USA: Nintendo Switch verkauft sich profitabler als jede andere Konsole im November 2018

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo die gleiche Strategie beim Preis wie bei der Wii U fahren wird. Eher wie beim 3DS.


    Den GC hat Nintendo irgendwann verramscht, ohne großen Erfolg. Die Wii U war beim Preis stabiler als das OS des 3DS. Hatte auch nichts gebracht.


    Bei der Switch wird Nintendo mMn eine vernünftige Strategie fahren, um auch den Massenmarkt besser zu erreichen.

  • Freut mich für Spyro und schön dass Fußball in den Staaten schön populärer wird:3

  • @FloFibonacci


    Nintendo wird auch keine Preissenkung vor 2020 machen. Nächstes Jahr kommt Ende des Jahres Pokemon und dann werden sie sehen, dass die Switch aufgrund der neuen Editionen ein Dauerbrenner werden kann. Sollte PokemonGen8 an S&M vorbeiziehen wissen sie, dass die ehemaligen 3DS Spieler auch mehr für eine Konsole zahlen nur um Pokemon zu spielen. Erst wenn das nicht funktioniert, dann kommt eine Preissenkung.

  • @Antiheld
    Das hat doch mit der News aber nichts zu tun und ist reine Theorie ohne wirkliche Fakten.


    In der News steht, dass sich alle 3 aktuellen Konsolen stückzahlenmäßig nahezu identisch oft verkauft haben. Bei Software wird zwischen den Plattformen nicht differenziert und man kann daher keine Schlussfolgerung ziehen, dass sich die Multiplattformtitel Im November in den USA auf der PS4 mehr verkauft haben.

  • @HonLon1


    Ich habe das nicht auf die News bezogen sondern generell. @Torben22 hat gesagt, dass Multiplattform sich generell am meisten auf der PS4 verkauft und du fragtest woraus das hervor geht. Ich habe dann erklärt warum dies generell so ist.


    Hier hast du die wöchentlichen Charts in den USA. Für November gibt es erst die ersten zwei Wochen in deren Datenbank. Alle großen Titel verkaufen sich da auf der PS4 besser (wenn Spiele wie ein Madden sich dann mal eine Woche auf der Xbox besser verkauft, haben wie auf der PS4 sieht man, dass die PS4 insgesamt mehr verkaufte Einheiten hat)


    Hier und hier hast du direkten Vergleich der beiden Konsolen. Vergleicht man hier die Third-Party-Spiele, hat die PS4 weltweit gesehen bei allen großen Titeln die Nase vorn. Alleine in der USA (und meine Aussage bezog sich auf generell) gibt es ein paar Shooter (oder auch mal ein Assassins Creed), bei denen Die Xbox die Nase vorn hat, aber das sind dann eher die älteren Spiele der Reihe und in der Anfangszeit konnte die Xbox besonders in ihrem starken Stammland der USA (wo sich diese Spiele auch besonders gut verkaufen) noch aufrund des guten Rufs der 360 mithalten. Aktuelle Titel sind da auch immer bei der PS4 vorne.


    Sind das genug Fakten?

  • Ich sag es immer wieder gerne: Don't feed the troll.


    Es geht eher darum, dass da Jemand Angst hat, die Switch könnte der Konkurrenz gefährlich werden und deswegen muss man kleine Siege besonders stark betonen. Die Argumentation wurde immer wieder anhand von Fakten und Zahlen widerlegt, insofern nicht so dolle ärgern, das ist ja das, was erreicht werden soll.


    Die Trollerei sorgt hier nur für mehr Zusammenhalt und wenn man es ignoriert, wird ihm schon irgendwann langweilig werden. :whistling:

  • @GamingPeter


    Wovon fest auszugehen ist, dass es vor 2020 keine Preissenkung geben wird. Die Herstellung wird günstiger, aber der Konsument wird erst mal nix davon sehen, da Mario Bros, Yoshi, Metroid, Animal Crossing, YoKai Watch und vor allem Pokemon im nächsten Jahr ordentliche Zahlen machen.
    Aber ansonsten stimm ich mit dir überein. Laut den ersten Zahlen aus Japan hat die Switch kaum an Zahlen eingebußt. Mega.

  • @Antiheld
    Du beziehst dich auf vgchartz.com, die nicht offizielle Daten herausgeben, sondern Schätzungen. Das sind leider keine Fakten.


    (Trotzdem gehe ich auch davon aus, dass Multiplattform-Titel erfolgreicher auf der PS4 sind, belegen lässt sich das aber schwer, da die Publisher selten detaillierte Marktdaten bekanntgeben.)

  • @Torben22 Aktien nicht wichtig? Da gehts um Milliarden, wenn das nicht wichtig ist. Aktien stellen dar, wie es einem Unternehmen geht. Und wenn man in einem Jahr 1/3 seines Wertes verliert... ist das ein Weckruf. Aber man kann auch dieses Warnzeichen übersehen.


    Nintendo braucht Neukunden. Altkunden sind nett... aber bringen auf Dauer zu wenig Geld.

  • @micjet8


    Ja was heißt "unwichtig". Nintendo ist an der Börse und da gehts oft um kurzfristige, nicht unbedingt um langfristige Investitionen. Wie sagte Mr. Dax mal? An der Börse sieht man, was in der Welt passiert. Auch wenn der Wert der Aktie mal sinkt, kann es vll daran liegen, dass der Yen zunimmt und man versucht etwas zu verkaufen oder Investoren haben ihre Pläne geändert.
    Nintendo scheint auf jeden Fall alte Kunden (die bei der U nicht dabei waren) wieder zu gewinnen und unter den jetzigen sind bestimmt Neukunden dabei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!