20 Millionen Nintendo Switch-Konsolen in diesem Fiskaljahr – Reggie optimistisch, Michael Pachter kritisch

  • bin sehr optimistisch :)


    dieses Jahr war spieletechnisch nicht ganz so gut wie 2017 (wobei, so ein Spielejahr wie 2017 mit Breath of the Wild, Mario Odyssey und den ganzen Klassikern wird's wohl qualitativ nie mehr geben), trotzdem hat sich die Switch soweit ich weiss ziemlich gut verkauft...


    und 2019 wird spieletechnisch einfach nur ein Traum für jeden Switch-Gamer, was da alles an exklusiven Megakrachern kommt :)
    (als Coregamer kommt man um eine Switch aufgrund der ganzen einzigartigen/konkurrenzlosen Exclusives eh nicht drum herum, aber mit einer Preissenkung könnte man eventuell auch mehr noch die breite Masse abholen)

  • Ich finde, dass Nintendo 2018 ein gutes 1st-Party-LineUp, das beste der drei Konsolenhersteller, geliefert hat. Für mich dank Smash sogar attraktiver als im Jahr zuvor.


    Mit Mario Tennis, Mario Party, Smash, Pokémon und Sushi Striker eine Handvoll neue Spiele, und dazu noch einige Ports. Welcher andere Entwickler hat dermaßen viele Spiele in dieser Qualität geliefert?


    Und 2019 scheint ebenfalls wieder sehr gut zu werden!

  • würde mir mal bitte jemand erklären warum man immer wieder diesem pachter gehör schenkt?
    ja er ist Analyst, dennoch haben seine aussagen in den meisten fällen doch eher was von "ins blaue raten".
    pachter sagt jetzt er rechne mit 16-17mio verkaufte switch Konsolen in diesem Fiskaljahr.
    reggie bleibt nichts anderes als nach wie vor Optimismus zu versprühen. das bringt sein Job nunmal mit sich.
    und ich behaupte jetzt es werden in diesem Fiskaljahr 18,5-19,5 mio Konsolen abgesetzt.
    wenn ich recht habe, möchte ich auch eine News über mich! :shigeru: :troll:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Torben22 Ja habe alle selber oder geliehen oder durchgespielt. Pokemon Lets Go ist definitiv kein AAA. Zelda,Xenoblade,Odyssey und Smash sind welche. Genauso wie Red Dead, God of War usw. Mario Party oder Kart wären AA und etwas wie Octopath wäre A bis AA. Hierbei geht es hauptsächlich um das Geld was reingeflossen ist aber auch der produktive Aufwand selbst ist nicht ohne. Schau dir FF XV an. Musste 3mal komplett von vorne angefangen werden. Ich will jetzt nicht sagen das die Ports schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Sie sind alle sehr gut. Nur Kaufe ich keine neue Konsole um mir Spiele doppelt zu kaufen. Aus wirtschaftlicher Sicht und für alle die keine Wii U hatten ist das super aber für mich und andere ist es immer fast ein beten das dass nächste Game bitte nicht schon wieder ein Port ist weil ich neues will. :D

  • Ich glaube mittlerweile auch, dass das Ziel möglich ist. Mit New Super Mario Bros. U Deluxe im Januar und Yoshi im Frühjahr gibt's auch schon sehr zeitnahe Releases, die die Verkaufszahlen ankurbeln dürften.
    Wenn Nintendo im Januar noch eine Direct mit neuen Infos zu Animal Crossing bringt, wird sich die Switch auch weiterhin konstant gut verkaufen.

  • Tja ganz egal ob es aktuell realistisch ist... Reggie wird nicht jetzt in nem interview sagen "phuu da haben wir uns übernommen, wir schaffen es nicht"
    Sowas kommt wenn bei der nächsten Investoren Konferenz.


    Ich denke es wird knapp dazu hat in den ersten beiden Quartalen einfach n echter Hit gefehlt...

  • @Zgravity


    Gut wenn es bei AAA um Kosten und Aufwand geht, ja dann fällt Pokemon definitiv raus.
    Es sind dieses Jahr aber definitiv geile Spiele, für das Individuum auch Must Haves erschienen.
    Für WiiU Besitzer ists natürlich bisschen anders. Ich hatte die WiiU aber hab die meisten Spiele verkauft, somit waren die Spiele für mich quasi wieder neu. Ich hab mir DK und HW neu geholt. Ich hol mir auch im Januar Mario Bros.
    Aber ein gutes Spiel muss nicht unbedingt viel Kosten und zu sagen Nintendo braucht mehr davon, finde ich am Ziel vorbei. Nintendo braucht einfach eine Balance zwischen "Spiele die man haben muss" und "Innovationen, die man haben kann".

