USA: Nintendo Switch verkauft sich profitabler als jede andere Konsole im November 2018

  • Gratulation an Nintendo. Ich persönlich würde mir etwas mehr 3rd Party AAA-Games Unterstützung wünschen, das läßt wohl aber die Hardware der NSwitch nicht zu. Trotzdem gewaltige Zahlen, bin gespannt ob Nintendo das selbst gesteckte Ziel von knapp 35 Mio weltweit zum Ende des Geschäftsjahres (März 2019) erreicht. Meine Prognosse liegt bei ca. 31 - 32 Mio.

  • @micjet8
    Ähm, nein Aktien stellen nicht dar wie gut es einem Unternehmen geht. Wenn es so wäre, dann würde der Aktienwert nicht sinken bei positiven Geschäftszahlen und das kommt nur allzu oft vor!

  • @FloFibonacci.......dazu noch ein paar Gerüchte zur Switch Pro, und weiterhin ein Verlust von ca. 5 Euro pro Tag .... dann können wir es uns überlegen. Und wenn die Aktie dann nochmal 50 Euro fällt und Reggie dann zurücktritt.... :)....dann kaufen wir und werden reich. Aber Spass beiseite. Ich bin auf Reggie gespannt. Wie wird sein ultimativer Marketingplan aussehen? Wie wird er es schön reden? Das Marketingmanagemant gehört einfach komplett ausgewechselt...oder doch noch ein bischen Nintendo Laboo. Ich bin gespannt.

  • @FloFibonacci also jetzt sind wir schon bei 220, Kurs weiter stark fallend. Dachte nicht das das mit 50 Euro so schnell geht. Jetzt noch Reggie weg... Aber schon krass das die Aktie so stark fällt. Ich glaube die Anleger sind nicht zufrieden. Aber auf gehts wer möchte das schön reden? Vielleicht kommt die rettende Metroidankündigung:)

  • @Andynukular
    Naja, für ein Börsen geführtes Unternehmen eigentlich schon.


    Den Wert eines Unternehmens schlechthin gibt es so eigentlich auch nicht. Gibt verschiedene Ansätze wie man ein Unternehmen bewertet, daher muss die Wertbestimmung immer zweckgerichtet sein. Die Marktkapitalisierung ist eines dieser Instrumente das zu bestimmen.

  • @Tschernoja ich weiß der Nikkei ist gerade schlecht. Aber minus 10euro am Tag ist schon ne andere Nummer. Bei microsoft läuft es gerade top nach oben. Sony hält sich mit plus. minus 1 Euro.
    Es kommt noch der Jahresabschlussbericht, den muss man natürlich abwarten. Aber wenn eine Aktie so krass fällt wie bei Nintendo ist eher verkaufen angesagt. Selbst wenn das geschäft gut laufen sollte...gut ist leider kaum was wert wohlgemerkt. Sie müssen ihr Ziel erreichen. Sonst sind sie unglaubwürdig.


    Es müssen neue Konsolenverkäufe her, das zählt... alles andere ist nur gut. Ich bin gespannt wie sie neue Kunden anlocken wollen.


    Wohlgemerkt Konkurrenz ist immer gut. Nur wenn man den Anschluss verpasst...Vor Weihnachten muss einfach unbedingt noch ne positive Krachermeldung raus...


    Und das Reggie die Switch Pro nicht definitiv verneint hat, ist eines der grössten Probleme. Er hätte sagen müssen NEIN es kommt keine neue Konsole nächstes Jahr. Er hat aber nur nur rumgeeiert. Das heißt für mich da kommt was Neues. Und warum über 200 Euro ausgeben wenn ich nächstes Jahr was besseres haben kann. Ich sag ja der Typ ist völlig unglaubwürdig und richtet das Unternehmen zu Grunde.

  • Nintendo hatte mMn einen "zu" hohen Börsenwert. Das Unternehmen an sich ist sehr viel kleiner als Sony und MS, und ist sehr stark auf eine einzelne Branche fokussiert.


    Natürlich wird irgendwann eine Revision der Switch erscheinen, aber ich glaube nicht, dass es eine Upgrade-Konsole à la PS4Pro und One X sein wird. Ein Abwarten macht daher wenig Sinn. Wenn's danach ginge, dürfte man nie eine PS oder Xbox kaufen.

  • Nintendo ist sehr stark auf den japanischen Markt ausgerichtet, während Sony inzwischen viele Geschäftsbereiche auf die USA fokussiert hat, daher trifft der schwächelnde japanische Markt Nintendo stärker.

  • @micjet8
    Aktien von einem Unternehmen wie Nintendo verkaufen bei fallendem Kurs...ja da spricht der Experte. :facepalm:
    Der Großteil der Kursentwicklung und des Handelsvolumens an der Börse wird heute übrigens mit Verkaufsoptionen gemacht, also nichts anderes als Wetten auf Kursentwicklungen.

  • @Fonce und du würdest sie noch ein bischen halten? Superidee bei dem Kursverfall. Glaubst du Nintendo macht umgehrt morgen wieder 10 Euro plus. Der Trend geht weiter nach unten. Man muss sich im richtigen Moment auch trennen können. Dafür gibt es das Stopp and Loss Prinzip. Aber das weißt ja bestimmt. Und dann lieber bei niedrigem Kurs nachkaufen. Aber was weiß ich schon.... es geht bestimmt weiter aufwärts, halt sie doch noch ein wenig.

  • @blither richtig du sagst es auf Asien spezialisiert...In Europa ist der Kundenkreis etwas anderst. Und da braucht es etwas andere Spiele. Und Nintendo hat ja das potential alle zu bedienen. Aber es macht gerade wenig daraus. Sich nur auf Smash zu verlassen um die weihnachtszahlen bzw. die Verkaufszahlen zu erreichen ist sehr mutig.

  • @micjet8
    Mag sein, dass einige Marken sehr speziell und besonders in Japan erfolgreich sind, aber Pokémon und das erwähnte Smash sind im Westen ebenfalls sehr erfolgreich, wie man an den Charts sehen kann.


    Smash ist ein großer Hit, das zeigen 5 Mio. verkaufte Exemplare in den ersten drei Tagen. Nintendo ist qualitativ bei der Spieleentwicklung sehr weit virne. Aber mal eben weitere 1st-Party-Spiele auf den Markt zu werfen ist nicht möglich, und außerdem möchte man auch die Thirds zum Zug kommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!