USA: Super Smash Bros. Ultimate über 3 Millionen Mal verkauft – Nintendo Switch am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation

  • @saurunu


    Mit der neuen Generation werden die Games nicht nur etwas besser aussehen.
    Momentan entwickeln die Leute noch für die PS4 und upgraden für die Pro nur etwas = Super Darstellung auf der PS4, auf der PS4 Pro nur mehr FPS und Beleuchtung die eh keiner braucht. (Teils mehr Auflösung aber keine 4k)


    Wenn man mit der neuen Generation dann für die Ps5 entwickelt, wird es für die Konsole stimmig programmiert, beim reduzieren der PS4 Version muss dann aber Massiv an Texturen, Schatten, Auflösung, FPS und Beleuchtung reduziert werden, das wird zwar nicht wie bei Ark aber ähnlich wie PC low settings zu ultra.


    Moment, vorletzte Generation: Wii, Ps3, Xbox 360.
    Letzte Generation Wii U, Ps4 und Xbox One.
    Neue Generation Switch, Ps5 2019, Xbox Whatever 2019/20?



    Die Switch verksuftdich also schneller wie die alte 5 Jahre alte Generation, toller Erfolg



    Bei Smash hätte ich mit mehr gerechnet, bei dem Überangebot, welches
    Nintendo 2018 an qualitativ hochwertigen Neuerscheinungen angeboten hat.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR
    Schau dir an, in welchem Lebenszyklus sich PS3 und 360 am besten verkauft haben. Nicht in den ersten beiden Jahren. Die Switch hat einen neuen Rekord für die ersten 21 Monate gesetzt.

  • @saurunu Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass es daran lag, dass die Zahlen im Vergleich so schlimm sind oder dass es an der PS4 lag. Ich bin selbst der Meinung, dass Nintendo das ganz alleine verbockt hat.


    Ich wollte damit sagen, dass "nur Zahlen" eben auch was für die Spieler bedeutet. Denn am Erfolg oder Nicht-Erfolg einer Konsole hängt auch der Support.

  • @Caramarc


    Das ist falsch. Pro und X sind Varianten der alten Gen. So wie bei Nintendo der New 3DS. 2DS.


    Die Switch ist bei Nintendo eine vollkommen neue Konsolengeneration. Sie ist der Nachfolger der WiiU.

  • @Raveth
    Falsch ist das nicht, nur eine andere Sichtweise.
    Microsoft und Sony haben sich entschieden eine Zwischengeneration einzulegen und den aktuellen Zyklus zu verlängern. Was auch gar nicht so verkehrt ist, schliesslich verkauft sich diese Generation immer noch gut und ist von der Leistung auch noch nicht so veraltet. Wenn die Wii U beliebter/sich mehr verkauft hätte, hätte Nintendo vielleicht auch eine Wii U+ gebracht (wer weiss), aber das nicht zu tun und stattdessen die Switch auf den Markt zu bringen war clever und wie es aussieht die richtige Taktik.
    Die PS4Pro kam im November 2016, Nintendo Switch März 2017, Xbox One X November 2017 - das sind alles keine 5 Jahre alte Systeme sondern neue Hardware, von daher finde ich schon, dass man diese so aufführen kann (auch wenn Xbox One und PS4 nicht letzte Generation sind, sondern zur aktuellen Generation zählen).

    Einmal editiert, zuletzt von Caramarc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!