Super Smash Bros. Ultimate bricht Rekorde in Europa und Deutschland (inkl. PM)

  • @BANJOKONG nene die einzige ist da die Xbox, Weltweit ist klar Playstation vorne gerade europa mit teilweise 90% Marktanteile in diversen Ländern.


    Trotzdem macht Nintendo gute Arbeit aber zum ganz großen erfolg fehlen Titel wie RDR2 oder Call of Duty jährlich. Smash gehört ja zu den größten Nintendo marken aber was kommt jetzt was das übertreffen sollte?


    Und vergiss nicht die Ps4 hat 5 jahre auf dem Buckel und wenn Sony und Microsoft ihre neuen konsolen 2020 anbieten wird es doppelt schwer für nintendo.

  • Und vergiss nicht die Ps4 hat 5 jahre auf dem Buckel

    Ich hab eher das Gefühl, dass du das immer wieder vergisst. Man kann das überhaupt nicht vergleichen, wenn eine Konsole drei Jahre Vorsprung hat. Der Vergleich ist also schon Quatsch.

    Smash gehört ja zu den größten Nintendo marken aber was kommt jetzt was das übertreffen sollte?

    Das ist wohl klar: Pokémon und Animal Crossing. Beide Titel haben das Potential im nächsten Jahr deutlich bessere Verkäufe zu erzielen, vor allen Dingen Animal Crossing dürfte Smash knacken.

  • Obwohl ich alle Nintendo Konsolen bisher hatte, ist es mein erstes Smash.


    Den Hype kann ich zwar nicht ganz verstehen aber es macht sehr viel Spaß und hat einen ordentlichen Umfang was Kämpfer und Stages angeht.


    Kurz mal im Training alle Kombinationen ausprobiert, danach einfach in den kämpfen testen. Ich war auch von der Steuerung etwas abgeschreckt aber ein paar Kämpfe später hat man es grob verinnerlicht.


    P. S. Muss bei jedem Artikel ein PS4 Fanboy sagen das die PS4 besser ist? Und muss immer ein Nintendo Fanboy was über die PS4 schreiben obwohl es in keinem Wort des Artikels darum ging.


    Es sind beides überragende Konsolen. Jede auf seine Art und Weise.


    Punkt

  • @Andynukular naja du darfst nicht vergessen, dass die PS4 Verkaufszahlen zusammengerechnet werden,
    aus der normalen PS4 und der Pro.
    Weiterhin hat sich die PS "nur" 18mio. mal pro Jahr durchschnittlich verkauft
    Nintendo rechnet mit über 20mio dieses Jahr, erstes Jahr waren doch glaube 17, oder?
    und dass Lineup ist jedes Jahr gefüllt mit guten Nintendo eigenen Spielen.
    Gut dieses Jahr kamen sie etwas spät, aber sie kamen.
    Nächstes Jahr kommen Metroid, Pokemon, Animal Crossing und was weiß ich noch mehr.


    Daher denke ich schon das die Switch sich nach 5 Jahren mindestens genauso gut verkaufen wird wie die PS4.
    Ein CoD oder RDR2 oder GTAV oder was weiß ich, braucht die Switch gar nicht.
    Sie hat durch Nintendo so viele gute Exklusivtitel, wie keine andere Konsole.
    Kaum ein anderes Unternehmen hat so viele Generationen an Spielern geprägt.


    Und ja der Online Modus ist nicht so toll, wie es sich der ein oder andere wünscht, ich bin auch nicht wunschlos glücklich. Aber wenn nächstes Jahr das Abo mit weiteren Titeln aufgebohrt wird, auch von anderen Konsolen (SNES, N64, ...) könnte das schon ziemlich zu Erfolg führen.


    Und "selbst" der 3DS hat ja 70mio geschafft und der hat ja nur mobile Gamer angesprochen, aber durch das Konzept der Switch, kommen halt noch die Heimkonsolenspieler dazu, usw.
    Ich könnte jetzt noch mehr Argumente bringen, aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will.



