Reggie spricht über Joker in Super Smash Bros. Ultimate und Persona 5 für die Nintendo Switch

  • @LouisVernant Sakurai wird aber wissen, dass er sich damit keinen Gefallen tun würde. Die Fans werden sich selbst nicht mit Goku zufrieden geben, sondern anfangen nach Ruffy, Naruto etc. zu fordern. Irgendwo muss es bei Smash einfach Grenzen geben. Wenn Smash von Anfang ein Videospiel x Anime-Charaktere Crossover wäre, sehe die Sache natürlich anders aus, aber so sollte Smash echt nur bei richtigen Videospiele-Charakteren bleiben.

    Das Problem würde sich von selbst lösen, wenn Sakurai Son Goku als einzige Ausnahme betitelt. Ihn quasi zur Repräsentation für Lizenz Spiele macht. So wie die Fans zurzeit jedes seiner Worte, egal wie lange sie her sind, auf die Goldwaage legen, würden sie es nach so einer Aussage auch tun. Anfänger würden sich Naruto wünschen, alte Fans würden ankommen und schreiben "A-A-Aber S-Sakurai hat doch g-g-gesagt.... S-Son Goku i-i-ist d-die einzige A-Ausnahme!!"
    Problem gelöst. Natürlich bleibt Sakurai auch weiterhin die Möglichkeit offen, seine Meinung wieder zu ändern.

  • Das hat er zu Brawl Zeiten gesagt

    mensch, ich wusst nicht, dass Brawl noch so aktuell ist ;)
    https://www.ntower.de/news/572…-in-die-super-smash-bros/
    okay, hier ist allerdings auch nur von Manga Chars die rede



    aber viele wollen das einfach nicht akzeptieren.

    zugegeben, ich kanns ihnen nicht verübeln. Ich hoffe ja auch noch, dass die Aussage, dass angeblich keine bereits vertrenen serien in den DLCs kämpfer haben werden, auch nicht der Wahrheit entspricht, weil das einen XC2 Char leider ziemlich ausschließen würde ;(
    aber na ja, wie gesagt, abwarten. Sakurai hat ja schon oft gezeigt, dass man nicht unbedingt viel wert auf seine aussagen geben sollte. Allerspätestens in einem Jahr wissen wir weiter ^^

  • mensch, ich wusst nicht, dass Brawl noch so aktuell ist
    ntower.de/news/57252-von-sakur…-in-die-super-smash-bros/
    okay, hier ist allerdings auch nur von Manga Chars die rede

    Ein 10 Jahre altes Interview ist also für dich noch aktuell?... Btw. Brawl ist vor 10 Jahren erschienen. Das Interview handelt davon.

  • @luigi98mario Ich hätte immernoch gerne eine Quelle, in der Sakurai sagt, dass kein Charakter aus vertretenen Reihen kommen kann.

    Gibt es nicht, hat er sich ausgedacht. Sakurai hat lediglich gesagt, dass alle DLC Charaktere neue sein werden, da die Veteranen schon alle im Spiel sind.
    Ich persönlich denke aber, dass der Fokus tatsächlich auf nicht vertretene 3rd Party Franchises liegen wird.

  • @LouisVernantschau dir bitte die von mir geteilte News an. Die stammt vom 11.11 diesen jahres und ich lese da nirgendwas davon, dass das auf nem 10 Jahre alten Interview basiert. Das mit dem keine kämpfer aus bereits vertretenen reihen habe ich mir zwar nicht ausgedacht, aber ich habe keine quelle, da ich davon auch nur gehört habe. Es soll wohl umdie ankündigung Jokers rum gesagt worden sein. Deswegen schrieb ich auch, dass angeblich keine bereits vertrenen reihen in den DLCs vorkommen werden. Und wie ich schrieb, ist meine hoffnung auch, dass es nicht stimmt. Warum sollte ich mir etwas ausdenken, wovon ich hoffe, dass nicht stimmt?

  • @LouisVernantschau dir bitte die von mir geteilte News an. Die stammt vom 11.11 diesen jahres und ich lese da nirgendwas davon, dass das auf nem 10 Jahre alten Interview basiert. Das mit dem keine kämpfer aus bereits vertretenen reihen habe ich mir zwar nicht ausgedacht, aber ich habe keine quelle, da ich davon auch nur gehört habe. Es soll wohl umdie ankündigung Jokers rum gesagt worden sein. Deswegen schrieb ich auch, dass angeblich keine bereits vertrenen reihen in den DLCs vorkommen werden. Und wie ich schrieb, ist meine hoffnung auch, dass es nicht stimmt. Warum sollte ich mir etwas ausdenken, wovon ich hoffe, dass nicht stimmt?

    lol schau du dir lieber mal die News an. Das Interview ist 10 Jahre alt.

