Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im November 2018

    • Offizieller Beitrag

    Während Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe als ein einzelnes Spiel angesehen wird, sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! in den Deutschland-Charts des game-Verbands in zwei Spiele unterteilt. Doch auch getrennt schaffen es beide Spiele auf Platz 4 und 5 der deutschen Charts. Wer weiß, welchen Platz die beiden Spiele erreicht hätten, gäbe es keine Unterteilung in Editionen. Aufgrund dessen führen nicht nur Red Dead Redemption 2 und FIFA 19, sondern sogar der Landwirtschafts-Simulator 19 die deutschen Charts vom November an:




    Vielen Dank @Christiano für den News-Vorschlag!


    Quelle: game

  • Pokémon mit einem guten Einstieg. Klar, gegen die Multiplattform-Titel RDR 2 und FIFA 19 ist es schwer anzukommen.
    Aber das der Landwirtschafts-Simulator so gut platziert ist :ugly: Typisch deutsch :D
    Wobei, wie im Newstext erwähnt, die Sache vielleicht anders aussehen würde, wenn man Pikachu und Evoli zusammengerechnet hätte..


    Was mich am meisten überrascht hat ist die Tasache, dass Mario Party im November erfolgreicher als CoD war ?(

  • Red Dead Redemption war ja fast schon klar, Rockstar versteht es einen Hype zu kreieren.
    FIFA läuft eben immer und gibt es auch noch für (fast) alle Last-Gen-Konsolen, da kaufen sich Leute eben jedes Jahr die neue Version, weiss Gott warum...
    Ich denke der Landwirtschaftssimulator spricht auch Nicht-Spieler an, kostet nicht so viel und benötigt auch keinen High-End Gaming PC. Spielt also vielleicht auch der Opa oder die gelangweilte Hausfrau mal zwischendurch.
    Pokémon ist das erste Spiel auf der Liste, dass es nur auf einer Plattform gibt, darum ist die Platzierung auch nicht schlecht.

  • @Torben22
    Ja, sieht erstmal gut aus, aber man muss bedenken, dass die Verkaufszahlen bei Veröffentlichung am stärksten sind und dann nachlassen. Beide Pokemon Spiele kamen im November raus, RDR 2 kam aber bereits einen Monat zuvor raus und ist diesen Monat darauf trotzdem auf Platz 1.


    Mir tun ja die ganzen armen Spieler leid, die sich für Fallout 76 entschieden haben.

  • @LaNoir Du unterschätzt wie viele Leute sich jedes Jahr genauso auf die neue Version davon freuen wie andere auf das jährliche FIFA, CoD oder Assasins Creed. Grade in Deutschland sind Simulationen echt beliebt und auch international gibt es mehr Leute als man denkt.
    Kenne ein paar Leute um die 40 deren Rechner nur für Briefe, im Netz surfen und Landwirtschaftssimulator spielen genutzt werden.

  • Der Landwirtschafts-Simulator soll spielerisch sehr gehaltvoll sein. Im Prinzip ist es das westliche Pendant zu Animal Crossing ;)

  • Landwirtschaftssimulator ist vielleicht technisch nicht das beste Game auf dem Markt, aber das verkauft sich immer wieder blendend. Da kommen ja auch immer wieder Verbesserungen dazu. Am Anfang war das nicht mehr als Traktorfahren auf dem Feld, mittlerweile kann man da auch Forstwirtschaft oder Tierzucht betreiben. Man hat da generell nun ein Wirtschaftssystem und eine riesige Auswahl an echten Traktoren und Geräten.


    Auch wenn man es nicht glauben mag, das Spiel ist auch bei Kindern sehr beliebt. Papi spielt das natürlich auch. :D


    Mittlerweile gibt es auch unfassbar viele Nachahmer im Landwirtschaftssimulatorenbereich, obendrauf kommen dann noch die Polizei-, Feuerwehr-, Eurotruck-, Zug- und viele weitere Simulatoren.

  • Erst hatte ich mich gewundert, dass Pokémon nicht oben ist.
    Aber dann ist es umso bemerkenswerter, dass beide Spiele, obwohl sie separat (!) gezählt wurden, auf Platz 4 und 5 landeten. Das lässt den Rückschluss zu, dass sie zusammen gezählt noch weiter oben gelandet wären. Schade, dass ihnen so eine höhere Position verwehrt bleibt. Nintendo dürfte es indes herzlich egal sein, ob die Spiele separat gelistet werden oder nicht: Sie bekommen ja trotzdem die Einnahmen von beiden Editionen. :)
    Viel erstaunlicher finde ich allerdings, dass sich Switch Exclusives von 2017 wie MK8D, Odyssey und sogar der Launchtitel BotW immer noch jeden Monat auf's Neue so oft verkaufen, dass sie in den top 20 landen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!