Gerücht: Erscheint die Nintendo Switch-Version von Crash Team Racing Nitro-Fueled nicht im Juni 2019?

  • Mit der Ankündigung von Crash Team Racing Nitro-Fueled konnte der Publisher Activision, in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Beenox, bei den The Game Awards 2018 so einige Zuschauer überraschen. Kurze Zeit später folgten erste Details vom Kart-Rennspiel, welches erstmals im September 1999 für die PlayStation veröffentlicht wurde (wir berichteten). Während das Remaster mit dem 21.06.2019 für die PlayStation 4, Xbox One und der Nintendo Switch auch gleich ein Erscheinungsdatum spendiert bekam, wurde auf der offiziellen Webseite zum Spiel eine interessante Entdeckung gemacht: Die PlayStation 4- und Xbox One-Version können dort für das oben genannte Datum vorbestellt werden. Wohingegen die Nintendo Switch-Version mit "Coming Soon" betitelt wird:



    Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine offiziellen Informationen über ein geändertes Erscheinungsdatum für die Nintendo Switch. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden. Hofft ihr auf eine zeitgleiche Veröffentlichung von Crash Team Racing Nitro-Fueled oder lässt euch das Remaster kalt?


    Quelle: NintendoLife, crashbandicoot.com/crashteamracing

  • Ist mir leider auch aufgefallen ;(
    Auf der deutschen Gamestop-Seite war der Titel vor zwei Wochen vorbestellbar, wie die PS4- und Xbox One-Version auch. Die Switch-Version wird aber jetzt nicht mehr aufgelistet....


    Gelistet war es mit dem 21. Juni 2019 als Erscheinungsdatum und einem Preis von 39,99€.

  • Eine ziemlich bescheidene Entwicklung, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn das Gerücht zutreffend ist.

  • Warscheinlich brauch der Switch port etwas mehr arbeit als die anderen Versionen und man hat nicht die Resourcen um alle 3 Versionen gleichzeitig zu machen, da ist sich die extra zeit nehmen der richtige schritt.


    Ich werde mir aber wenn dann wohl sowieso die Ps4 Version holen.

  • @felix


    Das wäre unfassbar cool :rover:
    Hoffentlich ist da nichts dran und es kommt pünktlich (oder eben etwas früher :ugly: ).


    Geholt wird es sowieso, schon alleine aufgrund der wiederentflammten Kindheitserinnerungen <3

  • Ich würde sagen ungeschickt.
    Ein Spiel was auf die Switch besser passt.
    Werden einige verärgert sein wenn sichs verpätet.

  • Die Vermutung hatte ich auch schon, nachdem die Vorbestellungsmöglichkeiten bei GameStop und Amazon plötzlich nicht mehr sichtbar waren.


    Langsam nervt es mich, dass häufig keine zeitgleichen Veröffentlichungstermine realisiert werden können. Kann mir auch nicht erklären, woran es hapern könnte.

  • Dann wird's entweder für PS4 oder gar nicht geholt :p

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Echt nicht schlimm: Das Game ist doch eh nur ein Mario Kart Clone für arme
    :troll:


    Ganz ehrlich: wenn man das "bessere Mario Kart" spielen kann, wieso sollte man sich denn dan Crash holen? Das Game ist zugegebener Maßen der beste Mario Kart Clone den es je gab, aber dennoch kommt es einfach an die original Reihe einfach nicht ran.

  • wenn die Qualität stimmt , fände ich es nicht schlimm 1-2 Monate länger zu warten .


    Ich könnte mir vorstellen das die switch Version in einer nintendo direkt nochmals ausführlich präsentiert wird und vielleicht zusätzliche Inhalte bekommt ...
    Nach dem Erfolg von Crash N Sana Trilogie denkbar


    Es würde ja schon ein exklusiver Fahrer aus dem nintendo Universum reichen ...

  • Leute, die das Spiel endlich mal online gegeneinander zocken wollen, werden eh die anderen beiden Konsolen nehmen (warum nur?...) und die anderen finden Mario Kart überwiegend sowieso besser. Also nevermind :D

  • @Caramarc


    Ja das stimmt schon Sonic Allstar Racer war auch anderes... dennoch haben mich beide Games nie so sehr mitgerissen wir das jeweils aktuelle Mario Kart.. hab auch auf SNES damals Street Racer gezockt (Mario Kart Clone mit 4 player Splitscreen auf dem SNES!)
    Aber auch wenn sich alle etwas anders spielen kommt keines an die Qualität des Originals ran...


    So wie zu 16 Bit Zeiten einfach SF2 die beste Prügelspiel Serie war tortz vieler guter Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!