Nintendo Switch-Spieletest: New Super Mario Bros. U Deluxe

  • @EdenGazier Selbstverständlich nicht, wäre auch mittlerweile vielleicht teurer, mir geht es eher darum das Nintendo unverhältnismäßig viel Geld haben will und das gerade Nintendo Fans leer ausgehen, weil sich die Mehrkosten kaum lohnen. Ich z.B. und ich kenne sehr viele andere auch, wären bereit 40euro auszugeben, so warte ich halt.
    Ich finde es sogar gut, das ports kommen, weil man so die Gelegenheit hat es nachzuholen.
    Ich stimme nur nicht der Preispolitik überein, aber das kann man finden wie man will, die Leute holen es sich ja leider [aus meiner Perspektive]

  • für mich sieht es wie ein klares Downgrade gegenüber der WiiU-Version aus.

    Das fand ich schon bei Mario Kart 8 Deluxe. Mit den Doppelitems, die man nichtmal switchen kann um taktische Vorteile zu haben, ist das Spiel in meinen Augen viel zu hektisch und unausgeglichen geworden. Ich spiele es immer noch lieber auf der U. Allerdings ist es da Online kaum noch möglich.
    Nintendo hätte die Option mit einbinden sollen, das man auf 1 oder 2 Items umschalten kann, dann wäre es okay.
    Auch das bei Captain Toad die 3D World-Level weggefallen sind, ist eine Entscheidung die ich nicht in Ordnung finde. Auch wenn dafür neue Odyssee-Level dazu gekommen sind. Ich denke nicht das die paar 3D-World-Level soviel Speicherplatz in Anspruch genommen hätten.


    Dank Deiner Punkte, gerade mit dem Mehrspielermodus, überdenke ich meinen Kauf von NSMBUD dann doch nochmal.

  • @Draces wollt auch schon sagen, dass ich das hab und Luigi U dabei ist :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich verstehe so bisschen den Zwiespalt den einige haben, ABER


    Für Nintendo ist es nicht nachvollziehbar, wer das Spiel schon gekauft hat für die WiiU.
    Jetzt könnt jeder sagen, der es für 10 € bei ebay geholt hat warum er nochmal den Vollpreis zahlen soll ...
    Aber hat er nie ;)
    In der Zukunft könnte man ja sagen die Erstauflage von 100.000 Stück hat eine spezielle Markierung, ein Code etc. Einzulösen innerhalb eines Monats nach Verkauf.
    Kommt von diesem Spiel ein Port, bekommen es die Käufer der Erstauflage für 10 - 15 € günstiger.

  • Das Spiel mag sicherlich gut sein, Nintendos Preispolitik ist es aber definitiv nicht. Kein anderer Hersteller traut sich ein 7 Jahre altes Spiel mit solch geringen Änderungen zum Vollpreis rauszuhauen. Nintendos Spiele bleiben zwar immer lange Preisstabil, auf der Wii U bekam man es aber schon vor Jahren massiv günstiger. Leider scheint diese "Apple"-Strategie aber zu funktionieren, kleine Änderungen und ein Premium-Preis und trotzdem wird es sich vermutlich gut verkaufen. Die Menschheit verblödet und davon nicht zu profitieren würde den Aktionären auch nicht schmecken. Es gab aber eine Zeit, in der man bei Nintendo erst den Spieler und dann den Aktionär zufriedenstellen wollte.

  • @ZEOmega91


    Bei mir war es umgekehrt. Ich habe lieber bei Kirby zugeschlagen, das mir eine kurzweilige, extrem abwechslungsreiche und bunte Spielerfahrung mit tollem Soundtrack beschert hat.


    Dieses Spiel hier erinnert mich dagegen zu sehr an die 3DS-Teile und bietet mir zu wenig originelle Ideen. Da nützt mir auch die längere Spielzeit nix.

  • Bald gibts den Ultimativen WiiU Port der die Konsole in einer Switch umwandelt.....


