Super Smash Bros. Ultimate bricht Rekorde in Europa und Deutschland (inkl. PM)

  • @DonF204
    Bei dem System wird versuch die nächste Aktion vorher schon zu erkennen und wenn das Spiel falsch lag, wird sie zum letzten korrekten Punkt zurückgesetzt. Das passiert in so geringen Intervallen, dass man davon selten etwas mitbekommt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. So habe ich das System zumindest verstanden.


    Bei SSB ist es ja so, dass alles synchronisiert gehalten wird und erst wenn die Eingabe von jedem Spieler synchronisiert wurde, wird das Resultat angezeigt. Dadurch beeinflusst eine schlechter Verbindung von irgendeinem Spieler das Spiel plötzlich, indem es sehr langsam wird und ruckelt. Manchmal macht es das dann schwerer auszuweichen, weil man nicht mehr vernünftig vorhersehen kann, wann genau man ausweichen muss.


    GGPO (Rollback) versucht halt die Spielerfahrung möglichst nahe am Offline Spiel zu halten. Nachteile hat die Methode natürlich auch, aber in der Regel wird sie als besser angesehen.

  • @era1Ne
    Ahh... ok verstehe.
    Das System klingt wirklich gut, aber es funktioniert doch niemals bei extremen Rucklern sondern eher nur bei kleineren.
    Ich hatte schon (vielleicht 1 von 50) Matches da lief es durchweg mit max 15FPS. Das System kann ja schlecht die fehlenden 45FPS erraten.
    Und ich denke, dass die Leute, die sich beschweren, eher solche Matches meinen.
    Für kurze Slowdowns wäre es natürlich praktisch. ;)


    Auf jedenfall danke ich für die ausführliche Antwort. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DonF204 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!