Reggie schließt eine verbesserte Nintendo Switch-Konsole nicht aus, findet es aber noch zu früh dafür

  • Reggie, das war rein für 4K TV Generationen (abgesehen von Sonys bekloppten Full HD Argument).


    Wenn ihr also eine Switch mit 4K Upscaler rausbringt, alles gut.


    Wenn ihr aber eine bessere Switch rausbringt, die generell die Grafik verbessert, habt ihr bei mir verschissen.


    Das wäre nämlich einr ziemlich dreckige Taktik.

  • Gebe Regge recht. Die Switch läuft einfach sehr gut und da wäre es suboptimal, wenn man im nächsten Jahr schon eine Pro-Variante herausbringen würde.
    Wichtig ist, dass 2019 mehr Knaller von Nintendo kommen müssen. Derweil muss man den Markt beobachten und sehen, wie leistungsfähig PS5 und XBOX werden.
    Eventuell 2020 könnte man dann eine verbesserte Switch bringen, die leistungsfähiger ist. Zusätzlich sollte sie voll abwärtskompatibel sein, einen besseren Akku (manuell auswechselbar?!) und ein entspiegeltes Display haben. 4K wäre zwar super, aber halte ich noch für unrealistisch, selbst mit Upgrade. Mir reichen die 1080 auch noch längere Zeit.


    Persönlich bin ich mit der jetzigen Switch mehr als zufrieden und freue mich vor allem über die tollen Games. Sind ja auch viele Spieleklassiker vorhanden, die ebenfalls immer mehr werden. Resident Evil und Final Fantasy beispielsweise im nächsten Jahr.
    Ich wünsche mir vor allem, dass Nintendo an dem Switch-Konzept festhält und dieses die nächsten Jahre immer weiter verbessert. Denn das geilste an dem Gerät ist immer noch die Mobilität und die Vielseitigkeit. Gefällt mir einfach am besten.

  • Kein Smartphone dabei?

    Ich würde dir raten, das neben der Diablo Immortal crowd nicht zu laut auszusprechen, sonst wirst du verprügelt.


    #Topic:
    Ich weiß nicht, ich denke das Thema ist in den letzten Jahren sehr empfindlich geworden, weil diese verbesserte Konsole eine andere Rolle eingenommen hat als früher. Reivisionen und Slim-Varianten sind nichts neues, und wüsste auch nicht ob das allgemein "negativ" aufgenommen wurde. Aber jetzt mit den sogenannten "Upgrade-Konsolen" hat man halt bei einem Teil der Community für Frustration gesorgt... vielleicht aber auch eine Angst wo das ganze hinführen könnte.


    Gegen eine Revision würde ich mich nie und nimmer aussprechen, finde es gut wenn Nintendo (&Co) über die Jahre die Schwächen einer Konsole ausbessert. Allerdings zähle ich mich auch zu denjenigen die nichts gegen eine Upgrade-Konsole (oder gar generell das verabschieden von Konsolen-Generationen) wenn an die Sache vernünftig rangegangen wird. Jedes Jahr oder halbes Jahr eine neue Variante kaufen zu müssen, weil da ein Upgrade kommt, wäre für mich ziemlich lächerlich und frustrierend, und würde für mich mehr ein PC als eine Konsole. Alle 4 Jahre aber eine Upgrade-Console, wo man sich nicht von Abwärtskompatiblität verabschieden muss, und weitere Vorteile bietet, dafür bin ich offen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich würde eine bessere Switch sofort kaufen. Mehr Performance und aktuellere Technik steht jeder Konsole gut.

  • Ich glaube nicht, dass es so schnell eine Version mit verbesserter Leistung geben wird, da es (noch) keinen Nachfolger des X1 gibt, der deutlich besser ist. Der X2 ist besser, aber mMn nicht so viel besser, dass sich der Umstieg lohnen würde.


    Aber eine Revision mit mehr Speicher, besserem Display, oder so etwas in der Art, könnte ich mir gut vorstellen.

  • Ich will entweder eine neue die kleiner ist und fixe Steuerelemente statt joycons hat (Switch Mini), so ungefähr wie ne Vita. Liegt einfach besser in der Hand. Deutlich.


