde ich das schon echt viel.

  • @crank90


    Ja, da würde ich gerne wissen, ob so ein Port wirklich den Preis rechtfertigt. Ich kann es mir trotz laienhaften Verständnisses von Programmierung nicht wirklich vorstellen.
    Ich kann schon verstehen, dass Nintendo diese vielen tollen Spiele endlich all jenen zugänglich machen möchte, die auf die Wii U verzichtet haben, weil sie eben gefloppt hat. Wie oft musste ich damals lesen, dass sie ja gerne eine U kaufen würden angesichts eines tollen MK 8 oder SMB, aber es sei halt eben zu wenig gewesen, um den Kauf einer überteuerten (? - war immer die billigste Konsole im Vergleich!) Konsole zu rechtfertigen. Und immer dachte ich: meine Güte, wie viel Schrott haben die auf ihrer PS4 / Xone, den sie nur anspielen - die U - Spiele hatten im Gegensatz wirklich Gehalt und nur wenige habe ich nach kurzer Zeit liegen gelassen. Ich hatte so viel Spaß mit dieser tollen Konsole, auch ohne die aktuellen AAA-Titel.


    Nun denn, man muss akzeptieren, dass die Konsole leider nicht angekommen ist, da gibt es nichts zu deuteln. Und ich verstehe, dass Nintendo dieses tolle und zeitlose Spiele-Portfolio endlich auch der Allgemeinheit zugänglich machen will. Die wären ja blöd, es nicht zu tun. Aber trotzdem müssen sie aufpassen, nicht den Ruf einer Recycling-Konsole zu kriegen. Ich meine... bei aller Liebe zur Switch, aber ein letztlich 3 Jahre altes SMB als das Zugpferd im Weihnachtsgeschäft anzupreisen, finde ich unter dem gewohnt hohen Anspruch von Nintendo.

  • Ja, da würde ich gerne wissen, ob so ein Port wirklich den Preis rechtfertigt. Ich kann es mir trotz laienhaften Verständnisses von Programmierung nicht wirklich vorstellen.


    Wenn sich das Spiel nicht verkauft, dann wird Nintendo den Preis senken.


    Nur weil einige Leute das Spiel schon hatten, ist es nicht automatisch für die Ramschkiste. Außerdem ist der DLC enthalten.


    Die WiiU hat sich nun mal schlecht verkauft und es gibt schon jetzt deutlich mehr Leute, die dieses Spiel nie haben spielen können.


    Es steht jedem Hersteller frei dem Spiel einen Preisstempel aufzudrücken, den er will. Das geht bei allen Produkten so. Oder glaubst du die 1200 Euro für ein iPhone sind reell? Das wird bestenfalls 50% der Herstellung kosten und die Software haben sie ja sowieso schon. Wenn den Leuten ein Produkt so viel Wert ist und der Hersteller verkauft, dann passt es doch.


    Sieh dir die Verkaufszahlen von Mario Kart an. Das ist auch nur ein Port mit ein paar neuen Multiplayer-Maps. Das Spiel ist Millionenseller, obwohl viele Leute es schon haben. Ich habe es nun auch zweimal.


    Die größten Kosten des Ports sind wahrscheinlich schon wieder durch den WiiU Teil drin. Mehr als nur drin. Die neuen Kosten für den Port von New Super Mario ist sicherlich trotzdem nicht so groß. Da wird man bestimmt 10-15 Leute über mehrere Monate drangesetzt haben.


    Aber am Ende ist es eine Entscheidung und die Tatsache ob es ein Port ist oder nicht zählt nicht. Es ist ein neues Produkt für eine neue Konsole und da kann man den normalen Preis verlangen. Bei einem Auto wird auch niemand nur 50% zahlen wollen, weil es eine neue Version eines Wagens mit Fliessheck gibt. Nichts anderes ist das hier auch. Innenraum, Motor und Front sind nur ein Port des alten Modells.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!