Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online: Update 2.0.0 bringt neue Spiele und Spezialversionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online: Update 2.0.0 bringt neue Spiele und Spezialversionen

      Am gestrigen Tag wurde die Applikation Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online auf Version 2.0.0 geupdated. Es wurden dabei die angekündigten Spiele Wario's Woods, Ninja Gaiden und Adventures of Lolo hinzugefügt, sogar zwei Spezialversionen wurden ergänzt. Sowohl Dr. Mario als auch Metroid erhielten spannende Spezialversionen aus dem späteren Spielverlauf. Hier die offiziellen Beschreibungen von diesen:
      Dr. Mario: Das UFO-Komplott

      Enthülle die ultimative Wahrheit nach Spielabschluss!

      In dieser Spezialversion von Dr. Mario steigst du direkt vor einer seltenen Sequenz ein, die normalerweise nur verfügbar ist, wenn du das Spiel auf Level 20 in Höchstgeschwindigkeit geschafft hast. Seit seinem Erscheinen wurde dieser Titel von vielen gespielt und ebenso sehr geliebt, doch nur die Wenigsten wissen von dieser Sequenz.
      Kleine Anekdote: Im 2005 für Nintendo DS erschienenen Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging – Wie fit ist Ihr Gehirn? wurde die Sequenz Bazillenjagd genannt. Zwar kein klassisches Gehirntraining, aber auf jeden Fall äußerst entspannend!

      Metroid: Der entscheidene Kampf gegen Ridley!

      Besiege deinen Erzfeind Ridley!

      In dieser Version von Metroid steigst du vor dem Kampf gegen Ridley ein! Dabei verfügt unsere Heldin Samus bereits ihre gesamte Ausrüstung, einschließlich der Ice-Beam-Erweiterung für ihre Waffe, und ist entschlossen, ihre Nemesis zu vernichten! Ridley ist jetzt auch als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch-Konsole bekannt, doch in diesem Spiel ist Ridley noch die einheimische Lebensform des Planeten Zebes, der von Mother Brain kontrolliert wird.




      Den Trailer dazu möchten wir euch erneut vorstellen:



      Habt ihr einen Blick auf dieses Update gewagt oder werdet ihr es noch wagen?

      Quelle: Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online
    • Sobald das erste Nintendo Online Jahr rum ist, wird es auch SNES Spiele darauf geben. Ein N64 Mini wird zum Weihnachtsgeschäft kommen und dann wiederum ein Jahr später N64 Spiele auf die Nintendo Online Bibliothek. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der derzeitige Fahrplan sein könnte.

      Es ist aber auch möglich, dass der N64 mini schon früher erscheint und dieser nur deshalb verschoben wurde, damit er nicht mit der Nintendo Switch zur Weihnachtszeit konkurriert.
    • Oha muss generell gleich mal Update ziehen, will endlich Adventures of Lolo testen.


      Zitat von alfalfa:

      Konnte mich tatsächlich mal wieder 2 Minuten beschäftigen...
      Hey ich verstehe schon, Samus hat schon was, allerdings möchte ich Anmerken das hier auf ntower auch Kinder unterwegs sind und das muss man jetzt nicht so offen raushauen. Außerdem findet man Vorlagen auch auf anderen Seiten im großen, weitem Internet...

      :troll:
    • Die ganzen NES Hater jedes mal :notlikethis:

      Hört auf so zu sprechen als ob ihr die Stimme des Volkes seid.
      Seid ihr nämlich noch.
      Denke es dass die meisten NES Hater eh Fortnite Kinder sind oder zumindest Leute die nicht damit aufgewachsen sind.
      Oder sie sind einfach verklärt.

      NES Spiele schlecht zu machen deutet nur von wenig Videospiel expertise.

      Ich persönlich freue mich jeden Monat aufs neue für so wenig Geld wie für das Switch Online program neue nes games zu bekommen.

      :mariov:
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • @DLC-King @Liptonnicetea

      Als Kind der späten 90iger.
      NES und SNES Games sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und absolut veraltet. 2D nein danke. Gebt mir wenigstens N64 die 3D Revolution. Die beiden Zeldas OoT und MM sind heute noch sehr hübsch, Banjo Kazooie war Grafisch jedem SNES Spiel überlegen und vom besseren Sound will ich gar nicht erst anfangen. ;)

      Mal ernsthaft Nintendo soll ihre ganze Breite veröffentlichen. Jedesmal fangen wir bei NES an. Kein Wunder das so mancher genervt ist. Wenn Nintendo gesagt hätte wir bringen ein GCN/N64 Titel, ein SNES Titel und NES Titel im Monat wären glaube ich alle begeistert gewesen. Egal welche Generation womit eingestiegen ist.
      Most Wanted? Xenoblade was sonst!
    • @TheLightningYu

      Ich schrieb dir schon einmal, dass du nicht immer von dir auf andere schließen musst. :)

      Bei mir konnten zumindest diese drei Spiele keine große Begeisterung finden und mich länger als 2 Minuten beschäftigen. Ninja Gaiden werde ich bei Gelegenheit aber vielleicht nochmal spielen.