    Oder aber mehr Power. Mindestens PS4 Niveau sollte in 1-2 Jahren doch drin sein, da sind ja dann auch PS5 und co schon da...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @Taneriiim
    Eine Garantie gibt es dafür nie. Eine Generation kann sehr kurz sein (Wii U) oder viele neue Modelle bekommen (3DS) oder der Support wird eingestellt (PS Vita).


    Mittlerweile ist das so schnelllebig, dass relativ schnell auch bessere Revisionen im Handel landen. Das lässt sich zumindest verschmerzen, wenn die Konsolen dann noch kompatibel sind und nicht exklusives Zeug auf der neuen Hardware landet. Beim 3DS fand ich das okay, wenn auch grenzwertig.

  • Ganz ehrlich den wird die jetztige switch hardware noch extrem ins gewicht fallen wenn die nicht reagieren.. smash bros war zwei wochen vor release im netz zu bekommen und lief super auf gehackten switch konsolen. Da online jetzt was kostet die leistung und gegenwert eher schlecht ist zumindest in sachen verbindungsqualität, was aber wohl jeder etwas anders sieht. Aber egal.
    Aber ich denke spätestens wenn die verbraucher merken wie schnell man die switch hacken kann ist es für nintendo zu spät zu reagieren...

  • Ich hab mich manchmal gefragt wie eine Switch2 und 3DS2 iwann mal zusammen existieren können.
    Ich kenne einige die sagen, für unterwegs ist die Switch zu groß.
    Wie wäre das?


    Switch4Home = Konsole für alle Switch Spiele und neue, die kommen werden = 249,99 €
    Switch2GO = Handheld für alle Switch Spiele = 149,99 €


    Man hat doppelte Einnahmen


    Die Switch ist dann leistungsstärker, weil nicht mehr auf den Kühler und Akku geachtet werden muss
    und der Portable Teil ist separat erhältlich und ist wie ein kleiner Handheld, aber beide nutzen dieselben Spiele

  • @cbaoth75
    Davon kannst du ausgehen, denn es geht hier ja nicht um einen Nachfolger, der gegebenenfalls nicht kompatibel zu alten Spielen sein wird, sondern "nur" um eine stärkere Switch in der gleichen Familie.


    Zum Thema Upgrades habe ich noch zu sagen, dass es wie der ein oder andere anmerkte schön wäre, wenn es eben nicht wie beim new 3ds exklusive Spiele gibt. Ich finde da den Ansatz von Sony und Microsoft mit der Pro bzw. X besser.


    Naja, Mal schauen was die Zukunft so bringt. :thumbup:

  • Vielleicht wäre es besser ein leistungsdock zu machen...ist bloß die Frage was der USB Typ c so alle da kann als Schnittstelle...


    Alle 2 Jahre ein neues Modul mit besserer Leistung ist auch ne Idee... vielleicht nicht so teuer wie eine komplett neue Konsole...und man würde Kunden nicht vergraulen die morgen wieder alte Technik gekauft hätten.


    Vielleicht ein 2. Chip wie beim PC mit den Grafikkarten im SLI-Betrieb...dazu noch etwas mehr Systemspeicher...

  • Nintendo will die Switch möglichst lange am Markt halten. Man verpasst aktuell einige 3rds aufgrund der Leistung der Switch. PS5 und die nächste Xbox kommen 2020. Da ist die Switch gerade mal 3 Jahre alt.


    Da ist es nur logisch, dass eine Revision mit mehr Power kommen wird. Es hilft die Langlebigkeit zu verbessern. Und wenn man es wie bei Xbox One X und PS4 Pro macht, ist es ja nicht übel. Im Gegensatz zum New 3DS gibt es dafür keine exklusiven Spielen (ja, beim NEw 3Ds sind es auch nur ein paar).


    Davon abgesehen macht man bei den mobilen Chipsätzen am meisten Leistungssprünge. Siehe neue iPhones und co, im Vergleich zu den Vorjahresmodellen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @era1Ne Da hat doch die Vita gezeigt, dass das keiner will. Inzwischen haben sich Smartphones auch so stark durchgesetzt, dass man eigentlich immer einen eigenen Hotspot dabei hat. Ein 4G (oder gar 5G) Modul macht das Gerät nur teurer, du brauchst einen zusätzlichen Vertrag (oder steckst dauernd die SIM-Karte um) und hast dann absolut keinen Mehrwert (wer will schon mit einer Switch z.B. telefonieren?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!