    Mal wieder BAD mal gucken ob in diesem Jahr ein neues Zelda, Mario ( Mario Kart ) oder Donkey Kong Teil angekündigt wird sonst kommt die Switch bald echt weg.....


    hatte ich alles bis jetzt für die WiiIU


    einziger Titel Mario Odyssey was an nem Wochenende fertig war WOW
    Indie Spiele usw. interessieren mich leider überhaupt nicht.
    Für mich bisher die magerste Konsole die ich jemals hatte. bin seit Release echt enttäuscht. Würde mich mal interessieren ob es noch so den ein oder anderen hier ergeht....

  • @Xun Nope. 50h Mario Odyssey, 200h+ Splatoon 2, 150h+ Xenoblade Chr.2, 100h+ Octopath Traveler, 100h+ Smash Ultimate, 150h+ Zelda Botw, dann noch ARMS, Snipper Clips, Mario Rabbids, Steam World Dig 2, MK8D usw usw. Kann mich 0 beschweren. Vor allem nicht nachdem wie "oft" mal ein Spiel für die WII U rauskam.


    Und ja Mario Odyssey und Zelda Botw sind schon so verdammt alt, wird echt Zeit, dass neue Spiele kommen. Versteh auch nicht warum Nintendo nicht jährlich nen neues Zelda oder 3D Mario raushaut. Frage mich jedoch manchmal wirklich warum man sich eine Konsole schon kauft wenn man doch "seit Release nur enttäuscht" ist.

  • @Xun Kann deine Kritik ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, vor allem nach der WiiU. Ich würde zwar auch nicht behaupten das die Switch perfekt ist und nur abliefert, dennoch gibt es zumindest von der Spiele Anzahl kaum was zu meckern [mal abgesehen davon was man von der Qualität der Spiele hält]


    2017:
    Zelda [ist zumindest zeitgleich erschienen und so schnell kommt zumindest kein 3D Zelda, frühstens 2020, wenn überhaupt]
    Arms
    Splatoon 2
    Xenobalde Chronicles 2+Dlc [allein das hat sich gelohnt für mich die Konsole zu kaufen]
    Super Mario Odyssey [auf 100% dauert es über 50h]
    Mario + Rabitts
    Snipperclips


    2018:
    Kirby
    Mario Tennis
    Nintendo Labo Toy con set 1-3
    Octopath Traveler
    DLC´s für Mario + Rabitts und Splatoon 2
    Sushi Striker
    Pokemon
    Smash Bros.


    Snk Heroins


    2019:
    No more Heroes
    Animal Crossing
    Luigis Mansion 3
    Pokemon
    Town
    Marvel Spiel
    Yoshi
    Fire Emblem
    Daemon X Machina


    und wahrscheinlich habe ich ein paar Titel vergessen bzw. kommen noch welche 2019. Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Shin Megami Tensei stehen auch noch aus.


    Der Switch vorzuwerfen kaum Spiele zu haben und fast nur ports zu bringen halte ich schlichtweg für ein Gerücht.
    Natürlich gefällt einen nicht alles und wenn du mit den Spielen nichts anfangen kannst ist es ok, dafür kann man Nintendo aber kein vorwurf machen, außer halt man kritisiert explezit die Spiele. Wenig bringen sie aber nicht raus.
    Leider hat Nintendo derzeit das Problem den Konsumenten zu zeigen, wann die Spiele rauskommen, so wirkt das Jahr leider sehr leer.
    Es gibt vieles was ich an der Switch krtisiere, dennoch ist es meine absolute Lieblingskonsole derzeit.


    Falls du Ratschläge für gute Indie Spiele brauchst kannst du mich ruhig anschreiben, da gibt es nämlich sehr viele Perlen [allein meine Wunschliste auf der Switch weißt über 60 Produkte auf] und das Indie Spiele einen nicht interessieren wundert mich, habe ehr das Gefühl das du dem keine Chance gibst oder schlichtweg Spiele erwischt hast die nicht deinen Geschmack trifft.
    Hast du zwar nicht geschrieben, aber Indie ist perse nichts schlechtes, ich würde sogar behaupten das mir Indie Spiele sogar teilweiße mehr gefallen, weil sich kleinere Entwickler mehr trauen und eine klarere Vision haben. Aber das würde jetzt alles den Rahmen sprengen, würde eig. gerne mehr schreiben.


