Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (10.12.18 - 16.12.18)

  • @Raveth


    Sehe ich ähnlich denn wenn wir mal Erbsenzähler wären, dann gäbe es keine NextGen. Sobald die Konsole released wird, ist sie LastGen. Warum? Weil die Technik darin älter ist als die Konsole selbst. Was macht sie zu NextGen? Gute Frage ^^
    Bei der Switch seh ich das anders. Sie ist neu und sie bringt etwas mit, was vll in den folgenden Jahren Nintendo prägen wird, nämlich den Hybrid aus Konsole und Handheld. Wenn es um den Sprung geht würde ich sagen, dass ist die neue Generation.


    NES läutete den Start ein
    N64 Geburt des Analog Sticks + 4Player
    PS CD wird zum Speichermedium
    PS3 Bluray als Datenträger wird eingeführt
    Wii Bewegungssteuerung
    Switch Hybrid aus Station + Handheld


    Grob gesagt wären das für mich die Generationen. Alles andere ist vergänglich

  • Next Gen = Nächste Generation (ist noch nicht draußen)
    Current Gen = aktuelle Generation (sobald die Konsole released wird gehört sie dazu, aktuelles Modell)
    Last Gen = letzte Generation (neues Modell ist nun draußen)


    Nintendo konkurriert diesbezüglich nicht unbedingt mit Sony und Microsoft. Sie dort in irgendeine gemeinsame Gen einordnen zu wollen ist genauso unsinnig, wie jedes Zelda in eine Timeline zu pressen.


    Switch gehört zur Current Gen und WiiU zur Last Gen der Nintendokonsolen. PS4 und One sind Current Gen (für Sony und Microsoft). Wenn die PS5 am 22.11.2019 erscheint, dann ist sie ab dem Tag nicht mehr Next Gen, sondern Current Gen. Wohingegen die XBox OneTwo an diesem Tag noch Next Gen wäre, würde sie später erscheinen.

  • bei Generation kann man denken was man will, es gibt hier auch keine einheitliche Meinung mehr nur Vorstellungen.


    Trotzdem hat Nintendo, wie schon vor einem Jahr wenn man die News verfolgt hat sich mit Microsoft und Sony gemessen und die Zahlen sprechen für sich:


    das war nach einem Jahr:


    https://www.gamespot.com/artic…nsole-ever-/1100-6457564/


    und das Stand 21 Monate nach NPD ZAhlen (öffentliche Zahlen aus dem US Raum):


    hier wird dieser Generation auch Switch/Xboxone/PS4 zugerechnet


    https://www.businesswire.com/news/home/20181218005282/en/




    Nintendo hat mit angrenzender Sicherheit nicht sagen wollen, kommt schaut her wir sind die best verkaufte Konsole der jetzigen Generation aus der nur wir bestehen. :/:/ :ugly:


    genaue Zahlen könnt ihr euch auf resetera anschauen, da gibt es immer threads dazu, suchen mag ich grad nicht, reicht schnell die Artikel zu zeigen.


    Ich lese mir die Zahlen schon seit ca. 2000 durch, bin Statistikfan, finde es deswegen auch schön hier immer die japanischen Charts nochmal zu sehen und schade das Europa keine einheitlichen Verkaufszahlen führt bzw. die einzelnen Länder sie erst verspätet bzw. nicht vollständig rausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!