Reggie spricht über Joker in Super Smash Bros. Ultimate und Persona 5 für die Nintendo Switch

  • @Lluvia @luigi98mario


    Der Zug mit Rex ist schon abgefahren, als Sakurai sich quasi mit dem Miikostüm bei den Xenoblade Fans entschuldigt hat.


    Gut mir ist Smash egal. Ich hätte aber gerne einen Amiibo zu Rex oder Elma gehabt. :) Und wenn ein Fightinggame dann eher eins was in Richtung Pokemon Tekken geht. Xenofight.

  • @Raveth ein mii Kostüm ist kein Deconform. Für mich war es sogar einer der Beweise, dass er auf jeden Fall kommen wird. Ich sehe es nicht als Entschuldigung, sondern als Überbrückung der Wartezeit.

  • Nunja, ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Charakter halten soll.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich joker gar nicht wirklich kenne, umso überraschender war für mich auch dessen Ankündigung...


    Allerdings hat seine Ankündigung meine Befürchtung, dass alle 5 DLCs aus 3rds bestehen noch ein Stück weit größer werden lassen.


    Mal sehen, vielleicht schafft es dann ja z. B. ein crash bandicoot in Smash, nach der jüngsten Ankündigung des CTR-Remakes für u. a. die Switch sicherlich auch kein Ding der Unmöglichkeit ;)

  • @Raveth
    Ich lasse mich einfach überraschen. :love:
    Selbst wenn kein einziger Charakter aus Xenoblade Chronicles 2 einen Auftritt bekommen sollte würde ich Super Smash Bros. Ultimate kein bisschen schlechter finden.
    Der Wunsch nach einer Pyra, Mythra, Rex oder Jin ist zwar sehr groß, aber die Entwickler können unmöglich den Wunsch von allen Fans berücksichtigen.


    Zitat von ntower

    Würdet ihr euch über Persona 5 für die Nintendo Switch freuen?

    Habe mich gestern erstmalig über das Spiel informiert. Sollte Nintendo ähnlich wie bei "The World Ends With You" die Lokalisierung übernehmen (also deutsche Untertitel einfügen) würde ich mir das Spiel wahrscheinlich zulegen.
    Obwohl ich keine Probleme habe Englisch zu verstehen würde ich es in der jetzigen Form links liegen lassen. So etwas finde ich echt nicht gut und wirkt auf mich billig. :sleeping:

  • Und er hat es nicht in Smash reingeschafft, weil Cloud einer der beliebtesten Videospielcharaktere überhaupt ist.

    Das stimmt in gewisser Weise. Man wollte halt einen Repräsentanten für das Final Fantasy Franchise, was bei Nintendo anfing, immerhin gab es die ersten Hauptteile dort. Und bei der Suche nach einem geeigneten Charakter hat man dann natürlich Cloud gewählt, weil er eben einer der beliebtesten Charaktere des FF-Universums ist.


    Bei Joker gibt es eigentlich gar keine Verbindung, weil überhaupt kein Persona Hauptteil jemals auf einer Nintendo-Konsole erschien. Man hatte wenn überhaupt die übergeordnete Serie Shin Megami Tensei auf Nintendo-Plattformen. Lediglich zwei Spinoffs gibt es für den 3DS.


    Der Vergleich passt also überhaupt nicht. Cloud konnte man übrigens auch schon vor Release von Smash Bros. WiiU/3DS auf Nintendo-Konsolen bewundern, denn da lief er schon in diversen FF-Spinoffs rum. :D

  • Ich freue mich über Joker, besonders da ich Persona 5 kenne. Ein (erweiterter) Port für die Switch wär super. Der Vorgänger Persona 4 Golden ist für mich eines der besten JRPG überhaupt.

    Habe mich gestern erstmalig über das Spiel informiert. Sollte Nintendo ähnlich wie bei "The World Ends With You" die Lokalisierung übernehmen (also deutsche Untertitel einfügen) würde ich mir das Spiel wahrscheinlich zulegen.
    Obwohl ich keine Probleme habe Englisch zu verstehen würde ich es in der jetzigen Form links liegen lassen. So etwas finde ich echt nicht gut und wirkt auf mich billig.

    Ich verstehe zwar deinen Standpunkt bzgl. der deutschen Übersetzung, aber nach Tokyo Mirage Sessions will ich lieber kein Atlus Spiel mehr von Nintendo "lokalisiert" haben.

