Reggie spricht über Joker in Super Smash Bros. Ultimate und Persona 5 für die Nintendo Switch

  • @Pit93 Alles klar^^ Kennst du vielleicht die Bravely Default Reihe? Würdest du dir auch ein Charakter wünschen?

  • @Blackgoku
    Kennen tue ich die Reihe, habe aber noch keinen Ableger davon gespielt und habe keinen Bezug zu den Charakteren. "Wünschen" tue ich mir jetzt also nicht unbedingt einen, bin aber auch nicht prinzipiell abegeneigt. Wenn ich mir aber vorstelle, dass wir wohl kaum 2 Square Enix-Charas unter den 5 DLC-Charas haben werden, würde ich dann doch noch lieber Sora aus Kingdom Hearts in Smash sehen oder 2B. ^^ (oder halt Geno, aber da bin ich momentan eher pessimistisch)

  • @Pit93 Sora gern. Geno nicht wirklich...

  • Zitat

    Die Ankündigung von Joker aus Persona 5 ist eine Art Symbol für den Ansatz, den Herr Sakurai und das gesamte Team mit dem DLC verfolgen. Sakurai möchte Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate, welche einzigartig und anders sind, um sie in das Franchise einzufügen. Er schaut dabei nicht nur auf das Nintendo-Franchise, sondern auf alle Videospiele. Deshalb hat er intensiv darüber nachgedacht, welche Charaktere den Spielern in Super Smash Bros. Ultimate gefallen und welche Charaktere in das Smash Bros.-Universum passen würden.

    Und es gibt trotzdem noch Leute, die sich felsenfest die Wahnvorstellung einreden, dass Charaktere eine Geschichte mit Nintendo haben müssen, um in Smash zu kommen. Hier haben wir die Bestätigung, dass es nicht so ist.
    Joker hat es in Smash reingeschafft, weil er ein populärer und beliebter Charakter ist. Und nicht weil er in Persona Q auftritt. Er repräsentiert klar und deutlich Persona 5.
    Ich erinnere mich zu gern an die Diskussion hier vor ein paar Wochen zurück, bei der ein erwachsener Mann unironisch behauptet hat, dass Cloud eine Geschichte mit Nintendo hat. Und diese Geschichte ist, dass er keine Geschichte mit Nintendo hat. Und er hat es nicht in Smash reingeschafft, weil Cloud einer der beliebtesten Videospielcharaktere überhaupt ist. Nein, es liegt an seiner nicht vorhandenen Geschichte mit Nintendo. Das ganze hier ist natürlich überspitzt formuliert, aber das war in etwa die Aussage :D Man kann es sich echt nicht ausdenken :thumbup:


    Reggies Antwort zu einem Persona 5 Port ist halt eine typische Businessantwort. Bedeutet weder ja noch nein. Sehe da keine Bestätigung darin. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn das Spiel für die Switch kommt.

  • Das beste was Nintendo mMn tun kann ist zb Joker, 2B usw in Smash rein zu tun und als Ausgleich bekommen sie das dazugehörige Spiel. Ich hoffe das es endlich so kommt. Smash ist sehr bekannt und sicher geben einige nintendo Spieler eher einem Spiel eine Chance wo sie den Char bereits von Smash kennen.


    Viele wünschen sich ja crossplay, für mich ist dieser Char Mix in Smash viel besser als jedes crossplay jemals sein könnte. Endlich wird man mal mit Chars von anderen Konsolen konfrontiert.

  • Okay dann dürften Anime/Manga Charaktere zum Glück schon mal wegfallen.


    Zitat

    Sakurai möchte Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate, welche einzigartig und anders sind, um sie in das Franchise einzufügen. Er schaut dabei nicht nur auf das Nintendo-Franchise, sondern auf alle Videospiele.

    Wie kommst du darauf? Wurde hier im Zitat zumindest nicht gesagt. Er schaut auf alle Videospiele. Gibt genug Manga und Anime Charaktere, die auch in Videospielen auftreten. Besonders Son Goku :)

  • @LouisVernant natürlich meint er damit wahrscheinlich Videospiele, welche keine Lizenzspiele sind. Sonst hätten ja Spongebob, Shrek und co. auch ne Chance.

    Nee, die haben nicht wirklich eine Chance. Im Prinzip hat nur Son Goku eine Chance, da er der einzige dieser Charaktere ist, den sich ganz viele Fans unironisch wünschen ;) Zudem sind Son Gokus Rechte leichter zu bekommen, da die meisten davon direkt in Japan liegen!

  • @Shulk@'LouisVernant' soweit ich mich erinnere, hat Sakurai schon mal bestätigt, dass Charaktere deren ursprung in Animes oder Mangas liegt definitv NICHT kommen werden

  • würd's mal gern zocken...aber nur mit deutschem sub.
    Kann zwar englisch, finde es dennoch anstrengend der story zu folgen wenn im kopf die Übersetzungen stattfindet

    Dann wär's doch ein guter Anstoß zum lernen bzw. verbessern, denn eine Sprache "können" und "können" sind ja zweierlei, wenn man trotzdem im Kopf übersetzen muss. Dann kann man auf jeden Fall sich noch steigern. Gibt doch fast keine bessere Motivation, als etwas erleben wollen, das einem Spaß macht. :thumbup:


    In meiner Muttersprache gibt es kein einzgies Spiel, will ich dazu nur mal anmerken, selbst Deutsch ist im Grunde genommen eine Fremdsprache für mich. ^^'

  • @Shulk@'LouisVernant' soweit ich mich erinnere, hat Sakurai schon mal bestätigt, dass Charaktere deren ursprung in Animes oder Mangas liegt definitv NICHT kommen werden

    Das hat er zu Brawl Zeiten gesagt. Da hat er übrigens auch gesagt, dass Third Party Charaktere eine Geschichte mit Nintendo haben müssen, um es in das Spiel zu schaffen. Wie er heute dazu steht, können wir direkt hier im Newsbeitrag sehen!

  • @LouisVernant Sakurai wird aber wissen, dass er sich damit keinen Gefallen tun würde. Die Fans werden sich selbst nicht mit Goku zufrieden geben, sondern anfangen nach Ruffy, Naruto etc. zu fordern. Irgendwo muss es bei Smash einfach Grenzen geben. Wenn Smash von Anfang ein Videospiel x Anime-Charaktere Crossover wäre, sehe die Sache natürlich anders aus, aber so sollte Smash echt nur bei richtigen Videospiele-Charakteren bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!