Update nun verfügbar – Alle Änderungen und Ergänzungen aus Version 1.2.0 von Super Smash Bros. Ultimate

  • Was ist an der Aussage nicht zu verstehen.

    Ich hab nicht gesagt dass ich es nicht verstehe, sondern dass es keinen Sinn macht.


    Hier für dich der Eintrag aus dem Duden:
    Herausforderung: Substantiv, feminin - 1. Aufforderung zum Kampf


    Da steht reichlich wenig davon, wie "fordernd" der Kampf jetzt sein muss.

  • Ich werde das ganze nacher mal testen und hoffe echt, das es jetzt besser klappt. Ich kann echt keine 4v4 matches mehr sehen.


    Hat hier eigentlich jemand geschafft den final boss auf schwer zu besiegen? Ich war da echt am verzweifeln und musste auf normal stellen xD

  • @Tama Deine Aussage war, dass es keine Herausforderung mehr ist, wenn es nicht fordert. Laut Duden aber schon.


    Aber bringt wohl nichts darüber mit dir zu reden. Schönen Tag noch :*

  • Bei Kirby war ironischerweise der Kritikpunkt bei sehr vielen, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig war was man aber eigentlich nachvollziehen kann da es an eine sehr junge Zielgruppe gerichtet ist und die USK 0 hat. SSBU ist ab 12 freigegeben und da sollte man schon eine Herausforderung erwarten können was Nintendo angeht. Ich bin jetzt nicht der Meinung dass es zu schwer gemacht werden sollte und nur an Profis gerichtet wird, aber zu leicht ist auch nicht ganz das richtige.

  • @Tama Ok ich weis Deutsch ist nicht die einfachste Sprache. Deine Aussage war, es macht keinen Sinn wenn es nicht fordert. Dies ist aber nur EINE der Bedeutungen. Die erste Bedeutung aber trifft zu. Damit macht es absolut Sinn die Kämpfer "Herausforderer" zu nennen (da er dich eben zum Kampf herausfordert).


    Sieht also eher so aus als würdest du dir die passende Bedeutung raussuchen, da es für dich keinen Sinn macht, wenn nicht die eine Bedeutung erfüllt ist, die du im Kopf hast.

  • @Tama
    Mensch muss dich das mit den Herausforderern ärgern. Kann es sein, dass du einwenig Ego mäßig unterwegs bist? Solltest echt vielleicht Mal an einen 11 jährigen denken, der vielleicht zum ersten Mal Smash spielt. Wenn du eine Herausforderung suchst, hast doch den online Modus, oder nicht? Also, was soll das ganze? Smash ist nicht extra für dich entwickelt worden. Die haben sich nicht gedacht, wie können wir Tama jetzt glücklich machen. Sie suchen einen Mittelweg es der Mehrheit, egal welches Alter und Können, recht zu machen. Ist ja wahnsinn, wie du auf diesem Thema abgehst

  • Also nach meinen Tests kann ich sagen, ich finde auf jeden Fall wesentlich häufiger jetzt 3 Stocks, 7 Minutes, Omega / Battlefield Stages lobbys.
    Es hat sogar mal kurz gedauert bevor nen Gegner kam, das zeigte mir das dass System länger nach nen Gegner gesucht hat, der die gleichen Regeln nutzt. :D

  • Und wer hat zu entscheiden, was einen fordert und was nicht? Manche ballern COM 9 Gegner um und andere haben Probleme mit COM 3. Ist ganz individuell und ich finde es nicht schlimm, wenn man das ein bisschen anpasst. Wenn ihr Herausforderungen wollt, dann spielt entsprechende Modi. :rolleyes: Es ist schon schlimm genug, dass manche auf ihren Lieblingscharakter Tage warten müssen, da (bis auf den klassischen Modus) die Herausforderer Zufall sind.



    Zum Update: Online bisher keinen Lag mehr gehabt, da wurde ordentlich dran geschraubt. Aber mein Regelwunsch kam bei 15 Kämpfen nicht ein mal. Gestern war das anders. O.o

  • Hat hier eigentlich jemand geschafft den final boss auf schwer zu besiegen? Ich war da echt am verzweifeln und musste auf normal stellen xD

    Jap, nach circa 3 Stunden habe ich es mit Ganondorf, Dr. Mario und Bowser geschafft. Was ich zu spät gemerkt habe: ich kann jedem empfehlen einen Atk Geist zu nehmen und außerdem Notfall Heilung als Sub, sobald man über 100% hat reduziert es sich um 50% (glaube bei jedem Char, also 3 mal im Kampf).

