26,2 Millionen Zuschauer verfolgten die The Game Awards 2018

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche, genauer gesagt Freitag morgens, wurden die The Game Awards 2018 live ausgetragen. Einige Ankündigungen sind erfolgt, wie zum Beispiel der erste Kämpfer Joker von Persona 5 für den Fighter-Pass zu Super Smash Bros. Ultimate. Nun hatte Veranstalter Geoff Keighley gegenüber unseren Kollegen von Variety bestätigt, wie viele Zuschauer die The Game Awards 2018 verfolgt hatten. So hatten mehr als 26,2 Millionen Zuschauer den Livestream weltweit angeschaut. Das ergibt somit eine Steigerung von 128 Prozent gegenüber dem Vorjahr (11,5 Mio. Zuschauer).


    Quelle: Variety

  • Wahnsinn wie erfolgreich die Show ist und bei den Zahlen frage ich mich, ob der ein oder andere Publisher es nun etwas bereut nicht mehr oder überhaupt was gezeigt zu haben. Ich freue mich sehr mit Keighley, da man bei ihm spürt, dass er dieses Hobby echt mit Herz verfolgt. Ob das live bei der Show ist oder bei Q&A Streams, die er ab und an mal macht.


    Ich bin sehr gespannt wie sich diese Show weiterentwickeln wird, denn bisher haben sie immer auf Kritik reagiert und es beim nächsten Versuch (meistens) besser gemacht. Die letzte Show war insgesamt sehr gut und allein paar Nominierungen fand ich merkwürdig. Dafür kann aber Keighley nicht viel, außer gegebenfalls mehr von der Fachpresse einladen und schauen, dass sie transparenter bei den Kriterien für den jeweiligen Award sind.

  • War eine tolle Show. Die einzige Awardshow mit stetig steigender Zuschauerzahl. Geoff Keighley ist ein toller Host und was er und sein Team jedes Jahr auf die Beine stellen, verdient meinen allerhöchsten Respekt.


    Leider hat man XC2 nicht berücksichtigt. Letztes Jahr kam es zu spät für die Awards und dieses Jahr wurde es übergangen. Beim Soundtrack wäre eine Nominierung verdient gewesen und bei best RPG wäre sogar der Award verdient gewesen, vor allem bei der schwachen Konkurrenz.

    Nothing is given. Everything is earned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!