USA: Super Smash Bros. Ultimate über 3 Millionen Mal verkauft – Nintendo Switch am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation

  • Ihr und eure Konsolen gens. Ist doch egal was zur welchen Generation gehört. Die Hersteller machen am Ende sowieso was sie für gut und richtig für sich selbst halten. Denen ist das völligst egal was wir uns da zusammen basteln. Einfach froh sein dass es bei Nintendo wieder läuft. :)

  • Ich freue mich für Nintendo und bin froh, dass mein Lieblingshersteller auch in Zukunft nicht von Markt zu drängen ist! :kirby_happy:


    Ohne Nintendo könnte ich mit diesen wundervollen Hobby ohnehin aufhören. Ein Sony- oder Microsoft-Computer (ich bezeichne die ganz bewusst nicht als Konsolen) kommt mir niemals in die Wohnung.

  • @Kira:Light Ne das glaube ich nicht


    Die ps5 und die 2 angeblichen Xbox konsolen werden Gen9 sein
    Und halt dann irgendwann mal die Switch 2


    Aber wie einige schon schrieben ist es egal ob 8 oder 9


    Die Verkäufe stimme bei der Switch und man spielt nach der WiiU endlich wieder oben mit

  • Ich freue mich riesig für Nintendo, und das beste: Das erste mal bin ich seit Launch einer Konsole dabei, und dann ist diese auch noch so genial^^ Wünsche mir ab sofort nur noch Hybriden von Nintendo!!!!!!!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Kira:Light
    Was heisst denn wie es ihnen passt? Es sind doch die aktuellen konsolen.die zyklen können ja eh enorm variieren. Manche konsole gibt es 4-5 jahre, eine andere 7-8.
    Da wird es iwann immer harte überschneidungen geben. Vorallem würde ein hersteller 4 jahre machen, der andere 8 jahre. Wie soll das funktionieren?^^


    Für die hersteller gilt nur aktuell. Und diese drei sind momentan aktuell. Abgesehen davon hat man mit pro und one x während der switch noch das aktuelle untermauert.
    So sehe ich es persönlich, bin aber auch kein experte.

  • @fuma
    Ja, grundsätzlich ist es eigentlich egal.


    Aber trotzdem verhält sich Nintendo manchmal widersprüchlich. Reggie hat vor ein paar Monaten noch gesagt das man nicht mit Sony und Microsoft konkurrieren würde. Und jetzt plötzlich prahlt man damit, das die Switch sich schneller verkauft hat als die anderen beiden Konsolen. Sowas finde ich halt merkwürdig.

  • Das die Switch sich gut verkauft ist generell sehr gut, das wird den Nachschub an Spielen sichern. Die aktuellen Zahlen sprechen dafür das die Konsole noch einige Jahre sehr erfolgreich unterstützt wird.


    Was den Rest angeht, so ist es doch im Grunde auch egal ob nun die PS4, XBox oder Switch derzeit am meisten verkauft wird, oder welche davon insgesamt am erfolgreichsten ist. Die Welt verträgt mehr als eine erfolgreiche Konsole, im Grunde ist eine Konkurrenz auf Augenhöhe immer besser für alle Spieler, sowohl PS4 Fans als auch Nintendo Fans profitieren von der aktuellen Situation.

  • "Die Switch verkauft sich am schnellsten. .."
    "Ja aber die PS4 hat mimimi... und die PS5 wird mimimi..."


    War klar, dass manche damit wieder nicht klar kommen.
    Mein Gott, Walter. Man könnte ja glatt meinen, man würde euch jetzt euer Spielzeug wegnehmen. Heult doch.
    Sind doch nur Zahlen...
    :facepalm:

  • @Kugelwilli Klar sind Console Wars-Themen oft super fremdschämig und Leute verteidigen "Ihre Marke" wie eine Religion. Aber das ist doch jetzt hier gar nicht der Fall. Klar, dass in einer News zu Zahlen Leute sich für Zahlen interessieren. Aber die Kommentare, die du halb zitierst sind doch Leute, wie interessiert analysieren und nicht sich gegenseitig anranten was besser und geiler und daher erfolgreicher ist bzw. wie scheiße doch die anderen sind.


    Ich finde du kritisierst daher ne Haltung, die hier nicht an den Tag gelegt wurde.


    Weiterhin sind Zahlen auch für die Spieler wichtig. Dass die Xbox One, kein Online und keine Gebrauchtsperre hat, die reguläre One so günstig ist, dass man mit dem Gamepass so viele Spiele bekommt, dass die X für ne so starke Konsole + 4K Player einen guten Preis hat und man so einen geilen Service mit Abwärtskompatibilität hat, liegt alles daran, dass die Verkaufszahlen scheiße waren und Xbox damit Käufer zurückgewinnen will.
    Dass die Switch im Indie-Bereich und bei Ports von Last Gen-Titeln mehr Spiele hat als die Wii U obwohl die Spiele alle schon zu Wii U-Zeiten erschienen sind und von der Leistung auf die Konsole gepasst hätten, liegt an den schlechten Zahlen der Wii U und den guten der Switch.


    Dass Microsoft das Studio Obsidian einkauft und deren Spiele somit wahrscheinlich nicht mehr Multiplattform sind, bedeutet weniger Spiele für Playstation- und Switch-Besitzer.


    Von daher haben Zahlen eine Bedeutung auch wenn man kein Console-Wars-Kiddie ist.

  • Dass die Switch im Indie-Bereich und bei Ports von Last Gen-Titeln mehr Spiele hat als die Wii U obwohl die Spiele alle schon zu Wii U-Zeiten erschienen sind und von der Leistung auf die Konsole gepasst hätten, liegt an den schlechten Zahlen der Wii U und den guten der Switch.

    Natürlich haben die Zahlen eine Bedeutung. Die WiiU-Zahlen waren schlecht. Aber das war ganz unabhängig von der PS4. Das hat Nintendo ganz alleine verbockt. Die WiiU wurde eigentlich für die breite Öffentlichkeit "ganz still und heimlich" auf den Markt gebracht. Nur diejenigen, die sich mit den Plänen der Konsolen-Hersteller beschäftigen, haben davon erfahren.


    Und aus diesem Fehler hat Nintendo gelernt, und es bei der Switch wesentlich besser gemacht. Die Switch-Werbung und Werbungen für dessen Spiele waren und sind allgegenwärtig. Genau wie damals die der PS4.


    Wobei der Erfolg der PS4 kein Garant dafür ist, dass auch die PS5 ein großer Erfolg wird. Auch da wird Sony Überzeugungs-Arbeit leisten müssen. Denn viele Leute werden sich dann überlegen, ob sie für eine stärkere Playstation Geld ausgeben oder aber bei der PS4 bleiben werden. Denn im Endeffekt werden die Spiele nur etwas besser aussehen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!