Reggie schließt eine verbesserte Nintendo Switch-Konsole nicht aus, findet es aber noch zu früh dafür

    • Offizieller Beitrag

    In letzter Zeit kursierten Gerüchte über eine neue, verbesserte Nintendo Switch-Konsole, welche bereits im Sommer oder in zweiten Halbjahr des Jahres 2019 erscheinen soll (wir berichteten). Dies schreckt einige mögliche Spätkäufer der Nintendo Switch ab, denn diese überlegen sich erst mit der möglichen Nintendo Switch Pro einzusteigen. Der Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aimé reagiert in einem Interview auf diese Gerüchte, widerspricht diesen aber nicht:

    Zitat

    Derzeit gehen wir in unser zweites Weihnachtsgeschäft, mein Fokus ist sicherzugehen, dass die graue und neon-farbige Nintendo Switch eine marktführende Rolle einnimmt. Man hat Systeme gesehen, egal ob unsere eigenen oder die der Konkurrenz, die diese Taktik später im Lebenszyklus angewendet haben. Also derzeit ist der Absatz der Nintendo Switch-Konsole mit den Joy-Con und all ihren Fähigkeiten unser Fokus.


    Seht ihr der verbesserten Nintendo Switch-Konsole positiv oder eher negativ entgegen?


    Quelle: Forbes

  • Also ich brauche keine verbesserte Konsole bis jetzt, bin seit Launch sehr zufrieden. Aber es wird bestimmt irgendwann eine Erweiterung kommen, so wie beim New 3DS und 2DS XL. Nur sollten solche exklusiven Games so wie beim New nicht kommen, das wäre schade!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich habe zwar von Anfang an nicht an einen Release in 2019 geglaubt, aber es ist doch klar, dass dieses Gerücht kurz vor Weihnachten dementiert wird. Alles andere würde die Verkäufe in der Nintendo Hauptsaison (November, Dezember) gefährden.

  • Ich habe im großen und ganzen nichts gegen eine verbesserte Switch, auch wenn ich mit der aktuellen sehr zufrieden bin. Für die "New Switch" würde ich mir wünschen, dass man auch unterwegs ohne WLAN Internet hat. Ich stimme hier Reggie zu, denn noch ist es zu früh, für ein Upgrade und mehr als eine Revision erwarte ich nächstes Jahr erstmal nicht.

  • Ich habe auch Zusatzakkus für den Handheld-Modus, aber wieso bringt die Switch dann im Ladezustand nicht die 1080p? Bei ARK merkt man sehr den Unterschied von Dock zu mobil...genauso könnte aber auch die Switch auf volle Leistung laufen wenn das Netzteil dran ist.


    Also Zack Zack macht Mal ein Patch und fertig ist die "New Switch".


    Ich kann verstehen daß man im Handheld Modus wegen Akkulaufzeit die Leistung runter nimmt, aber dann MUSS bei angesteckten Netzteil oder Zusatzakku die Leistung wieder hoch sobald die Switch im Ladezustand ist. Es gibt mittlerer 10.000 mAh Packs, das würde im normalen Modus für 6h reichen, wenn ich dann wieder 2h habe aber volle Power bin auch zufrieden. Und das ist echt nur eine Software Sache...

  • "Derzeit gehen wir in unser zweites Weihnachtsgeschäft, mein Fokus ist sicherzugehen, dass die graue und neon-farbige Nintendo Switch eine marktführende Rolle einnimmt."
    --> Eigentlich sagt er, dass man den aktuellen Schwung beibehalten möchte. Von der Marktführerschaft spricht er nicht. Zumindest nicht in dem Zitat.


    @topic: Ich brauch aktuell auch keine neue Version. Die Switch ist, so wie sie ist, aktuell für mich perfekt.

  • Ich hätte schon gerne möglichst bald eine Switch Pro und sehe da einige Verbesserungsmöglichkeiten.


    Meine Wünsche:
    1. Mehr Grafikpower - so um die 30% sollten technisch machbar sein. Damit mehr Spiele konstant die 60 oder 30 FPS schaffen.
    2. Besseren Bildschirm - vorallem nicht mehr glänzend/spiegelnd, das ist für unterwegs spielen echt schlecht.
    3. Verbesserung bei der Akkulaufzeit.
    4. Stabilere Verbindung zur Docking-Station
    5. Stabilerer Standfuß für Tabletop
    6. Weniger klapprige Verschlußklappe für die Game-Cards

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf74 ()

  • Zitat von ntower

    Seht ihr der verbesserten Nintendo Switch-Konsole positiv oder eher netativ entgegen?

    Eine aktuellere Switch macht die alte Version ja nicht schlechter. Deswegen ist es mir egal und je nachdem, was die neue Switch bietet, würde ich sie mir auch zulegen.


    Technische Veränderungen würde ich mir aber eher weniger wünschen, da mir die grafische Leistung ausreicht. Wünschen würde ich mir eher ein etwas randloseren Display, einen verbesserten Akku, eine bessere Positionierung des USB-Ports und ganz wichtig: Ein geeigneteres Material!


    Da ich meine Switch fast ausschließlich nur im Handheld-Modus benutze ist bei mir die Rückseite etwas "abgegrabbelt". Das sieht ungefähr wie das Touchpad eines Laptops aus, den man monatelang ohne Maus bedient hat.
    Es sind bei mir zwar nur die Ränder, da ich ziemlich kleine Hände habe, aber da ich normalerweise sehr gut mit meinen Sachen umgehe, stört mich das schon etwas. Ich habe ständig das Bedürfnis meine Switch zu putzen, obwohl die gar nicht schmutzig ist. :link_confused:

  • Natürlich wird eine verbesserte Switch kommen, ist nur eine Frage der Zeit, wie bei jedem Nintendo Handheld. Wäre aber selten dämlich von Reggie dies im laufenden Weihnachtsgeschäft zu bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • @alfalfa


    In ARK wird im Handheld-Modus die Spielwelt nicht so weit angezeigt wie im Dock. Da ist die Weitsicht weniger. Bei anderen Titeln fällt das meist kaum auf da die dynamische Auflösung da greift, bei ARK zwar auch aber hier "fehlt" quasi etwas von der Spielwelt.


    @era1Ne



    Geht da auch online zocken? Habe gelesen das man dazu eine öffentliche
    IP Brauch die muss aber vom Provider kommen?!? Sonst gibt es wohl nur
    eine private und da geht wohl nur der E-Shop?!?



    Hab das tethering noch nicht am Smartphone probiert.

  • Switch ist dafür gemacht und natürlich wird es eine Revision irgendwann geben, denke spätestens 2020. dann mit neuem Tegra-Chip, da man bei der Switch aufgrund des frühen Launchs nur einen älteren einsetzen könnte.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • So schnell dürfte es eigentlich keine verbesserte Switch geben, um die frühen Käufer nicht zu vergraulen.
    Ich bin der Meinung, dass erst mal alle Hochkaräter released sein MÜSSEN
    Es fehlen noch Pokemon Gen8, Animal Crossing, Metroid Prime 4
    Danach kann man gucken
    a) in wie fern entwickeln sich die Zahlen
    b) gibt es Spiele, die wir haben MÜSSEN, aber mit der jetzigen Switch nicht möglich sind


    Ich denke eine Switch Pro wird es im Zeitraum der PS5 geben. Dann kostet das normale Modell vll 200 € und das Pro Modell 249,99 € (ohne Spiel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!