    Und zur PS5 und zu der neuen Xbox, denke ich nur, dass es weiterhin aufgebohrte optimierte PC's sind.
    Die werden nur leistungsstärker, keine der beiden Firmen traut sich wirklich was neues an Innovation.
    Da verläuft es sich doch ähnlich wie bei Handys heutzutage, wo ist da wirklich was neues?
    Ist das S15 nicht genauso gut wie das S14 ?
    Oder das Iphone 11 genauso gut wie das Iphone 10?


    nur hier und da optische änderungen und ein neuer prozessor, irgendwas wurde weggelassen (Klinkenanschluss :troll: ) und gut ist. Verstehe ja die Hersteller auch, die Leute kaufen es ja ^^

    #RetailForever :punch:

  • @Ben10061987
    Du hast recht was Nintendo und Sony angeht...
    Einfach lächerlich wie die Leute (angeblich erwachsene) wie kleine Kinder streiten welches Spielzeug besser ist.


    Du solltest bei Smash auf jeden Fall die Standarte Steuerung nicht verwenden, sondern deine eigene Steuerung erstellen.
    Am besten springen auf eine eigene Taste legen und “Analog nach oben“ das Springen ausschalten.


    @Splatterwolf
    Ich glaube nicht das Animal crossing bei den Verkaufszahlen Smash überholen wird. Animal Crossing wird sich ganz sicher in Japan sehr gut verkaufen und vielleicht besser als Smash, weltweit bleibt Smash vorne (meine Vermutung, werden wir aber nächste Jahr erst sehen).
    Ich denke wenn es ein Spiel packen könnte dann wäre es Pokémon, auch wenn ich Smash auf Platz 1 gerne sehen würde.

  • @Adlez


    Dann nehmen wir doch den 3DS als Vergleichbare Plattform wo AC und Smash gibt


    • Animal Crossing: New Leaf: 11,23 Millionen
    • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: 8,91 Millionen

    Ich würde AC nicht unterschätzen besonders nicht bei den weiblichen Spielern


    Und noch was
    Ich find das Fanboy Getue einfach geil. Alles andere ist nur falsches geheuchel


    Und ja es macht mir Spaß Andy ein rein zu würgen weil er unrecht hatte, und das geht runter wie Öl.

  • Denke auch @EdenGazier Animal Crossing spricht sehr viele Zielgruppen an.


    Die Switch ist populär, Animal Crossing ist populär, das kombiniert, wird krass werden. Denke 15 Mio. sind drin, wenn nicht sogar mehr.


    Ja, momentan ist die PS4 vorne, aber Sony verkauft halt auch kaum Spiele, da spielen die Leute eher GTA, Fifa und Call of Duty. Es gibt jetzt schon diverse Switch-Spiele, die sich besser verkauft haben als das beste PS4-Exklusiv-Spiel. Nutzt ja nix, nur Konsolen zu verkaufen. :dk:

  • @Adlez
    Das Steuerung war das erste was ich direkt umgestellt hatte :)


    Springen auf A Taste (PS4 X Taste)
    und die Stick Steuerung ausgeschaltet.


    Ich komm aktuell aber nur so richtig mit Kirby und Bowser klar. Hab auch noch nicht soooo viele Chars freigeschaltet.


    @Murasaki
    Danke für den Tipp.
    Die Steuerung ist immer mit das erste was ich nachschaue und anpasse.

  • @EdenGazier
    Es würde halt helfen, wenn du solche Aussagen mit Quellen belegst :D
    Woher soll ich denn wissen, welchen Zeitraum du meinst? :)


    Edit: Und beruhige dich doch bitte. Die ständige Provokation an Andy ist doch total unnötig...

  • @Splatterwolf keiner verkauft mehr Spiele als Sony


    https://www.google.at/url?sa=i…UKFm&ust=1545251295579539


    Zumal Sony mit den thirds ne viel größere Auswahl hat, Nintendo hat ja fast nur ihre exclusives, da würde sich uncharted 50mio mal verkaufen anstatt 12mio mal was auch unglaublich gut ist trotz thirds.


    Sonys Playstation sparte macht fast 19mrd Dollar pro Jahr, mehr als jeder andere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!