Nintendo Switch-Spieletest: Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3

  • Nachdem unser Ilja seinen Test zu Bibi & Tina veröffentlichte, kommt nun unser nächster Test aus dem Bibi Blocksberg-Universum. Dieses Mal geht es um das Spiel Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3, welches vor kurzem für die Nintendo Switch erschienen ist. Wir haben uns den Titel näher angeschaut und klären alle Interessenten auf, ob ihr das Spiel nun besitzen solltet oder nicht.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • ohhhh schon enttäuschend wie der Test ausgefallen ist, dabei hatte ich so große Erwartungen an das Spiel :ugly:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • "Kinder werden mit Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 für die Nintendo Switch ihren kurzweiligen Spaß haben und die wenigen Stunden mit ihren Freunden oder Eltern genießen. (...) Bibi Blocksberg-Fans werden sicherlich viel Spaß mit dem Spiel haben und die zahlreichen Andeutungen verstehen und die Charaktere kennen."



    Hört sich doch alles super an und scheint genau das zu sein was das Spiel auch sein will: Etwas für Bibi Blocksberg Fans. Dass es mich nicht überzeugen könnte, davon bin ich mal ausgegangen. :D

  • Lieber Dennis, ich will hier jetzt nicht den Oberlehrer rauslassen, aber es heißt nicht "Kinder werden... ihren kurzweiligen Spaß haben" sondern "Kinder werden... kurzzeitig Spaß haben".
    Kurzweilig ist das Gegenteil langweilig, also "...wenn ich Spiel XY zocke, vergeht die Zeit wie im Fluge...l", während kurzzeitig konkret "...es macht für kurze Zeit Spaß..." bedeutet. Nichts für ungut, wird oft verwechselt, ist mir gerade nur so ins Auge gesprungen! ;)

  • Ich finde es sehr gut, dass auch solche Spiele erscheinen, warum auch nicht, hat auch seine Zielgruppe und wer weiß manches Thema, das eher für Kinder ist, würde auch mich vielleicht interessieren, Bibi Blocksberg jetzt vielleicht weniger, finde sie aber dennoch gut. Ich finde nur ärgerlich, dass die Umsetzung der Spiele vor allem grafisch so schlecht ist. Denn eigentlich könnte man aus solchen Themen auch sehr solide Spiele machen. Aber wenn schon die Grafik so merkwürdig aussieht.

  • @Lockenvogel
    Interessant. Bin nicht so der Dudenmensch, aber die Definition hätte ich nie dafür in betracht gezogen.
    Ich kenne kurzweilig als etwas das interessant ist, aber das interesse nicht lange anhält.


    Ich würde nun zuminindest vermuten das es auch so gemeint wäre, aber da ich natürlich nicht allwissend bin, kann ich das nicht versichern.^^


    Jedenfalls, wollte garnicht groß dagegen reden, wenn das echt so ist, wäre das für mich ein interessanter aspekt, da man ja vieles einfach deutet wie es (vermutlich) gemeint ist. Also wenn man die sprache nicht direkt aus dem Duden, sondern von Menschen lernt. XD

  • @Thorsten


    Ich habe ja auch verstanden, was Dennis mit 'kurzweilig' ausdrücken will, das Wort ist aber in dem Zusammenhang nicht richtig gewählt!
    Nochmal: 'kurzweilig' bedeutet NICHT wie Dennis es vermutlich damit ausdrücken wollte, dass das Spiel für kurze Zeit Spaß macht, sondern das eine Weile (eine nicht näher bestimmte Zeitangabe) wie im Flug vergeht, weil man so viel Spaß mit dem Spiel hat (eine Weile wird kurz)! Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

  • Statt die Zeit unnötig in ein Spiel zu investieren, das so gut wie keiner aus der Community zockt und interessiert, würde ich an Eurer Stelle mal einer der unzähligen Games testen, wozu es noch gar keinen Test von euch gibt. Schwach.

  • @Liptonnicetea ich kann dich voll und ganz verstehen.da es mir oft genug an Tests zu interessanten Spielen fehlt. Aber als Vater muss ich mir Gedanken machen wie ich das Interesse des Kindes an der Konsole zum einen gut lenken kann, zum anderen weiss was mein Kind vllt erwartet und ich nie und nimmer ohne dass Spiel zu besitzen dies erruieren könnte. Und ganz wichtig: mein Kind spielt nicht alleine, sodass ich anwesend bin und auch das Spiel konsumiere. In meinem Fall find ich dies als gute Entscheidungshilfe.

  • Ich glaube, dass Kinder solche Spiele mit ganz anderen Augen sehen. Wenn es um ihre "Lieblingssielzeuge" geht, sind diese unabhängig von der Qualität über alles erhaben. Und dann ist ein Bibi-Blocksberg-Spiel, auch wenn es aus unserer Sicht nicht gehaltvoll ist, das tollste Spiel der Welt!

  • @Liptonnicetea


    Schwacher Beitrag... ntower ist soviel ich weiß immer noch ein reines Hobby-, Herzblut-Projekt, auch wenn man das aufgrund der Massen an zumeist hochqualitativen Content die hier täglich verbraten werden kaum glauben mag!
    Zudem sollte man wissen, dass die Firmen, die ntower mit Promo-Material (Spiele, Download Keys, Material für Verlosungen etc.) bemustern auch Ergebnisse sehen wollen (ganz unabhängig von der Wertung). Kommt da nichts, wird man beim nächsten Game, was dann vielleicht auch wieder mehr für die breiten Masse interessant ist, erst gar nicht mehr berücksichtigt!

  • @wonderboy @Liptonnicetea


    Hi, in unserem Testlabor befinden sich derzeit über 20 Spiele. Da im Moment so viele Veröffentlichungen im Nintendo eShop erfolgen, können wir natürlich nicht über jedes Spiel berichten. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne hier darauf antworten, auf welche Tests ihr wartet. Dann besprechen wir das intern. :-)


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!