  • @schm0ik
    Deswegen habe ich geschrieben "...du suchst dir auch..."
    Das drückt aus das ICH mich damit einschließe und das anerkenne.


    Kontext bezogen geht für mich eine Herausforderung (zum Kampf) mit einer gewissen Erwartung einher die eine gewisse Intensität vorraussetzt.
    Das, gebe ich zu, ist nicht strikt aus allen Bedeutungen im Duden abgeleitet. Der Kontext hier ist halt auch ein Kampf/Duell.


    Notiz am Rande, mir geht es hier nur darum darzulegen wie ich zu meiner Aussage komme. Das meine Meinung eben nur mein sbjektives empfinden darstellt ist mir bewusst.

  • Schönes Update!
    Das mit den Regelwünschen finde ich echt supi. :love:


    Es stört mich nicht, ob ich nun 10 oder 20 Sekunden länger warten muss bis ich einen Gegner finde, wenn dafür die Garantie erhöht wird einen Kampf nach meinen Wünschen zu finden.


    Im Gegenteil, so macht nun sogar die Hintergrundsuche deutlich mehr Sinn... und als kleinen Bonus gab es heute morgen auch wie versprochen den Partner-Pikachu Geist, da ich Besitzerin von Pokémon Let's Go Pikachu bin. <3
    Das Partner-Evoli habe ich hingegen nicht bekommen, aber laut ntower soll es wohl möglich sein diesen Geist auch ohne Let's Go Evoli zu erlangen.

  • Online habe ich noch nie gespielt und kann deswegen nichts dazu sagen. Habe aber die Kritik mitbekommen. Das mit den Chars ist mir egal, da ich eh schon alle habe (auch wenn ich Ridley erst im 5. Versuch besiegt habe. Gut, ich weiß auch nicht mehr, wie oft ich mich mit Richters Down air SDt habe ^^ ) Mir wäre es fast lieber, sie würden ein bisschen was an manchen Spirit Kämpfen ändern. Einen Riesen DK mit Supertüstung, in einem Ausdauer Smash auf Zeit auf einer der schlimmsten Stages zu besiegen, ohne das Peach stirbt, ist mir schon etwas zu hart. Gut, ich muss noch mal ausprobieren, ob man auch hier wieder mit Ridleys side B einfach den Walk off Teil der Stage nutzen kann ^^ mir wäre aber auch mal lieb, wenn die Spirits nicht nach eine Niederlage direkt verschwinden würden, und man diesen Teil mit dem freischießen weglassen würde. Das macht das ganze schon eher unnötig nervig >.>

  • Ich finde es ok, wenn man die Schwierigkeiten anpasst. Sinn würde es machen die generellen Einstellungen der Schwierigkeit auch für die Herausforderungen zu nehmen.


    Was ich hasse sind Spiele, bei denen ich mehr als 50% nicht sehen kann, weil die einfach zu schwer sind. Wenn der Hersteller dann noch ankommt und DLC verkaufen will, bin ich sowas von raus.


    Donkey Kong Country ist so ein Kandidat. Die WiiU Version habe ich direkt übersprungen. Die Switchversion scheint ja dank optionalem Character besser zu sein. Gleiches gilt für z.B. New Super Mario. Von dem Spiel habe ich die ersten 5 (??) Welten gesehen und dann war Schluss. 3D World genauso.


    Odyssee war ok. Auch wenn ich niemals die letzte Welt nach dem Finale schaffen werde. Dazu fehlt mir die Zeit und die Geduld. Aber hier stimmt das Verhältnis von Spielbar zu unspielbar.


    Bisher hatte ich bei Smash nicht das Problem. Gut ich habe auch einige Herausforderer verkackt, aber da ich noch im Adventuremodus stecke und dort eigentlich gut voran komme, gibt es bisher keine Probleme.

  • @Tama
    Für einen totalen Anfänger oder eher jüngere Spieler ist es vielleicht schon etwas frustrierend, wenn er den Herausforderer nicht packt und so den Kämpfer nicht freischalten kann. Eine gute Lösung hätte ich gefunden, wenn der Kampf einfach nach jedem gescheiterten Versuch immer etwas leichter wird. Aber ich finde es schon wichtig, dass jeder mit allen Figuren kämpfen kann, egal wie gut er ist. Hauptsache alle haben ihren Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!