Reggie schließt eine verbesserte Nintendo Switch-Konsole nicht aus, findet es aber noch zu früh dafür

  • @Ande
    Ich will nicht mit der Switch telefonieren und die Vita hatte ganz andere Probleme an denen sie gescheitert ist. Ich bevorzuge es einfach möglichst viel in einem Gerät zu haben, solange es dem eigentlichen Zweck des Geräts dienlich oder eine nette Ergänzung ist.


    Dinge wie z.b. Voice Chat oder eben Hotspot verbrauchen nur unnötig Akku und ich nutze Smartphones lieber für sinnvolleres. Ist halt Geschmackssache.

  • Fragt sich nur wer eine verbesserte Switch kaufen wird, wenn schon kurze Zeit später die nächsten Konsolen der Konkurrenten erscheinen werden. Die werden dann wieder Dritthersteller Spiele bekommen, die dann auf einer Switch Pro nicht laufen werden.


    Nintendo sollte in Zukunft lieber auf gute Bundles und eine Preissenkung setzen. Dann könnte man vielleicht das hohe Schritttempo beibehalten.

  • @TheLightningYu



    Zitat von TheLightningYu

    Ich würde dir raten, das neben der Diablo Immortal crowd nicht zu laut auszusprechen, sonst wirst du verprügelt.

    Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
    Ich schrieb doch direkt im nächsten Satz, dass man mit dem Smartphone einen Hotspot machen kann, über den man dann mit der Switch überall ins Internet kann, wodurch die Switch keine eigene SIM-Karte braucht. Eine Switch mit eigenem SIM Slot und Empfangsmodul und Antenne würde die Konsole nur unnötig teuer machen.
    Man muss doch nicht überall mit dem Ding online zocken und viel mehr als zocken geht damit eh kaum. Aber wenn man es unbedingt braucht, nimmt man halt sein Smartphone als Hotspot.


    Und für diese Aussage werde ich von Diablo Smartphone Zockern verprügelt?

  • Eine Version wie in den Gerüchten macht nächstes Jahr überhaupt keinen Sinn. Das einzige, was nächstes Jahr möglich wäre, ist eine an den Handheld Modus angepasste Switch, die ohne Dock zu erwerben ist. Das könnte man separat kaufen. Dadurch könnte man den 3DS endlich ablösen ohne der Switch die Spiele wegzunehmen.

  • ich denke das die zur e3 angekündigt wird und entweder noch im Sommer oder im Winter erscheint.


    2 bis 2.5 Jahre sind realistisch für eine Revision...
    Und das aktuelle Modell verkauft sich ja noch sehr gut.


    Ich denke es werden auch nur kleine Verbesserungen wie mehr interner Speicher und besserer Akku...


    Vielleicht brauchen wir kein Dock mehr sondern können direkt an jeden Fernseher zocken ...


    Möglicherweise gibt's wider gimiks wie Mikro oder eine Kamera


    Ich denke nicht das es eine 4k switch geben wird ...
    Und ich denke nicht das es exklusive Spiele für eine neue switch geben wird ...

  • @Recke Revali


    Ich finde das, was Muki erwähnt hat, gar nicht schlecht.
    Man hat doch vor dem Release schon gemunkelt, ob das Dock nicht zusätzliche Hardware hat, um im TV-Modus mehr Leistung zur Verfügung zu haben. Dann stellte sich heraus, dass im docked Modus lediglich ein höherer Takt anliegt und die Auflösung höher sein kann.


    Sofern es technisch über USB C möglich sein sollte, könnte Nintendo ein Dock entwickeln, das zusätzliche Hardware enthält und optional die Grafik verbessert oder die Framerate steigert.
    Das jeweilige Spiel oder das Betriebssystem der Switch kann dann "entscheiden", ob es von der Mehrleistung Gebrauch macht, indem das Dock erkannt wird, wie beim jetzigen Dock auch.
    Nintendo könnte dann alle neuen Konsolen mit dem neuen Dock verkaufen, oder wahlweise dieses nur separat als "Pro Dock" verkaufen, oder zwei verschiedene Pakete mit dem jeweiligen Standard oder Pro Dock anbieten.
    Jedes neue Spiel könnte abwärtskompatibel veröffentlicht werden, wie bei PS4 Pro und One X.
    Wer bessere Grafik will, kann sich das bessere Dock kaufen.


    Wenn das technisch möglich sein sollte, wäre das wohl die beste Option, die niemandem vor den Kopf stößt.
    Die Frage ist nur, ob es geht und ob Nintendo das will.
    Ich würde mir so ein Dock mit Hardwareerweiterung jedenfalls kaufen.

  • Da ich meine Konsolen nicht verkaufe kann nintendo gerne vorgehen wie die sie es am besten finden. Mir wäre die switch 2 am liebsten, ich brauch keine 5-6 Jahre anhaltende Generationen, dass war mal 1990.