  • Naja, persönlich bräuchte ich Persona nicht wirklich. Der Artstyle ist zwar wirklich konsequent durchgezogen, aber ich brauche keine Dating-Simulation, die in Persona V nach allem was ich gehört habe wieder sehr viel Platz einnimmt. Da soll mir SMT (das praktisch die Hauptreihe ist?) sehr viel mehr entgegenkommen, afaik.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Dann hast du falsch gehört. Ob du datest oder nicht ist komplett optional.


    Ich meine nicht ob es optional ist oder nicht, sondern dass wesentliche Bestandteile dahinter gegated sind. Ich bin ein typischer Min Maxer in jRPGs (außer in Disgaea, weil das da einfach zuuuuuu zeitaufwendig ist) und das Dating-Minigame ist afaik daran gekoppelt, wenn man wirklich das bestmögliche rausholen will aus seinen Chars?

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • @Ashrak
    Das ist richtig. Du musst schon Zeit mit den Leuten verbringen, da du so Boni im Kampf bekommst und nur so die stärksten Personas beschwören kannst. Eine Liebesbeziehung ist aber rein optional.

  • Ich meine nicht ob es optional ist oder nicht, sondern dass wesentliche Bestandteile dahinter gegated sind.

    Dann ist es aber immer noch falsch, es sei denn "Dating-Simulation" beinhaltet für dich auch nichtromantische "Dates". Deine Beziehungen mit anderen Charas zu pflegen hat in der Tat einen Effekt auf die Kämpfe, aber ob du eine Liebesbeziehung mit einer Person beginnen möchtest steht dir komplett frei (das war in Persona 3 z.B. nicht so, da konnte man dies nicht wählen). ;)


    EDIT:
    Ok, wurde schon erklärt. XD

  • @Raveth ein mii Kostüm ist kein Deconform. Für mich war es sogar einer der Beweise, dass er auf jeden Fall kommen wird. Ich sehe es nicht als Entschuldigung, sondern als Überbrückung der Wartezeit.

    Wenn die Hoffnung zu letzt stirbt ;)

  • @luigi98mario
    Wenn du nach dem Mii Kostüm noch immer Rex erwartest, kannst du dich jetzt schon auf eine Enttäuschung einstellen. Sakurai hat es zwar nicht explizit gesagt, aber aus seinen Worten konnte man schon relativ gut heraushören, dass Rex kein Teil des Fighter Pass sein wird.

  • @LouisVernant hm ist ja interessant, bei der Aussage von Sakurai über Anime/Manga Charaktere vor 10 Jahren meinst du, dass man Sakurai's Worte nicht beim Wort nehmen sollte, aber bei Rex redest du plötzlich vom Gegenteil.

    Jo, mach ich. Du erklärst übrigens selbst in deinem Beitrag, was der Unterschied zwischen den zwei Aussagen ist. Eine ist 10 Jahre her, die andere vom letzten Monat.
    Sakurai ist nun mal nicht so ein Troll, wie viele ihn hinstellen. Genau genommen ist er überhaupt keiner. Wenn er etwas sagt, dann gilt das so für das Spiel, über das er redet. Man erinnere sich an die 103 Stages. Sakurai hat explizit bestätigt, dass das Spiel 103 Stages hat. Trotzdem hat ihm das niemand geglaubt. Zu Smash 4 Zeiten wurde Ridleys Schatten in einer Sektion für Bosse gezeigt und es wurde geglaubt, er hätte trotzdem eine Chance als spielbarer Charakter. Und nun entschuldigt sich Sakurai dafür, dass Rex es nicht in das Spiel geschafft hat und trotzdem denken die Leute, er hätte eine Chance als DLC Charakter. Wenn das so wäre, hätte er sich nicht entschuldigt und das Rex Kostüm gemeinsam mit dem DLC angekündigt.


    Das, was Sakurai sagt, gilt auch so für das Spiel, über das er redet. Er ist kein Lügner. Er ist ein Mensch und die können ihre Meinung ändern. Deswegen ist nun Ridley spielbar. Deswegen ist seine Aussage über Manga Charaktere vielleicht nicht mehr aktuell. Aber bei Rex hat er sich entschuldigt, nachdem schon alle DLC Charaktere intern entschieden waren (wir haben einen voll animierten Joker Trailer, das heißt die Entscheidung für die Charaktere dürfte schon länger her sein). Dementsprechend hat Rex so gut wie keine Chance. Vielleicht falls eine zweite DLC Welle kommt, aber in der derzeitigen nicht.