      @DLC-King

      Kann hier keine NES-Hasser erkennen.
      Das NES war damals toll und brachte eine Menge Spaß. Ich muss um die 12 gewesen sein, als ich damit spielte.

      Aber diese "guten alten Zeiten" sind nach zahlreichen Wiederveröffentlichungen als Remakes (schon auf dem SNES wie Mario All Stars), Virtual Console Titeln auf vergangenen Konsolengenerationen und in Form des NES Mini irgendwann mal vorbei...
      Ich fand es toll, Mario Bros. und Mario Bros. 3 mobil auf der Switch spielen zu können und dank Speicherfunktion auch mal wirklich bis ans Ende zu kommen.
      Mit all den anderen Spielen kann ich mich aber nicht wirklich lange beschäftigen... in der Zeit könnte ich auch was aktuelles, hübscheres spielen, was mir persönlich mehr Spaß macht.
      Die wirklichen Kracher aus der NES-Geschichte fehlen (vermutlich aus Lizenzgründen) einfach.
      So etwas wie Turtles II, Contra, Castlevania III, Battletoads oder California Games würde ich bestimmt öfter und länger spielen.
      Vielleicht kommt ja noch was davon, aber bisher finde ich die Auswahl in Sachen Spielspaß eher beschränkt.
    • Zitat von DLC-King:

      Ich persönlich freue mich jeden Monat aufs neue für so wenig Geld wie für das Switch Online program neue nes games zu bekommen.
      ich freue mich auch darüber. vorallem die abgewandelten spezial-Versionen finde ich interessant. sobald meine nes-controller eintreffen, werde ich auch endlich zelda 1 nochmal angehen.
      auf N64 spiele bin ich nicht so scharf. dann lieber das N64-Mini.
      SNES-Titel wären mir für NSO durchaus lieber.

      Zitat von Raveth:

      Die beiden Zeldas OoT und MM sind heute noch sehr hübsch, Banjo Kazooie war Grafisch jedem SNES Spiel überlegen
      so hatte ich das auch im Gedächtnis... bis ich mein N64 wieder angeschmissen habe. :ugly:

      Meine SMM2-Baumeister-ID: JJ8-MTM-RWG
    • Vorweg: NES Spiele sind super, das man aber auf der Switch, wie schon so oft erwähnt wieder bei null angefangen hat, statt direkt die VC der Wii oder Wii U zur Verfügung zu stellen, lockt mich einfach nicht hinter dem Ofen hervor!
      Und ich erinnere an den Output auf der Wii, teilweise auf der Wii U, da gab es wöchentlich Klassiker, wie habe ich damals zu Wii Zeiten auf jeden Freitag hingefiebert und mich über meist 3 Klassiker gefreut.
      Nun gibt es 3 Klassiker im Monat, vielleicht mal "Spezial Versionen", um die heutige Spielegeneration anzusprechen, die alle 2m einen Speicherpunkt gewohnt sind, das spricht mich einfach nach wie vor nicht an. Wie kann man sich über dieses marginale Angebot freuen? Klar, zum Ausgleich gibt es ja Indie Titel, aber Retroklassiker haben einen ganz anderen Charme.
      Und klar, Hoffnung auf andere Nintendo Systeme auf der Switch habe ich, es wäre gelogen wenn nicht und ich spiele Nintendo Spiele lange genug, um auch mal Kritik zu üben, was den Nintendo Fanboys nicht passt. Ich bin auch Fanboy und äußere mich trotzdem kritisch, denn es geht besser, zeigte die Wii und auch die Wii U. Gebt mir die VC wieder, den Output von damals an Klassikern und ich bin sofort am Start.
      Bis zum jetzigen Zeitpunkt, sehe ich bei Nintendo Switch Online keine Vorteile für mich.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      3DS: 1203-9295-5226
    • also die SP Versionen sind bis auf Zelda etwas mager :P

      Ninja Gaiden ist natürlich mega. Lolo ist ok, denk ich mal... Warios Woods muss ich erst noch ausprobieren...


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Star Wars Jedi - Fallen Order
      Death Stranding
      Pokémon Schild
      Ring Fit Adventure


      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Hollow Knight - Silksong
      Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
      Cyberpunk 2077
      Doom Eternal
      Persona 5 - The Royal
      Bayonetta 3
      Xenoblade Chronicles Definitive Edition
      Metroid Prime 4
      Last of Us 2