Song of Memories erscheint erst 2019 im Westen

  • Gerade in Japan gibt es eine Vielzahl an Visual Novels für Nintendo Switch, im Westen ist das Angebot jedoch deutlich begrenzter. Das hätte sich mit Song of Memories, welches noch 2018 im Westen erscheinen sollte, geändert. Nun ist das Jahr fast um und Publisher PQube Games hat sich offiziell zu dem Thema geäußert und bestätigt, dass das Spiel erst 2019 erscheinen wird.


    Zitat

    Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass Songs of Memories auf das Jahr 2019 verschoben wird. Während wir unser bestmöglichstes getan haben, um das Spiel dieses Jahr zu veröffentlichen, gab es Probleme bei der Entwicklung, die jedoch nichts mit den Firmen der Plattformen (Anm. d. Red.: Zum Beispiel Nintendo) zu tun hatten. Wir versuchen, das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen und werden euch im neuen Jahr einen neuen Erscheinungstermin nennen.


    Quelle: Twitter (PQube Games)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich sehe bei den Screenshots Duschszenen und zerrissene Kleidung und frage mich ob man außer Zensurbalken made by Nintendo Treehouse überhaupt noch etwas von der Visual Novel zu Gesicht bekommen wird.

    Nintendo hat mit dem Spiel nichts zu tun. Zensurbalken sind außerdem aktuell eher eine Sache von Sony.

  • @DarkStar6687


    Sony hat damit diesmal auch nichts zu tun, es gab anscheinend viele Bugs in der japanischen Version der erst behoben werden müssen.


    Das einzige was im Vergleich zur JP Version geändert hat ist das, das Alter der Charaktere entfernt und das Wort Schule durch Akademie ersetzt wurde. Um nicht das gleiche Desaster zu erleben wie mit Valkyrie Drive Bhikkhuni vor zwei Jahren. Dies wurde wegen der Bewertungsagenturen (USK, PEGI, ESRB etc,) gemacht und nicht wegen Sony oder Nintendo.


    PQube hat dies auch auf Twitter erklärt.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Sony hat damit diesmal auch nichts zu tun, es gab anscheinend viele Bugs in der japanischen Version der erst behoben werden müssen.

    Ist mir bekannt. Hab die Aussage auch allgemein gemeint, nicht auf Song of Memories bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!