  • @LouisVernant
    Er hat aber auch nicht gesagt, das Xenoblade Chronicles 2 gar keinen Auftritt bekommen würde. Das Einzige, was wir bis jetzt wissen ist, dass wir gar nichts wissen. ;)


    Solange nicht bekannt ist, was der Pass komplett beinhaltet ist potenziell alles möglich. Mii-Kostüm hin oder her. Und ja, auch wenn ich damit absolut gar nichts anfangen kann: Auch ein Son Goku ist denkbar.

  • @Raveth nun ja, also nach der letzten Direct, habe ich gesagt, Rex wird 100%ig ein DLC char sein. Ganz einfach, wegen der Inszenierung. Spring Man als Helfertrophäe, sowie Ribbon Girl werden einfach so kommentarlos gezeigt, aber bei dem XC2 stuff, wird plötzlich ganz genau drauf eingegangen, dass das Spiel leider zu spät kam, und es als entschädigung zumindest drei tracks, ein paar spirits und das Rex Outfit als entschädigung gibt. Und ich betone noch einmal klar und deutlich, ein Mii Kostüm ist KEIN deconfirm, da es ja auch kostüme von Kämpfern gibt, die ja schon im Spiel sind. Doch, was ist das merkwürdige an diesem Kostüm? Es ist der Season Pass käufer Bonus. Diese Tatsache, hat mich schon etwas stutzig gemacht. V.a. da etwas später bekannt wurde, dass es auch ein Nia kostüm gibt, welches so im Spiel enthalten ist. Mein Gefühl sagte mir da eindeutig, dass da mehr hintersteckt. Dazu kommt ja auch die tatsache, dass Sakurai selbst großer Fan von XC2 ist, und ich bin recht sicher, dass er auch gerne einen Charakter von dort eingebracht hätte, gerade weil auch nahezu jeder das Potential, für einen sehr einzigartigen Kämpfer hat. Doch dann, ein paar wochen später wurde zum einen enthüllt, dass die Chars nun endgültig feststanden (ein paar, warscheinlich auch Joker, weil er der erste ist, standen warscheinlich schon etwas länger fest) und das Nintendo selbst über Chars entscheidet. So sind natürlich die Chancen auf Rex etwas gesunken und man konnte auch überhaupt nicht einschätzen, wen sie auswählen werden und verunsicherung unter allen Spieler war groß. Doch was hat uns die ankündigung Jokers nun wirklich gezeigt? Verdammt noch mal, alle ist möglich! Die restlichen 4 Chars könnten nun wirklich jeder sein! Ich würde sogar sagen, selbst Chars, die bislang nur als Helfertrophäen dabei sind, haben eine geringe Chance zu kommen. Momentan ist hoffen so ziemlich das einzige, was man tun kann, da es nun endgültig unabschätzbar ist, wenn sich Nintendo noch so ausgesucht hat. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann noch nen Fighters Pass. Und wenn ich erhlich bin, das wäre auch besser, wie ich finde. Denn, ich weiß meine gehört zu haben, Sakurai habe auch jetzt wieder gesagt, es sei sein letztes Smash, ist ja nicht das erste mal ^^ , aber diesmal, würde ich auch wirklich glauben. Nicht nur, dass es sein letztes Smash ist, sondern auch das letzte überhaupt. Denn, wenn man ein neues Smash rausbringen will, möchte man Ultimate doch bestimmt toppen, oder? Doch was will man da dann noch machen. Das hier soll doch auch das Ultimative Super Smash Bros. sein. Da ein neues zu bringen, ich weiß nicht ob das so die beste Idee wäre. Da dann doch lieber ab und zu das Roster durch DLCs erweitern und es vielleicht irgendwann auf den Switch Nachfolger porten.

  • Doch was hat uns die ankündigung Jokers nun wirklich gezeigt? Verdammt noch mal, alle ist möglich!

    Wenn ich die bisherigen Aussagen von Reggie und Co. richtig gedeutet habe, streckt man die Fühler ganz explizit nach Franchises aus, die bisher weder als Kostüm, noch mit Musik oder als Charakter im Spiel enthalten sind. Für mich steht klar fest, dass man nach Möglichkeit noch einen Ubi-Charakter (Rabbid, Jade...) und einen Charakter von Activision-Blizzard (Spyro, Crash, Diablo...) haben will, das Resident-Evil Franchise würde sich auch noch anbieten oder Dark Souls... ich denke, man wird sich nun einfach bewusst von Nintendo-Franchises weg bewegen, um beliebte Charaktere aus anderen Franchises dazu zu holen, weil das Nintendo Universum nun ausreichend repräsentiert ist und eigentlich kaum Wünsche offen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!