    Verstehe auch nicht warum sich einige vor den Kopf gestoßen fühlen würden, es kam bereits fast alles wichtige auf die switch, ausser metroid und bayonetta 3 kommt da eh nicht mehr viel. Ok die es mögen noch pikmin, yoshi, pokemon und so weiter, ist ja aber alles nix was die Konsole ausreizt bzw nix was die switch 2 hindern würde.
    MMn sollten die thirds mitteilen wann es nicht mehr geht und mehr Power benötigt wird um den Support weiter aufrecht zu erhalten. Das schlimmste wäre, jetzt das was vor ca 2 Jahren begonnen hat (Third support) wieder abflachen zu lassen. Das sollte prio 1 sein in Zukunft das zu verhindern

  • Ich denk auch eher Switch Revision kommt erst, wenn die Zahlen gegen PS5 und XBox abschmieren

    Die Switch wird schon allein aus Kostengründen eine Revision bekommen, weil der Hybrid mit einer immer seltener verwendeten Fertigungstechnik (20 nm statt 16nm bzw. 7nm) produziert wird und so steigern natürlich auch die Produktionskosten. Ich denke allerdings nicht, dass sie mehr Leistung haben wird, sondern die Revision hauptsächlich gemacht wird, um Kosten zu sparen.

    Ich finde ein "Pro"- Dock geht gegen das Konzept der Switch und auch wenn es eine "Switch pro" o. "New Switch" geben würde, wären die Spiele ja kompatibel solange Nintendo keine andere Entscheidung trifft. Hardware dazukaufen müsste man sowieso in beiden Fällen und wenn ich schon extra Geld für mehr Leistung ausgeben, dann hätte ich diese gern auch im Handheldmodus.

  • D

    @era1Ne


    Also ein Leaker, der zuvor bei paar Sachen richtig lag, meinte zur Switch-Revision:


    the new Switch Pro is gonna be beefier than the first release of switch. It's going to feature


    • Custom Tegra X2 chips, overclocked
    • 2X the memory bandwidth, extra CPU, Pascal Architecture
    • Overall, better performance and better resolution in handheld mode
    • Better Battery life due to being more efficient
    • Compatible with old chip

    Laut ihm wurde damit geplant, aber die Specs hätten sich jetzt geändert. Sprich, dass da oben sei nicht mehr aktuell.


    Er meinte auch vor einiger Zeit, dass 2 Versionen vom neuen Samurai Showdown Spiel (UE4) erscheinen, eine für Switch und eine für die Pro.


    Und aus anderer Quelle tauchte dann auf einmal nen Bild bezüglich Samurai Showdon für Switch auf: http://www.nintendolife.com/ne…eleased_on_switch_in_2019


    Wenn der nun also das richtig vorhergesagt hat, dann ggf. auch die Hardwaresache?


    Davon abgesehen ist es eben auch gut möglich, dass die Switch Pro die Switch ersetzt (siehe New 3DS). Sprich die Herstellung der New Switch ist ggf. mit der Zeit günstiger (hattest die anderen Fertigungsverfahren angesprochen).

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Laut Wiki benötigt der X2 in etwa die gleiche Energie wie der X1 bei etwas mehr Leistung. Der X1 der Switch ist gedrosselt, und im Handheld-Modus nochmal zusätzlich runtergetaktet, damit der Akku-Verbrauch im Rahmen bleibt und die Konsole nicht zu heiß wird.


    Daher halte ich einen übertakteten X2 für utopisch.

  • Wenn die Chips für mobile Geräte günstiger werden, vorher kommt da nix. Nintendo wird mit Nvidia in engem Kontakt stehen und wenn die sagen" Jo, nich, hier hamma jetzt neue Chips, die voll reinhauen, nich" Wird dann eine neue Version kommen. Derzeit ist die Switch der beste Handheld am markt und das wird auch noch ne Weile so bleiben.

  • @megasega1
    Die Switch ist der beste Handheld auf dem Markt und ich bin sehr froh über den Erfolg. Nichtsdestotrotz bestimmt der größere Smartphone Markt die Reise und mittlerweile setzten nahezu alle soweit ich weiß auf eine andere Fertigungstechnik. Das bedeutet die Produktion der Chips für die Switch werden mit der Zeit unausweichlich teurer. Daher ist eine Revision nicht nur im Interesse des Kunden sondern eben auch Nintendo. Revision bedeutet ja nicht gleich mehr Leistung.

  • Und für diese Aussage werde ich von Diablo Smartphone Zockern verprügelt?

    Tut mir Leid, das sollte eine (unglücklich Formulierte) Anspielung auf die Ankündigung zu Diablo Immortal sein, wo man die entgeisterten Leute mit dem Satz: "Don't you guys have phones" abspeisen wollte. Das war also scherzhaft gemeint, wenn ich sage mit dem verprügeln wenn du das mit "kein smartphone dabei" neben einen Diablo Fan sagst dank der Diablo Immortal ankündigung^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!