  • @LouisVernant ja und in dieser News steht nirgendwo, wie alt das Interview ist. Woher hätte ich das dann wissen sollen?


    Danke an @Cristiano für die aufklärung

  • @LouisVernant ach gottchen. Entschuldige Bitte, dass bei einer News seite, der ich vertraue nicht auch noch die quellen zu 100% überprüfe. Ich sehe ja fehler ein, aber auch nur, wenn die formulierung stimmt. Als ich auf die News verwiesen habe, habe das mit einem offensichtlichem kleinen scherz versehen. Du hingegen bist darauf hin direkt in angriffshaltung übergegangen.

  • @luigi98mario Ach du Armer... Nicht, dass du mir jetzt zum Weinen anfängst...


    Aber da haben wir schon mal den ersten Fehler, den du gemacht hast: ntower zu 100% vertrauen. Für das Leben ist es generell immer wichtig, sich die Originalquelle anzusehen. Ich meine man kann gerade gut beobachten, was sonst geschieht. GoNintendo findet ein altes Interview und übersieht, dass es 10 Jahre alt ist. ntower schreibt von GoNintendo einfach ab, ohne sich die Quelle anzusehen. Und dann kommt jemand wie du und übernimmt die Aussagen daraus, ohne sie zu hinterfragen. Merk es dir einfach für die Zukunft.

  • @LouisVernant oh ja, mein herr und meister. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass das nie wieder passiert, oh allwissender.


    Mal im ernst, arbeite mal an deinem Tonfall! Ich habe schon so manches von dir gelesen und mir scheint, gerade in disskusionen stellst du dich immer als den allwissenden dar und den anderen, als den Deppen vom Dienst.
    Und wie ich auch schrieb, ich sehe fehler ein. Wenn man mir aber gleich so dumm kommt, wie du, dann sieht das ganze schon anders aus.

  • @luigi98mario Ach nimm doch nicht alles so ernst! Wir sind hier im Internet, da gibt es gar keinen Tonfall. Die Gaming Community ist für dumme Aussagen bekannt, da kann man schon mal jemanden aufs Korn nehmen. Solange man das macht, ohne jemanden zu beleidigen, ist das schon okay. Man greift nur die Aussage an, nicht die Person selbst. Manches ist halt so absurd, da kann man nur darüber scherzen. Wie zB. ein 10 Jahre altes Interview als neu hinstellen oder irgendwelche total aus der Luft gegriffen Theorien aufstellen. Erinnert sich noch jemand an die Sessel Theorie? Wer sich da wegen einem Tonfall gekränkt fühlt, sollte schnell mal eine Runde um seinen Wohnblock laufen.

  • @LouisVernant merkts du eigentlich nicht, was für einen schwachsinn du da laberst? "ein 10 Jahre altes Interview als neu hinstellen" ja, habe ich gemacht, weil ich einer seite, die ich seit einigen jahren kenne, vertraut habe und es dementsprechend, nicht besser wusste. Entschuldige, das ich nicht jeden kleinen furz tausendmal hinterfrage. "irgendwelche total aus der Luft gegriffen Theorien aufstellen" tja, wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich habe, zugegebenermaßen beim ersten mal nicht 100%ig, deutlich gemacht, dass ich dazu keine offizielle quelle habe. Aber, ich habe das erwähnt, weil ich schon von mehreren quellen davon gehört habe. Das ganze war also eben nicht komplett aus der Luft gegriffen. Und ausserdem, habe ich ganz deutlich geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass es stimmt. Warum, denkts du anscheind, sollte ich mir irgendwas aus den fingern saugen, von dem ich hoffe, das es zu 100% nicht der Wahrheit entspricht?


    Und ja, natürlich kann man Humor einbauen. Habe ich bei der ersten einbringung der News ja auch gemacht. Aber natürlich kann man Humor, oder auch Ironie nicht lesen. Was macht man dagegen? Versucht es in irgendwie deutlich zu machen. Sei es durch emotes, oder komplett absruse aussagen. Keines davon habe in deinen Kommentaren erkennt. So wie du das geschrieben hast, schien es dein voller ernst zu sein.

  • @luigi98mario Das mit den Theorien war doch nicht auf dich bezogen. Wenn man den Witz zu offensichtlich macht, dann ist er nicht mehr amüsant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!