Deutschland: Vier Spiele von Nintendo werden mit dem game Sales Award ausgezeichnet

  • Der game – Verband der deutschen Games-Branche zeichnet auch in diesem Monat wieder besonders verkaufsstarke Computer- und Videospieltitel im deutschen Videospielmarkt aus. Für den Monat Oktober wurde Super Mario Party von Nintendo mit einem goldenen game Sales Award für über 100.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet (wir berichteten). Für den Monat November darf sich Nintendo gleich über vier Auszeichnungen freuen: Ebenfalls mit über 100.000 verkauften Einheiten dürfen sich die Spiele Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! über einen game Sales Awards in Gold freuen. Mit über 200.000 verkaufen Einheiten darf sich erneut Super Mario Party freuen – mit einem game Sales Award in Platin!


    Zu den (anderen) Auszeichnungen gehören:


    • game Sales Award Sonderpreis (über 500.000 verkaufte Spiele)

      • Red Dead Redemption 2
    • game Sales Award in Platin (über 200.000 verkaufte Spiele)

      • Super Mario Party
      • Shadow of the Tomb Raider
      • Landwirtschafts-Simulator 19
    • game Sales Award in Gold (über 100.000 verkaufte Spiele)

      • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      • Pokémon: Let's Go, Pikachu!
      • Pokémon: Let's Go, Evoli!
      • Battlefield V
      • Fallout 76
      • Spyro Reignited Trilogy


    Besitzt ihr das eine oder andere der oben ausgezeichneten Spiele? Wenn ja, welche/s?


    Quelle: game-Pressemitteilung

  • Oh mein Gott Fallout 76 und über 100.000 verkaufe Spiele? Wie ist das möglich? Offensichtlich sind wir Gamer komplett verblödet. :ugly:

  • Oh mein Gott Fallout 76 und über 100.000 verkaufe Spiele? Wie ist das möglich?

    Siehst du, deshalb hab ich auf Twitter mal geschrieben, dass es traurig ist, wie sich alles entwickelt.

  • Ja, mein Problem ist aber gerade nicht, dass die Spiele kaufen, die ich selber nicht gut finde. Mein Problem ist dass die ein Spiel kaufen welches kaputt ist und das wird auch in jedem Bericht über das Spiel erwähnt und da kann ich nicht verstehen wie so viele es dann noch kaufen können.

  • @Aya
    Marketing ist das Zauberwort. Viele Spiele sind zum Start absolute Bugfeste, funktionieren gleich komplett nicht oder sind mit manipulativen Mikrotransaktionen vollgestopft. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Die meisten westlichen AAA-Titel gehen mir daher sonst wo vorbei.


    Fallout 76 ist halt mal wieder ein trauriger Tiefpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!