    Vielleicht sollte ich mal anfangen Blog-Artikel zu schreiben^^

  • @wonderboy Lustig, bei Zelda MM empfinde ich das "Zeitlimit" als sehr gelungen umgesetzt, weil die gesamte Welt auf diesen Zeitdruck abgestimmt ist (und die Atmosphäre des Untergangs dadurch gepusht wird). Aber am Anfang ist es schon nervig, erst wenn man die Zeit dauerhaft verlangsamen kann wird es angenehm :)

  • Gutes Spiel, aber mein Gott Nintendo.. 60€?? Das ist doch verrückt! Es gibt doch kaum Neuerungen.


    Woanders kriegt man 3! von Grund auf neue Spiele für 20€ weniger. Wie kann man nur so gierig sein.

  • Geh bei der Charakter-Auswahl mal zum gelben Toad und drücke dort den ZL-Knopf ;)

    Jup, habe ich mitbekommen, dass das kürzlich entdeckt wurde. Wie flxwitte bereits angedeutet hat, ändert dies aber nichts an meinem angesprochenen Problem. Es kann weiterhin nur ein Spieler einen Toad spielen und ein Spieler bzw (im Falle von NSLU) zwei Spieler müssen im 4-Spieler-Modus Toadette & Mopsie spielen...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ein sehr schön geschriebener Test. Ich verstehe, wenn man sagt, dass einem New Super Mario Bros nichts neues mehr bietet, aber ich liebe diese Art von Plattformer, weil es seit der Wii-Version zum ersten mal möglich ist im simultanen Multiplayer ein Super Mario Bros gemeinsam zu spielen. Nciht nacheinander, sondern alle gleichzeitig. Damals war es auch noch nicht in HD aber seit der Wii U erstrahlt es zum ersten mal in HD und das sieht einfach Klasse aus.


    Gut man kann dem Spiel ankreiden, dass es "nur" eine Portierung der Wii U-Version ist, aber man bekommt ja auch noch das Luigi Addon sowie einen neuen optionalen Charakter dazu, aber eines kann man dem Spiel nicht ankreiden und zwar, dass es ein sehr gutes Spiel ist, welches im Multiplayer sehr viel Spaß macht. Auch wenn ich dem Spiel persönlich eine 9 gegeben hätte ist eine 8 auch eine sehr gute Wertung. Inhaltlich ist alles vorhanden, was auch schon auf der Wii U vorhanden war und das New Super Luigi Addon ist ebenfalls enthalten und es kann meiner Meinung nach problemlos noch mit Titeln wie Rayman Legends und Donkey Kong Country Tropical Freeze mithalten. Einziger Kritikpunkt ist der etwas zu hohe Preis, denn 40 Euro für ein Remaster hätten auch gereicht.


    Die alten Super Mario Bros Spiele habe ich auch alle sehr gerne gespielt, aber leider lässt sich keines davon simultan im Multiplayer zocken und genau das ist es, was ich an der New Super Mario Bros Reihe so liebe. Genaugenommen ist es ja erst das zweite New Super Mario Bros auf einer Heimkonsole. Für das nächste klassische Mario Bros dürfen dann auch gerne neue Ideen her.


    Was den Boost-Modus anbelangt finde ich ehrlich gesagt sogar gut, dass dieser weg ist, da ich es eher sehr nervig empfand. Der Wegfall des Miiverse ist aber nach wievor sehr schade, da waren echt einige sehr kreative künstlerische Beiträge und sehr gute Formate enthalten.
    (Wer erinnert sich noch an FDU und GDU Gaming?)


    Der blaue Toad ist übrigens noch vorhanden. Haltet einfach L oder ZL auf dem Auswahlbildschirm gedrückt, wenn der gelbe Toad ausgewählt ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!