  • Was mir noch aufgefallen ist...
    Im TV kommen viele Werbespots... Zielgruppe sind Familien mit Kinder. Allein auf KIKA, ist gefühlt jeder dritte Werbespot für die Switch.
    Und genau da liegt das Problem. Nintendo hat leider das Image einer Famienkonsole. Wenn Sie ihre Verkaufszahlen, stark erhöhen wollen, muss der Kundenkreis etweitert werden....fsk 18 oder fsk 16 Titel.

    Sorry aber das Argument ist schon lange nicht mehr up to date


    Ja klar läuft sowas auf Kika, aber was soll den bei einem Sender für Kinder sonst laufen. Werbespots von Doom?


    Und wenn man sich die sonstigen Spots ansieht die mittlerweile bei Gamestop, Youtube etc laufen ist da auch schon andere Werbung dabei. Von Hipstern, die coole Werbung von Diablo 3 etc. Die sich dann auch an ältere richtet.


    Wer guckt heute noch TV?

  • Ja, die Spots waren am Anfang auch an junge Erwachsene gerichtet. Gerade der Reveal-Trailer legte vollkommen diese familienfreundliche Werbung ab. Aber jetzt, wo man auch Mario Kart, Labo usw. am Start hat, macht es Sinn, den Kudenkreis zu erweitern.


    Man fährt ja verschiedene Strategien und dafür braucht es auch verschiedene Werbekampagnen.

  • Ich neige eher dazu, Patcher recht zu geben. Ist realistischer, da Nintendo außer jetzt im Weihnachtsgeschäft kaum zugkräftige Titel in diesem Jahr veröffentlicht hatte. Sollten doch die 20 Millionen erreicht werden, dann umso besser. Das N64 wird man bald hinter sich gebracht haben, was die Gesamtverkäufe angeht.

  • Im Moment sind für die hochgesetzte Marke einfach zu wenige ausgereifte Titel erschienen.


    Aber Nintendo hält sich mit den offenen Releaszeiträumen ja noch nen hintertürchen offen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Knusel


    Hmm ich hatte ne Wii U, aber


    Was ist denn an 2018 schlecht gewesen ?


    Bajonetta 1&2 Port
    Kürby Star Alice Maximal Selects Preis wert, overhyped
    Donky Kong TF Port
    Hyhrule Worriers Port
    Splatoon DLC Gut
    Crash N Sana Trilogie Gut
    Mario Tennis Aces Halbfertig, Massiver Online Contentmangel
    Mario Party Gut
    Wolfenstein Nazicrap
    Dark Souls Die Collection der anderen Syteme sollte
    immer bevorzugt werden
    Fifa EA sollte schon lange jeder boykottieren
    V-relly Für wenige interessant, semi Qualität
    ARK Craaaaap
    Rollercoaster Tycoon Für wenige interessant
    Nintendo Labo Set 1-3 Für Kinder akzeptabel
    Smash Bros Ultimate Einziger wirklicher Titel 2018
    Pokemon Lets Go Fifamon, Casualmagnet für Gamer
    ausgelutscht
    Xenoblade 2 DLC Gut
    Toad Port
    Starlink Overhyped, ein Fehlkauf Game, keine
    zuverlässigen / Kompetente Previews /
    Selbst die Switch Version ist für das gebotene überteuert.
    Der rasante Preisverfall spiegelt den wahren Wert des Games wieder.
    Overcooked Partygame
    Hollow Knight Überraschungstitel
    Gungeon Geschmacksache
    Octopstch Geschmackssache


    + viele weitere Indies und semi Titel


    Der Gute Content 2018 besteht großteils aus Addons/DLCs bzw. aus Multiplayer überladenen Titeln / Smash.


    Also empfehlen tue ich nur wenig aus 2018.


    Würde mich aber auch interessieren, wie andere das sehen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Pachter der Depp schon wieder.
    Wer auf dessen Meinung überhaupt noch was gibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @sCryeR Du bringst das amüsant rüber. Ich hätte da noch was. Wäre bei Smash Brothers der Onlinemodus mit in die Wertungen geflossen. hätte das Spiel ne maximale Wertung von 80%. Aber das interessiert, ja keinen bei einem Test....Hinterher gibt es ein bischen Gejammer... aber wer braucht bei einem Multiplayertitel schon einen Onlinemodus. Da liest man dann... ich bin zufrieden, der Singlemodus ist super...Nur bitte keine Kritik... weiter so Nintendo. Der Onlinemodus aus der Steinzeit ist top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!